ungewollt schwanger jetzt Fehlgeburt 16+5 SSW

Hallo Ihr lieben ich muß mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Ich habe vor ein paar Wochen durch Zufall erfahren das ich trotz Spirale schwanger bin. Als der Arzt mir das gesagt hat hat er versucht die Spirale zu ziehen was leider nicht möglich war da der Faden hochgerutsch ist und der Muttermund ja geschlossen war ich war 8+3 als ich von der SS erfahren habe. Ich habe 2 kleine Kinder und bin mehr alleine als das der Papa daheim ist wegen der Arbeit bedingt er ist auf einem Binnenschiff selbstständig. Nun hatte ich die Möglichkeit Ausschabung oder Risikoschwangerschaft.

Da ich keine Entscheidung über Leben oder Tod treffen wollte habe ich mich dazu entschlossen es zu versuchen und die SS zu beenden. Auch wenn diesen Kind unser Leben auf den Kopf gestellt hätte. Wir waren nun 10 Tage auf Mallorca im Urlaub als wir am 20.06. wiederkamen hatte ich einen Tag später Kontrolltermin dann sagte der Arzt mir ohje es ist kaum noch Fruchtwasser zu sehn. Der Schock Herztöne und Kindsbewegungen waren sichtbar. Er hat mich aufgeklärt das in der nächsten Zeit eine Fehlgeburt auf mich zukommen wird und ich kann nichts machen der Riss in der Fruchtblase ist mit größer Wahrscheinlich keit durch die Spirale und daher auch sehr tief und nicht weit oben wo man hoffnung hätte das die Fruchtblase sich durch Ruhe wieder verklebt. Also krass gesagt ich mußte jetzt auf den Tod meines Babys warten das ich dann auch noch zur ganzen Qual gebären muß. Heute Abend hatte ich einen rießen Blutsturz Ab ins Krankenhaus das wars keine Herztöne mehr sichtbar nun muß ich in 4 Stunden wieder ins KH und bekommen Wehen auslösende Medikamente und habe dann noch die Entscheidung will ich und kann ich das Kind sehn werde ich das verarbeiten jetzt hatte man grad das Kind grad wirklich realiesiert und man hatte sich drauf eingestellt nach dem ganzen und jetzt schlägt sein Herz nicht mehr ich hoffe ich packe das gleich kann jetzt eh kein Auge mehr zumachen es blutet immer noch ein wenig aber 4 STunden vergehen jetzt auch noch Ich habe ja 2 gesunde Kinder 4 und 2 Jahre aber 6 Tage in den Gedanken das das Baby bald keinen Herzschlag mehr hat und man eine Todgeburt vor sich hat das wünsche ich keinem wenn man zum arzt geht und es sind keine Herztöne mehr da keine Frage das ist genauso ein schock aber darauf warten zu müssen ist ein Horror.

Ich werde berichten wenn ich alles überstanden habe bis dahin wünsche ich allen Sternenkinder Mamas und Papas ganz viel Kraft und Mut.

1

Liebe Lorena,

es tut mir sehr leid,daß du so etwas Schreckliches durchmachen mußt.
#liebdrueck
Ich möchte dir aber raten,sieh dir dein Baby an,nimm es in die Hände,mach Fotos,und nimm dir soviel Zeit zum Begrüßen und Abschiednehmen,wie du brauchst.!

Auch wenn du jetzt Angst vor der Geburt hast,für mich war sie ein wichtiger Teil des Begreifens und des Abschiednehmens.
Sieh es doch als letzten Liebesdienst an für dein Kind.

Ich wünsche dir für dir nächsten Tage viel Kraft,und liebe Menschen,die dich auffangen.

Liebe Grüße

Selma

2

Das tut mir sehr leid für dich, für euch! Keine Frau sollte soetwas erleben müssen! :-(

Da du jetzt sicher schon im KH bist-wünsche ich dir alles Gute und nimm so viele Erinnerungen an dein Sternchen mit, wie möglich!

Hoffentlich kann dir deine Familie/Freunde in dieser schweren Zeit den Halt geben, den du brauchst!

Lass dich mal drücken! Und eine Kerze für dein Sternchen!

lottalotti

3

Liebe Lorena,

ich habe es zweimal hinter mir. Einmal mit Blutsturz 16.SSW und einmal mit vorzeitigem Blasensprung 20.SSW (das Herz schlug noch). Es ist mit das schlimmste, was eine Frau durchmachen kann.

Ich kann Dir nur raten, schau Dir Dein kleines an. So ein kleines perfektes Menschlein, nur noch viel zu klein um zu überleben. In der 17. Woche wirst Du ein richtiges kleines Kind sehen.

Mir hat es sehr geholfen meine Mäuse zu sehen. Ein Blick, der für ein ganzes Leben reichen muß. Vergiß auch nicht, Bilder zu machen, oder machen zu lassen für den Fall dass Du Dich später erinnern willst.
Bei mir war es ein wichtiger Schritt bei der Trauerbewältigung.

Egal ob das Würmchen ursprünglich geplant war oder nicht, Du hattest Dich dafür entschieden.

Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute #liebdrueck

4

Liebe lorena,

erstmal füll dich ganz lieb #liebdrueck.... dir passiert etwas was man sich keiner Mama dieser Welt wunscht....ich wünsche mir es sollte keiner irgendwie /irgendwann im Leben erleben sollen/ erleben muss was es heisst sein Kind zu verlieren, sein Kind los zu lassen, ...sein Kind ohne Schrei (Still und leise) auf die Welt zu bringen....

Meinen Vorgängerinen kann ich mich nur anschliessen.... nimm dir die Zeit...denn die Zeit die du jetzt mit deinem Kind hast....die wirst du nicht, mehr haben. Nimm dir die Zeit, die du jetzt hast um dich von deinem Kind zu verabschieden...Die Zeit wird dich dein ganzes Leben prägen....und die Zeit muss dann für das ganze Leben reichen...die letzten Augenblicke.., die letzten Stunden mit deinem Kind...Diese Stunden/ Minuten wenn dein Kind da ist ...Diese Stunden mit meinem Kind waren für mich persönlich die schönsten Stunden meines Lebens die ich mit meinem Kind verbringen dürfte ...Diese Stunden (trotz der ganzen Trauer) es sind die wunderschönsten Stunden/Minuten............. die für ein ganzes Leben reichen mussen....

Mach sehr, viele Bilder denn nur so kannst du die Augenblicke festhalten....
und gib deinem Kind einen Namen, es ist sehr wichtig für Trauerbewältugung..du kannst wenn du dich nicht traust dein Kind zusehen ( jetzt nicht möchtest) ein Bild dir machen lassen und in ein Briefumschlag und dann irgendwann mal später anzusehen.

Doch wie gesagt hab keine Angst....der kleine Mensch ist so wunderschön perfekt..es ist so ein wunderschönes kleines Engelchen...

Alles liebe dir und nimm dir die Zeit....sehe die als etwas besonders einmaliges...ein Zeit vor dem Abschied für immer... Wie wenn man einen geliebten Menschen( nach dem man sich sehnt) für 50 Jahre nicht mehr sehen wird....

Alles liebe dir #herzlich

5

oh gott ist das traurig...mir kommen echt die tränen...wie schlimm muss das für eine mama sein auf den tot des babys zu warten....

von mir alles alles liebe und hoffe das du viel halt hast....familie die dich unterstützt

6

Liebe lorena,

nun hast du vielleicht das Schlimmste hinter dir. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Ich hoffe, du hast dir die Zeit genommen, dich von deinem Baby zu verabschieden.

Auch ich finde es sehr wichtig für die Trauerbewältigung sein Baby gesehen zu haben sowie ihm einen Namen zu geben.

Ich habe leider selber 2 stille Geburten mit machen müssen.
Bei meiner Tochter (19.SSW) wollte ich einfach nur alles hinter mich bringen (ich denke, das war wie ein Schutzmechanismus), habe ihr keinen Namen gegeben, sie nicht angeschaut und mich gegen die Sammelbestattung entschieden. Das bereute ich aber sehr schnell. Sie war einfach weg, mein Bauch war leer... Ich hatte nur die US-Bilder. Nach der stillen Geburt unseres Sohnes gaben wir auch unserer Tochter einen Namen.
Meinen Sohn (17.SSW) wollte ich sehen, er bekam auch sofort einen Namen und wir haben die Sammelbestattung mitgemacht. Wir haben ein Foto vom Krankenhaus mitbekommen und selber ein paar Fotos gemacht. Er war so perfekt, ein richtiger kleiner Mensch. Er sah aus, als schliefe er. Nur wachsen hätte er noch müssen. Dass ich ihn gesehen habe, hat mir bei der Trauerbewältigung sehr geholfen. Mein Mann allerdings hat es bereut, ihn sich anzuschauen.
Ich habe mich dann auch erkundigt, ob meine Tochter auch mit bestattet wurde, obwohl ich das damals nicht wollte. Das wurde bejaht. So weiß ich, dass unsere Leonie Michelle ganz in der Nähe unseres Tim Pascal liegt.

Ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich, dich immer für dich da sind.

LG emansara

7

Es tut mir sehr leid ????

Ich hoffe die geht es körperlich gut und ich hoffe, das du in deinem tiefen Schmerz dennoch schöne Augenblicke mit deinem kleinen Engel sammeln konntest.

Ich Wünsche dir ganz ganz viel Kraft....und wenn du dir einfach alles von der Seele schreiben willst, schreib mich ruhig Privat an, denn bei mir war es fast genauso ????

Traurige Grüsse
Jacqueline

8

Um Verwirrungen zu vermeiden...da sollten keine Fragezeichen, sonder ! Hin