Wer hat ähnliches erlebt?

Hallo,

meine Geschichte:

26. Mai: positiver Schwangerschaftstest

31. Mai: minimale Blutungen, FA, soweit alles ok, Magnesium verordnet

Blutungen hören auf, bin positiv eingestellt

7. Juni: regelähnliche Blutung, Panik, FA, er sieht die Blutung, macht mir kaum Hoffnung, sieht dann aber im US Embryo mit Herzschlag, Hoffen und Beten, körperlich schonen

8. + 9. Juni Blutung hört nicht auf, nur stundenweise stetzt sie aus und fängt dann wieder an

10. Juni: abends sehr starke Blutung, Krankenhaus, Fehlgeburt

12. Juni Ausschabung

Wer hat ähnliches erlebt?

Hab im Internet gelesen, daß die Chancen bei Embryo mit Herzschlag auf guten Ausgang groß sind.

Ich suche immer nach Gründen und mache mich fertig.

1

Erstmal tut es mir Leid das du das erleben musst. Eine FG ist egal in welchem Stadium furchtbar.
Mach dich nicht fertig was die Gründe angeht, viele von uns wissen nicht woran es lag. Mir sagte man nach meiner MA in der 16.SSW, sehr oft sei es so, jede Frau hat Statistisch gesehen mehrere FG in ihrem Leben. Oft gehts dann mit der Mens ab bevor man überhaupt wusste das man ss ist. Man kann davon ausgehen das eine Fg eine nicht intakte Ss war. Entweder war der Embryo geschädigt oder krank oder es hat sich nicht richtig eingenistet.

Mir konnte man auch nicht sagen warum bei meinem Sohn das Herz in der 16.SSW aufhörte zu schlagen. Wir kämpften ab der 9.SSW gegen Blutungen an, die keine Ursache zeigten und mal kamen und mal gingen. Irgendwas stimmte nicht das wusste mein Arzt von Anfang an. Aber er gab nicht auf ..... mein Sohn kämpfte und auch ich war optimistisch. Leider verlor mein Sohn den Kampf.... ich fiel in ein tiefes Loch und suchte nach den Gründen. Er wuchs und turnte, warum musste er gehen. Ich weiß es bis heute nicht und das alles ist nun 10 Jahre her. Unser Silas ist nun grosser Bruder, er hat drei Geschwister. Ich denke da er für uns so sinnlos gestorben ist, so achtet er vom Himmel aus auf seine Geschwister. Jede weitere Sa war geprägt durch Angst und Furcht .... volle 7 (Elias kam vor 7Jahren als Frühchen in der 30.SSW zur Welt) bzw 9 Monate lang.
Man darf die Hoffnung nie aufgeben und man muss vertrauen. Vertrauen in sich und den Körper. Es gibt für vieles keine Erklärung und keine Sicherheit. Die einzige Sicherheit kann man nur sich selbst geben.

Ich wünsche dir viel Kraft ... und vergiss nicht: niemals den Mut verlieren. Das würde dein Krümelchen nicht wollen.....

2

Tut mir sehr sehr leid für dich! Gründe brauchst du nicht suchen und der Fehler liegt auch nicht bei dir. Ich hatte keinerlei Anzeichen für eine Fehlgeburt, aber beim ersten US Ende der 11. Woche schlug das Herz nicht mehr, obwohl der Embryo zeitgerecht entwickelt war, musste auch zur AS und warte jetzt auf meine Mens. Eine Zeit lang habe ich mir auch Vorwürfe gemacht, aber das bringt letztendlich nichts, vielleicht ist es auch gerade das, was einen so fertig macht, das man nicht weiß warum...Aber es wird besser! Liebe grüße!

3

Hier gibt es einige, die schon ähnliches erlebt haben.

Meine erste Schwangerschaft endete ähnlich. 10. SSW Sturzblutung, im Krankenhaus Untersuchung... das Kleine lebt und strampelt. Es hatte sich ein Hämatom gebildet, die Plazenta hatte sich wohl ein kleines bißchen gelöst. Sowas passiert gar nicht so selten. Meistens wächst sie aber wieder fest.
Blutung lässt nach, Bettruhe.
15.SSW wieder eine Sturzblutung, Untersuchung, alles ok. Noch im Krankenhaus wurden die Blutungen schlimmer und ich bekam Schmerzen (Wehen). Die Plazenta löste sich ganz und riss das Kleine in der 16.SSW mit.

Meine letzte Schwangerschaft endete sogar erst in der 20.SSW nach einem vorzeitigen Blasensprung. Vorher war alles in Ordung, keine Anzeichen, keine Blutungen nichts.

Ursachen gibt es viele und viele vergessen oder wissen nicht, dass die Schwangerschaft und Kinder kriegen ein richtiges Wunder ist und nicht jedes Mal positiv ausgeht.

Ja, wenn das Herzchen schlägt sind die Chancen groß, es ist aber noch lange keine Garantie.

Ich wünsch Dir alles Gute. Ich hoffe, Du hast eine liebe Familie, die Dich jetzt auffängt.

#liebdrueck

4

Hallo!
Es tut mir sehr leid für Dich!

Bei mir ist es fast identisch.
Vor drei Tagen bekam ich ganz plötzlich eine Schmierblutung, am Freitag dann richtig starke Blutung und Nachts hab ich unser Baby verloren!
Wir haben breits eine Tochter (21 Monate) aber ihre Geburt war so Traumatisch dass ich erst jetzt bereit war für ein Geschwisterchen. Das perfekte Wunschkind, gleich beim erstenmal schwanger und ich fühlte mich super glücklich. Bei der ersten Untersuchung 6.SSW hieß es kein Herzschlag sichtbar aber dass wäre nicht verwunderlich so früh. Jetzt in den letzten drei Tagen hieß es im Krankenhaus immernoch kein Herzschlag sichtbar aber alles wäre noch am rechten Fleck. Dann FreitagNacht ging ich auf die Toilette...es lag auf dem Papier..genau wie in den Bildern mein Mann und ich verabschiedeten uns.
Am nächsten Morgen im KH die Bestätigung aber ich brauchte keine Ausschabung! Bin ich auchsehr dankbar für!
Es gibt keinen sichtbaren Grund im Ultraschall, bei Dir wahrscheinlich auch nicht!

Fakt ist Nichts was Du getan oder Nicht getan hast hätte verhindern können was passiert ist.

Dich trifft keine Schuld!
Meinen MAnn und Mich tröstet es zu wissen dass unser Baby jetzt bei Gott ist und wir mit seiner Hilfe die Kraft finden uns nicht ständig zu fragen warum? Wieso wir u.s.w.

Auch wenn wir den Grund nicht kennen und trauern und das alles nicht verstehen... Wir sind nicht allein!

Du bist nicht allein! Und mach Dir keine Vorwürfe du hast alles richtig gemacht!

Ich wünsche Dir dass die Wunde heilt in deinem Herzen!

Wir weinen und reden und beten viel aber Alltag ist im Moment trotz bezaubernder Tochter leider nicht schaffbar!

Liebe Grüße

5

Bei mir war es genau so :-( Vier Wochen war alles ok. Das Herzchen blubberte auch schon wunderbar und es war gut gewachsen. Dann bekam ich auf einmal leichte Blutungen und ich bin sofort zum Doc. Der verordnete mir Ruhe und schrieb mich krank. Aber die Blutungen hörten nicht auf. Ich war Sonntags noch im KH, weil ich keine Ruhe hatte und da schlug das Herzchen noch und man konnte die Nabelschnur sehen. Montags war auch noch soweit alles ok beim FA, der gab mir aber eine Einweisung ins KH, da es immer noch blutete (seit fast 1 1/2 Wochen schon) und am nächsten Tag bin ich dann ins KH. Bei der Aufnahme wollte die OÄ nach dem Kind sehen, doch es blubberte kein Herzchen mehr. Sie hat versucht die Blutströme farblich zu machen, aber da wo das Kind war, war keine durchblutung mehr. Sie hat das ganze fast 300% vergrößert, aber nur in der Plazenta war eine Durchblutung messbar, aber nicht mehr in der Fruchtblase, auch nicht mehr in der Nabelschnur. In mir ist eine Welt zusammen gebrochen und am nächsten Tag wurde schon die AS gemacht, damit ich nicht noch eine Blutvergiftung bekomme.
Zu der Aussage, dass die Chancen gut sind, wenn das Herzchen schon schlägt, kann ich nur das sagen, was meine FÄ gesagt hat: Fast 50% aller Schwangerschaften enden im Abort. Manche merken das erst gar nicht und rund 1/4 erlebt dies in den ersten SS-Wochen.

kisrett

6

HUHU

erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass du das erleben musstest. Mir ging es ähnlich, ich hatte Anfang Februar letzten Jahres eine FG mit AS Ende der 8. SSW. Es war auch schon ein Embryo mit Herzschlag zu sehen, aber es hatte sich ein Hämatom gebildet, und das ging dann nicht gut aus :-(

Den Grund kannte bzw. kenne ich auch nicht. Ich bin dann sehr schnell wieder schwanger geworden und hatte von der 5.-12. SSW immer Schmierblutungen, ab und an auch schlimmerer Blutungen - der absolute Horror! Aber die Kleine wollte zu uns, hat sich festgebissen und ist heute ein gesundes 6 Monate altes Baby :-D

So schwer wie es ist, aber es gibt LEIDER diese Launen der Natur. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt und dann auch alles gut geht #liebdrueck

GLG

raevunge mit Rafael (3,5 Jahre), #stern fest im Herzen und Baby Nova (6 Monate)

7

Hallo!

Habe eine ähnliche Erfahrung machen müssen....

Vielleicht eine Einnistungsstörung?? als Ursache. Gerinnungsstörungen können hier ursächlich ein z.B..

Liebe Grüsse und positive Gedanken für die Zukunft
Jasifrosch