ich bin so am ende heute AS in der 9.ssw

ich hatte gestern einen Termin bei meiner Frauenärtzin (9.ssw)
leider sagte sie mir dann nach dem US das eine Ausschabung vorgenommen werden muss...
da sich der embriyo nicht mehr weiter entwickelt hat.
Der Op Termin ist schon heute

Ich bin sooo verzweifelt es ging alles so schnell habe nie damit gerechnet und mich sooo gefreut.:-(

Hatte jemand auch eine FG durchmachen müssen?
Wann wurdet ihr wieder schwanger?

Ich hoffe ihr könnt mich etwas motivieren ich bin so am ende:-(

1

Hallo,

es tut mir wahnsinnig leid für dich.
Ich hatte Anfang letzten Jahres eine Eileiterschwangerschaft. Es war unser erster Versuch, und dann gleich soetwas.
Bekam auch erst eine Ausschabung, weil die ELSS nicht richtig erkannt wurde. Erst eine Woche später wurde ich dann richtig operiert und der Embryo in der10. ssw aus meinem Bauchraum entfernt. Da war er schon 2,5 cm groß.

Dachte danach, dass ich vielleicht nie ein Kind bekommen werde. Wir haben nach der OP ein halbes Jahr mit dem Kinderwunsch pausiert.
Das tat uns beiden gut.

Und was soll ich sagen: Im ersten Versuch nach dieser Pause bin ich wieder schwanger geworden.

Meine Tochter liegt gerade quietsch vergnügt neben mir und ist inzwischen 13,5 Wochen alt.

Lass den Kopf nicht hängen. Beim nächsten Versuch wird alles besser, du wirst sehen.
Und so traurig wie das ganze vielleicht ist - die Natur hat sich etwas bei FG gedacht.
Gib dir und deinem Körper nach der Ausschabung etwas Zeit und Ruhe.

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute.

GLG
Katrin

2

Hallo,
erst mal alles Gute für Dich und schade, dass Du das auch durchmachen musst.
Ich war letzten Samstag in der Klinik zur Ausschabung. Bei uns gab es auch keine Entwicklung mehr (10. Woche). Mittwoch wurde es festgestellt und ich bin dann am Sa in die Klinik. So war es für mich gut, hatte Zeit es zu verdauen und tausende von Tränen zu vergießen, aber dann konnte ich auch schnell einen Schlussstrich ziehen - weil das Leben geht weiter!
Die Ausschabung an sich ist wirklich nicht schlimm. Ich hatte direkt danach schon keine Schmerzen mehr und mir geht es wirklich gut. Jetzt warten wir darauf, dass ich meine Tage wieder bekomme und dann starten wir neu und hoffen, dass wir nicht wieder so lange warten müssen.

Alles Liebe!

3

hey, du...
tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musst... fühl dich #liebdrueck
bei mir war es genau wie bei dir... es war ein absolutes Wunschkind :-( und auch in 9.SSW weil keine Herztätigkeit festgestellt wurde.
Das liegt jetzt fast 4 Wochen zurück.
Es ging alles so schnell- war morgens beim FA, der uns das negative Ergebnis sagte und nachmittags hatte ich schon die OP... die Woche danach kam ich mir vor wie in Watte gepackt- hatte zwar keine Schmerzen und auch die Blutungen waren schnell weg, aber mein Kopf konnte das alles gar nicht fassen...
Ich war dann sehr froh, dass wir jetzt eine Woche Urlaub gemacht haben.

Nun hoffe ich dass sich der Zyklus schnell normalisiert und mit Beginn der nächsten Mens soll ich zum FA damit wir besprechen können wie es weitergeht- denn wir werden es so bald wie möglich wieder probieren.

alles Liebe dir und ganz viel Kraft und immer liebe Menschen um dich rum, die dich verstehen!
anna

4

hey liebe hdf,

erst mal *knuddel* *drück* #herzlich <3 . Eine #kerze für dein #stern . Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich leide mit dir :-( . Ich bin in der gleichen Situation. Ich bin / war in der 7. SSW #schmoll , gestern bekam ich Unterleibschmerzen, Schüttelfrost, Bauchschmerzen und Durchfall. Leider wurde es zum abend hin sehr schlimm. In der Nacht habe ich heftige Wehen bekommen und um ca. 01:00 Uhr nachts bekam ich starke Blutungen. Ich ahnte schon, das mein Krümelchen nicht mehr in mir verweilt.

Heute Morgen um 09:30 Uhr war ich beim FA und sie bestätigte mir per US, das mein Krümelchen weg ist. Nun ist es ein Sternchen R.I.P :-) #stern

Morgen muss ich nochmal zum FA hin zu einem Gespräch. Nächste Woche soll Ausgeschabt werden. Muss man dies eigentlich mich machen lassen? Geht der rest denn nicht von alleine aus ab? Müsste es nicht abbluten? Aufjedenfall habe ich nur noch eine leichte Schmierblutung. Ich denke mal, dass die Natur schon wusste, warum es fortging. Evtl. war es krank oder so...

Ist eine Ausschabung gleichzusetzen wie eine Abtreibung? Ist dies genauso schlimm? Gibt es große Komplikationen? #zitter

hdf- ich wünsche dir viel glück und alles gute nachher bei deiner OP. *Händchenhalt* Melde dich, wenn du wieder da bist. ;-)

Ich würde mich da anschließen, wie lange dauert es, bis sich der Zyklus UNGEFAIR wieder einpendelt und man es nochmal "versuchen" #sex kann? Ich habe nämlich gelesen, dass man nach eine FG aufkeinenfall in den ersten 3 Monaten erneut Schwanger werden darf. #gruebel

7

Hallo chicahas,es tut mir auch leid für dich,dass du das auch durchmachen musst.
Ich kann dich beruhigen die Op ist nicht so schlimm die op an sich dauerte nur 5 min

dannach musste ich 1 stunde da bleiben zur beobachtung und durfte wieder nach hause..
mir gehts es körperlich ganz gut.ich drücke dir gaaanz fest die daumen und halte mich doch auf dem laufenden erzähl mal wie es war und wie es dir geht...
ich habe heute den artzt gefragt wann wir wieder üben dürfen er meinte 2 wochen nach der op kein GV aber dannach darf man weiter üben ich hoffe das es bald wieder klappt und das du auch bald wieder glücklich wirst

9

hey :-)

#danke für deine Anteilnahme #huepf

ich war heute bei der Vor-Besprechung wegen der OP. Ging sehr schnell, musste einen Zettel unterschreiben, habe 2 Zettel mit "Allgemeine Patienteninformationen für Operationen" mitbekommen und 2 Tabl.

Ich werde eine ABSAUGUNG bekommen und keine AUSSCHABUNG #kratz .

Am 08.08.12 um 08:00 Uhr soll ich in der ambulanten Praxis des Doktors aufkreuzen. Ca. 2 Stunden vorher soll ich 2 Tabl. vaginal einführen, damit vorher schon der MuMu teilweise geöffnet wird.

Ich bin gespannt #zitter

Dann werde ich in 2 Wochen das #glas auf dich (euch) erheben und viiiieeellll #klee wünschen. :-) Üben macht ja immer spaß. #verliebt

5

Hallo. Es tut mir leid für dich, ich weiss zu gut, wie du dich gerade fühlst (hab es selber 3 mal durchmachen müssen). Doch es wird dir früher oder später besser gehen. Wir haben zum Glück nicht aufgegeben und im April endlich unser Baby bekommen. Hoffe es klappt bei euch auch bald.

6

Danke,ihr habt mich alle echt etwas motiviert,
ich bin nun wieder zurück alles gut verlaufen...ich melde mich morgen wieder

8

Mir ging es ganz genau so wie dir. Den Embryo so tot da auf dem Ultraschall zu sehen ist unmenschlich. Ich musste nach dem FA Besuch alleine in die Klinik fahren weil ich niemand erreichen konnte. Ich habe dann 14 Stunden auf dem Gang gesessen, davon 8 unter Wehen, die irgendwann gegen Abend anfingen. Mein Mann hat den Embryo zum ersten Mal tot auf dem Ultraschall gesehen.
Das Komischste ist, es tut nach der OP gar nicht weh. Ich habe genauso wie sonst meine Regel bekommen. Geblutet habe ich nach der AS nur direkt nach der OP. Dann gar nicht mehr.

Jetzt sind 4 Monate rum. Wir sind haben jetzt den erste ÜZ hinter uns in dem es leider mit einer neuen SS nicht geklappt hat. Hoffentlich klappt es bald.

Hier noch ein Tip von meiner Psychologin. Du MUSST reden um das ganze zu verarbeiten. Dein Mann hingegen DARF gar nicht darüber reden. Männer und Frauen verarbeiten sowas total anders. Er sollte lieber Sport treiben. Auf diese Weise kommt ihr am schnellsten dürber weg. So hat es bei uns geklappt.