Eileiterschwangerschaft

Liebe Leidensgenossinnen!

Ich habe mich heute neu angemeldet; lese jedoch bereits seit geraumer Zeit mit. Ich bin 33 Jahre und habe Ende April 12 nach 15 Jahren die Pille abgesetzt. Offensichtlich wurde ich tatsächlich bereits 14 Tage später schwanger. Die Freude war riesig. Doch leider vertröstete mich mein Arzt, weil er im Ultraschall nichts sehen konnte. Dann die Hiobsbotschaft: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Noch am gleichen Tag ging ich ins Krankenhaus. Nach einigen Tagen Beobachtung, dann Bauchspiegelung und Entfernung der Eileiterschwangerschaft auf der linken Seite. Der Eileiter blieb erhalten. Dies ist nun genau auf den Tag drei Wochen her. Mittlerweile geht es mir psychisch wieder einigermaßen gut. Ich will garnicht verschweigen, dass ich die Tage nach der OP ein Wrack war. Die Ängste, nicht mehr schwanger werden zu können, das gleich noch einmal zu erleben, haben mich fast aufgefressen. Momentan versuche ich mich positiv zu stimmen.

Nun mein Problem: Heute hatte ich Schmerzen beim Sex. Und zwar bei einer Stellung, wo mein Freund sehr tief in mir war. Es war ein stechender Schmerz. Kennt Ihr das auch? Hab ich vielleicht eine Entzündung?

Des Weiteren wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Reguliert sich das von selbst? Die Untersuchungen bei der Nuklearmedizinerin ergaben keine Auffälligkeiten.

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!

1

Hey!

Ich hatte 2009 eine Eileiter-ss, auch auf der li. Seite. Festgestellt wurde dies in der 6 SSW, hatte auch bräunliche SB und links Unterbauchschmerzen.

Eileiter konnte erhalten bleiben und natürlich hatte ich auch ziemliche Angst nicht mehr ss werden zu können. Aber 1 1/2 Jahre später und durch Clomifen wurde ich denn schwanger. Also wie man sieht kann man auch nach einer Eileite-ss normal ss werden.

Also ob deine Schmerzen vom Sex von einer Entzündung kommen kann dir nur der FA sagen. Ich hatte nach der Eileiter-ss eine Gebärmutterentzündung, dies kam bestimmt von der Ausschabung. Geh am besten zum FA, und falls du doch eine Entzündung hast verschreibt sie dir eh Antibiotikum.

LG mit Mäusschen 7 Monate jung

5

Hallo!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das macht mir ein wenig Mut, zu lesen, dass es bei Dir geklappt hat mit dem Baby! Toll! Freut mich sehr!

Ich habe Freitag einen Termin bei meinem FA. Dann weiß ich mehr.

Darf ich Dich fragen, was Clomifen ist und weshalb man es verordnet bekommt? Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Schwangerschafts-Gebiet :-)

Liebe, sonnige Grüße

7

Clomifen ist ein Eisprungauslöser!!!!!!!!

Bei mir hat Clomifen gleich 2x geholfen, leider war es das erste Mal ja eine Eileiter-SS, aber dort hat es im 1 ÜZ geklappt. Und las ich dann ca. 1 1/2 Jahre Pause gemacht habe, war ich nochmal beim FA und hab mir das verschreiben lassen. Da hat es dann beim 2 ÜZ geklappt.

Ab dem 3 bis 7 Zyklustag wird jeweils immer 1 Tbl. genommen und das 5 Tage nacheinander. Danach mußt du dann zur Kontrolle zum FA, da wird dann geguckt.

LG

2

Liebe lasourcepetit ,

habe gerade deinen Beitrag gelsen und möchte dir darauf antworten. Es tut mir sehr leid, was du gerade durchgemacht hast und kann das nur zu gut nachempfinden.#liebdrueck

Ich wollte dich außerdem darauf hinweisen, dass es hier einen tollen Club bei Urbia gibt, der nennt sich Eileiterschwangerschaft. Da findest du ganz viele Informationen und sicher viele Antworten auf deine Fragen. Leider muss man erst einen Monat bei Urbia angemeldet sein, um da Beitreten zu können, denn das Problem hatte ich damals auch.

Zu deiner Frage mit den Schmerzen beim GV, wenn es etwas tiefer ist......das hatte ich auch. Weiß nicht, ob das Verwachsungen durch die Eileiterschwangerschaft sind, oder man allgemein verspannter ist. Ich würde es auch auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt abklären.

Zum Thema Schilddrüse und ein eventueller Zusammenhang mit EUG hab ich im Club schon öfters von gelesen, vielleicht findest du da jmd, der sich da besser auskennt.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft, die Angst zu überwinden und ich drück dir die Daumen, dass dein Krümel beim nächsten Mal an der richtigen Stelle sitzt (du wirst im Club sehen, wie viele danach wieder NORMAL schwanger geworden sind).#liebdrueck

LG, Sine

3

Ich hatte selbst zwei Eileiterschwangerschaften und noch lange nach den Op's Beschwerden. Es wird Dir wohl noch öfter passieren, dass Du unsicher bist ob was ist. So lange es Dir sonst gut geht mach Dich nicht verrückt. Zur Not geh zum FA. Meine Ärztin hat mich echt oft untersuchen müssen weil ich mir so viele Sorgen gemacht habe. Es ist aber alles gut verheilt.

Eine Unter- oder Überfunktion wird doch beim Nuklearmediziner festgestellt? Wenn der nichts sieht kannst Du es ignorieren und evtl. nur darauf achten Jodsalz zu benutzen.

LG

4

Ich hatte genau vor einem Jahr eine Elss. Ich hatte danach auch noch Probleme, es tat beim Herzeln zwar nicht richtig weh aber so ein Druck war immer da und bei den zwei Eisprüngen danach hatte ich im Ausfluss auch immer noch roten Schleim dabei.

Mein Doc meinte das ist normal. Es war ja auch eine Op.

6

Vielen lieben Dank für all die lieben, mitfühlenden Antworten. Es ist wirklich toll, dass es ein solches Forum gibt. Es tut gut sich auszutauschen!

Ich gehe am Freitag zum FA. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

In dem vorgeschlagenen Club hab ich mich bereits angemeldet. Vielen Dank für den Tipp!

Liebste Grüße