Frühabort aber keine Blutung?!?

Hallo zusammen,

hat eine von Euch schon mal etwas Ähnliches erlebt? Ich wäre für Erfahrungswerte dankbar!

13.6. = positiv gestestet, weil Lutinus genommen (weiter nehmen/absetzen), 25er Test positiv (mehrere Test über mehrere Tage).

17.6. = SB bekommen, nur wenig und nur braunes Blut, kein rotes.

18.6. = Kiwu-Termin zum BT beta-hcG bei 11, GSH ganz flach bei 3,2 mm, kein Gelbkörper zu sehen, SS unwahrscheinlich, auch nach US keine richtige Blutung

Seit dem 17.6. also nur leichte SB, immer nur braunes Blut, ein paar Mal (20. und 22.) war auch wenig frisches rotes dabei - aber minimal und nicht zu vergleichen mit meiner normalen Mens.

GSH war 1 Woche vor ES bei 7mm - meine Frage ist nun, wo ist denn der Rest jetzt hin, wenn er nicht abgeblutet ist? Kann alles über eine längere Zeit mit einer SB abgehen?

Meine FÄ kann sich darauf auch keinen Reim machen. Ich soll den Zyklus abhaken, das machen wir auch. In der Kiwu haben wir darüber gar nicht gesprochen. Kiwu-Ärtzin meinte nur, da hat sich das Ei gar nicht richtig eingenistet. Ach... ich war neben mir und hab gar nicht viel gefragt.

Die GSH ist jetzt so flach wie zu Beginn des Zyklus, aber komischerweise saß am 22. im rechten EL ein Folikell von 16mm?! Hä? Der ES im letzten ÜZ war definitiv aus dem linken EL, ich hab den Folikell ja gesehen...

LG
maki

1

Hallo Maki,

ich glaube so richtig durchgeblickt habe ich jetzt nicht bei dir,.. aber wenn ich das richtig verstanden habe, sollst du wohl eine FG gehabt haben mit "nur" Schmierblutungen. Versteh ich das richtig? Also mir ging es wenn es so war ähnlich, bzw. geht es ähnlich. Ich hatte am 31.05. meine "Periode" gehabt und seitdem bis gestern nur Schmierblutungen mit zweimal zwei Tagen Pause. Auch bei mir wird sehr wahrscheinlich von zwei verschiedenen Ärzten eine Fehlgeburt diagnostiziert. Allerdings muss ich weiterhin zum Bluttest bzgl. HCG Wert. Ich weiß jetz nicht ob dir das weiter hilft. Allerdings kann cih dir selber noch nicht sagen was das nun ist, da ich es selber noch nicht weiß. Allerdings muss ich jetzt regelmäßig zu blutuntersuchungen, bzgl. ELSS, Bauchhöhlenss.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen.

Gruß

2

Hi,

ja, das hast Du richtig verstanden... ich hatte einen ganz frühen Abgang in der 5. SSW, der Test war positiv, aber beim anschließenden Arzttermin war nix zu sehen (klar, noch zu früh) und der hcG-Wert bei 11, also lächerlich niedrig. Aber alles eben ohne "richtige" Blutungen sondern immer nur mit SB. Am Freitag war ich nochmal zur BE und den hcG-Wert bekomme ich am Montag.

Deine "Periode" war fällig am NMT, Du hattest eine kurze Blutung und seither hast Du schon seit 3 Wochen SB? Und es konnte auch nicht festgestellt werden, ob es nun eine ELSS ist? Da wärest Du nun ja schon in der 7. SSW?! Naja, ich sehe, dass nicht nur bei mir alles durcheinander ist... ;-)

LG
maki

3

Ach ihr und eure Abkürzungen,... Was ist denn NMT??? Also, ich hatte am 04.05. meine letzte Periode. 27 Tage später hatte ich sie wieder,.. zumindest dachte ich das, weil es verlief alles ganz normal. hatte den ersten Tag normal stark und dann drei Tage schwächer. Dann hatte ich zwei Tage meine Ruhe und dann fing für ca. 1 Woche ne SB an. Dann wieder 2 Tage Ruhe. Hier vermutete ich meinen ES. Dann fing aber wieder eine SB an, die bis gestern andauerte. Naja, ich schob die SB immer auf die Hormonumstellung (hab erst im April den Ring abgesetzt). Allerdings hab ich trotzdem iwann mal Angst bekommen und beim FA angerufen um mir nochmal bestätigen zu lassen, dass es die Hormonumstellung ist. daraufhin sollte ich nen SST machen, der war dann positiv. Das war letze Woche Samstag. Am Nachmittag ncohmal einen Clearbluetest mit 2-3 Woche schwanger. Also bin ich sofort zum FA-Notdienst und die hatte auch einen positiven Test, konnte aber im Ultraschall rein gaaaar nichts finden. Sie meinte, es sähe aus, wie als wenn ich gerade meine Tage gehabt hätte. Hier hätte ich gerade den ersten Tag in der siebten SSW sein müssen. Am Montag bin ich zu meiner FA und die sagte des gleiche. Zu sehen wäre rein gaaar nichts. Es sieht alles nach einem frühen Abgang aus. Das sagte im übrigen auch der Notdienst-FA. Ich hab dann auch einen Bluttest machen lassen, mit einem HCG-Wert von 67,1. Tja und morgen oder übermorgen muss ich nochmal zu nem Bluttest. Mein FA meint, sie will das so lange machen, bis er auf null ist. Allerdings macht sie das auch, um anhand der Werte eben zu erkennen, ob es eine ELSS oder eine Bauchhöhlenschwangerschaft ist,... aber aktuell sieht alles nach einem sehr frühen Abgang aus. Auch wenn ich net weiß, wann der gewesen sein sollte, weil keine Schmerzen und keine starken Blutungen... Also wie du siehst, auch ich hänge hier in der Luft, allerdings habe ich nur noch gaaanz wenig Hoffnung doch ss zu sein. Ich bin schon dabei mich mit einer FG abzufinden.

weitere Kommentare laden