nach Frühabort schnell wieder schwanger??

Hallo Mädels,

ich hab am 05.08. mein Baby verloren. Ich war zwar noch nicht weit (5+0) aber es war meine erste ss nach 11 Monaten Hibbeln und ich war nach langer Verzweiflung sooooo glücklich.

Ich habe ganz schlimme Ängste. Angst, dass es wieder passieren könnte und dann in einem weiteren Stadium und die schlimmere Angst ist, dass ich nicht mehr ss werde... Die Einen sagen ja nach einer FG wird man schnell wieder ss weil der Körper den Ablauf kennt oder so ähnlich, die Anderen sagen damit hat das nichts zu tun und man fängt wieder bei Null an.

Ich freue mich über jede Antwort!

LG

1

Liebe Eve,
fühl dich mal #liebdrueck... es tut mir sehr leid, dass du nun auch ein #sternchen hast.

Die Ängste, die du oben beschreibst hat hier sicherlich jede... und jede hier kennt vermutlich auch dieses tolle Glücksgefühl nachdem es geklappt hatte...

Mein FA ist auch davon überzeugt, dass es, wenn es einmal geklappt hat, wieder klappt... "wo einmal Wasser geflossen ist, fließt es wieder" O-Ton... und DAS find ich sehr tröstlich!
Unser Krümmelchen kam per IUI zustande(AS nach MA, 9.SSW) - aber das Wissen DASS es klappt hat hilft uns sehr und lässt uns hoffen...

Ich denke es wird bei euch auch wieder klappen- es gibt genug Beispiele da hat es nach einer FG schnell wieder geklappt- meine Schwägerin hatte nicht mal eine Mens dazwischen... auch das liest man hier immer wieder...
ich denke dein Körper wird es geschehen lassen, wenn er dazu bereit ist...

ich wünsch dir auf jeden Fall gaaaanz viel Glück

LG anna

2

Ich kann dich verstehen, hatte auch am 2. August eine Fehlgeburt bei 5+0 nach 10 Monaten Üben und mir gings die ersten Tage sehr schlecht. Ich wurde über eine Woche krankgeschrieben und hab mich zu Hause abgelenkt mit Urlaubsplanung usw. Das hat etwas gut getan.
Ich wünsche mir auch, dass es bald wieder klappt, aber ich hab Angst vor einer erneuten FG oder davor, dass mein Zyklus spinnt...
Ich glaub da reagiert jeder Körper anders darauf. Ich werde im aktuellen Zyklus auf alles verzichten (Tempi-Messen, Ovu-Testen, Folio Forte, Frauenmanteltropfen), ich will mich mal entspannen und nicht gleich wieder mit der Hibbelei loslegen. Außerdem fahren wir jetzt auch in den Urlaub, ich hoffe, dass mir das hilft!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Zuversicht #liebdrueck

3

Hallo Eve,

also ich hatte mittlerweile 4 FG und das schwanger werden war nie das Problem und ich hatte danach auch regelmaßige Zyklen.
Leider wollte das Kleine nie bei mir bleiben, wobei alles durch gechekct wurde...

LG,
Susanka

4

Hi
Kleiner mutmacher
Abort in 4+4
Nach Blutung direkt beim nächsten ES wieder SS
Und jetzt bin ich in der 13 ssw
Meine Ärztin sagte "warten nach frühabort ist veraltet diese Ansicht"
Alles gute

5

Vielen Dank Mädels,

jede einzelne Geschichte macht mir Mut nicht aufzugeben!!!
#herzlich Danke!!

6

ich hatte eine fg in der 8. ssw
nach 4 zyklen, davon nur 2 versuchen (2 mal pausiert wegen windpocken) hat es wieder geklappt und diesmal sieht alles super aus!

viel glück!!!!!

7

Ich bin nach einer frühen Fg ohne Ausschabung im 5. Übungszyklus wieder schwanger geworden. Muss auch hier wieder dazu sagen das es wohl noch früher geklappt hätte wenn wir im 1. Monat nicht verhütet hätten, mein Freund in dem darauf nicht weg gewesen wäre und ich dann nicht im nächsten noch son komischen kurzen Zyklus gehabt hätte.

Es kann schnell wieder klappen... ich dachte auch erst ohjee wie lange muss ich jetzt noch warten.. bin nämlich beim 1. mal nach 2 Monaten schwanger geworden.

#winke

8

hey....wir haben seit juli 2011 die pille abgesetzt..jetzt im mai war ich in der 5 woche schwanger und dann 2 wochen später leider nicht mehr.der kleine wollte sich irgendwie nicht festbeisen.naja ist jetzt dann auch schon 13 monate ÜZ aber ich gebe die hoffnung nicht auf.habe im mai keine ausschabung gebraucht.war ein natürlicher abgang.Jetzt werden wir es weiter versuchen und hoffen.habe ja jetzt dann knapp 3 monate überstanden.Jetzt werden wir es wider in angriff nehmen,:-D