Frühe Fehlgeburt und was kommt danach...?

Hallo ihr Lieben,
ich musste gestern ins KH und man geht von einer frühen Fehlgeburt in der 5. SSW aus.

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3648832-update-zu-ich-glaube-ich-habe-einen-abgang

Ich hatte schon im SS-Formu nachgefragt, wie lange die Blutungen dauern können und wann sie der Zyklus wieder reguliert. Wie war es bei euch? Und habt ihr danach gleich wieder weitergehibbelt (Tempi messen und Ovus gemacht)? Habt ihr euch krankschreiben lassen und wenn ja wie lange? Ich bin froh, dass ich erst nächste Woche wieder arbeiten muss, aber schaff ich das dann schon, ohne nicht weinen zu müssen oder nur leer zu sein?! #gruebel

Ich hab mir schon immer klar gemacht, dass wenn mir so was mal passiert, ich dann realistisch sein muss. So früh kann noch viel passieren und dass ich das nicht so sehr an mich ranlassen müsste, weil ja der Embryo noch so winzig ist und eher ein Mini-Zellhaufen. Ich habe auch immer gesagt, dass ich das dann nicht als SS oder Strenchen zählen würde....

...wie naiv ich doch war, denn es schmerzt wirklich sehr, auch wenn es noch so früh passiert ist und ich nichtmal eine Ausschabung machen lassen musste.

Wie kommen denn dann die Frauen damit zurecht, denen es noch viel später in der SS so ergangen ist. Momentan kann ich es mir nicht vorstellen...

Auch dass meine Familie so leidet, hätte ich nie gedacht und das haut mich genauso um. Sie sind vollkommen hilflos...

1

Hallo,

Ich hatte eine verhaltene FG in Woche 9.

Habe gewartet, dass es von selbst abblutet. Wartezeit war 4 Wochen.
Die Abblutung kam in Woche 13., nachdem ich sie mit Petersilientee (trinken, ekelhaft) und mit heißen Bädern+ schönen Orgasmen(sorry) angeregt habe.
Es ging ganz langsam los mit wenig braunem Blut, dann im Laufe des Tages mehr und auch Krämpfe, wie bei der Mens.

Habe mir 14 Tage frei genommen von allen Verpflichtungen und mich nur um mich selbst gekümmert.

Gegen die Schmerzen habe ich Ibuprophen und Naproxen genommen.
Nach 8 Tagen sah es so aus, als es abgeblutet wäre, doch ich wollte sicher sein, dass wirklich alles weggeht, da ich keine AS wollte.
Bin also joggen gegangen und Rad gefahren, danach kam ging es am Abend immer weiter mit dem Abbluten. Sehr gut.

So habe ich es geschafft, dass alles von selbst weggegangen ist und nach dem 14ten Tag bei der FA war nichts mehr zu sehen gewesen.

Dann haben wir direkt weitergemacht mit dem Babywunsch. Einen Tag nach dem vollständigem Abbluten (der Tag nach meiner FA) hatten wir schon den ersten GV.

Doch diese erste Phase war wohl Eisprunglos. Meine Mens kam 29 Tage später, hielt 7 Tage.

Danach bin ich direkt schwanger geworden.

Jetzt Woche 11 juhu und alles gut bis jetzt. Toi toi toi. #blume

Sorry fürs #bla , du hast gefragt.

Die ganz viel Glück und Erfolg. :-D

Lg

2

Danke für deinen Beitrag, es tut gut von ähnlichen Geschichten zu lesen und auch davon, dass es bald wieder geklappt hat!
Ich wünsch dir alles Liebe #blume

3

Ich hatte im November 2011 einen Abgang in der 5. Woche. Das war eine schlimme Erfahrung für mich... ich bekam eine normale Abbruchsblutung, also eine normale Mens.
Mein Zyklus war sofort wieder normal, so dass ich auch direkt im Folgezyklus wieder schwanger wurde.
Die Schwangerschaft hielt nur wenige Tage länger als die davor... 3 Tage vor Heiligabend setzten Blutungen ein...
Mir ging es wirklich extrem schlecht... auch danach war mein Zyklus wieder normal und ich nutzte die Chance um mir Utrogest verschreiben zu lassen und meine Hormonwerte bestimmen zu lassen... Der Zyklus ging negativ aus.
Im 2. Zyklus nach dem letzten Abgang war ich dann zum Zyklusmonitoring und wurde wieder mit Utrogest unterstützt.
Am 14. Februar testete ich erneut positiv! :-) Ich hatte also praktisch nur einen Zyklus dazwischen, wo nichts passiert ist.
In den ersten Wochen der schwangerschaft hatte ich echt viel Angst und machte zig Tests, um sicher zu gehen, dass das HCG anständig steigt.

Mittlerweile bin ich in der 29. Woche und mir gehts blendend!!
Ich erlebe eine Traumschwangerschaft! Das versöhnt mich sehr mit den Abgängen und der schwierigen Schwangerschaft damals mit meiner Tochter...

Wir bekommen nun im Oktober einen kleinen Sohn. Unsere mini Sternchen sind nicht vergessen, aber es tut auch nicht mehr so unendlich weh...

Alles Gute dir!!

#liebdrueck

4

Danke für deinen Beitrag!!

Das stimmt mich etwas positiv. Ich würde es mir auch so sehr wünschen, dass es gleich wieder klappt. Ich hatte leider vorher noch keinen regelmäßigen Zyklus, deswegen werd ich nicht so recht wissen, ob es sich schnell wieder einpendelt.

Ich wünsche dir alles Liebe #herzlich