Wie kann ein Heilpraktiker helfen?

Hallo ihr Lieben!
Das Leben meint es zur Zeit nicht gut mit uns.
Nachdem letztes Jahr anfangs alles perfekt lief (mein Freund und ich haben beide eine gute Stelle in der Nähe gefunden - vorher hatten wir 2 Jahre Fernbeziehung; wir haben unser Reihenhaus bekommen), geht es seitdem nur noch bergab. Als ich im September schwnager geworden bin, war die Freude zunächst groß, denn es war ja auch unser Jahr. Leider hielt sie nicht lang an und ich musste am 1.11.2011 mein 1. #stern chen ziehen lassen (AS nach MA in der 10.SSW). Mein FA meinte, ich soll Weihnachten unterm Baum "Ihr Kinderlein kommet singen" und dann wird das schon. Gesagt, getan, und am 31.12.2011 habe ich wieder positiv getestet. Leider bekam ich am 8.1.2012 starke Blutungen und mein 2. #stern chen hat sich von selbst auf den Weg gemacht. Danach haben wir mit den Untersuchungen angefangen. Meine Hormone waren ok, aber wir haben eine SD-Unterfunktion und eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Im Falle einer erneuten Schwangerschaft sollte ich also sofort Heparin spritzen. Am 14.6.12 habe ich dann positiv getestet und mit den Spritzen angefangen. Zunächst verlief alles besser als bei den ersten beiden Malen und wir konnten sogar das Herzchen schlagen sehen. Leider musste ich auch dieses Mal mein Kind zu den Sternen ziehen lassen, weil das Herz aufgehört hat zu schlagen, und hatte am Mittwoch wieder eine AS (nach MA in der 10.SSW).
Mein Arzt meinte schon, dass wir jetzt zum Humangenetiker sollen, er noch einmal die Hormone checkt und auch nach den Leukozyten schaut, worüber ich sehr froh bin.

Jetzt aber zu meiner Frage. Die Schwester, die mich im KH aufgenommen hat, hat mich gleich nachdem sie auf meinen Überweisungsschein geschaut hat, gefragt, ob ich schon mal bei einem Heilpraktiker war. Sie war dort selbst schon mal und er konnte ihr gut helfen. Aber ich frag mich jetzt, was er denn machen kann und wie er mir helfen kann? EIne Kollegin hatte mir letztes Jahr nach meinem Sternchen auch geraten, dass ich zu einem hingehen soll, aber ich war da skeptisch.
Hat von euch jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie er mir helfen könnte?

Ich danke euch!

Magnolchen mit #stern #stern #stern im #herzlich

1

hallo ich kann dir bei deiner frage leider nicht behilflich sein.aber ich wollte dir sagen wie leid es mir tut das du deine drei sternchen verloren hast.ich habe eins verloren und das ist schon sooo schlimm.ich drück dich unbekannterweise und drücke dir ganz fest die daumen das du das verkraftest und du bald dein wunschkind in den armen halten kannst#klee

4

Ich danke dir und wünsche dir natürlich auch, dass du bald ein kleines Wunder in deinen Armen halten darst.

2

Liebes Magnolchen - uhh, ich finde, das ist eine ganz schwierige Frage!
Durch meine Vorgeschichte hat sich inzwischen meine Einstellung sowohl zu Heilpraktikern als auch meine einstige Offenheit zu so Dingen wie Wahrsagern (LACH NICHT!) komplett geändert.
Nachdem ich lange Zeit nicht schwanger wurde, habe ich mich an eine HP gewendet... war wohl die Falsche, habe nämlich einfach nur viel Geld dafür ausgegeben, ohne dass es irgendwas gebracht hat. Durch meinen Beruf habe ich Kontakt zu einer Wissenschaftlerin, die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt (insbesondere traditionelle muslimische und indische Medizin). Mein Fazit: Ich bin hier oft mit sogenannten Heilpraktikern in Kontakt gekommen, die gerade mal einige Wochen oder Monate Kurse besucht haben - persönlich halte ich davon inzwischen gar nichts mehr. Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht an die Heilwirkung homöopathischer Mittel glaube: hier zählt aber wirklich die Erfahrung des "Verschreibenden" - und da werde ich mich in Zukunft an diejenigen halten, die diese Erfahrung tatsächlich mit der Muttermilch aufsaugen, und die gibt es leider leider nicht hier in Deutschland.

Ich liebäugle allerdings mit dem Besuch bei einer Hebamme, die mir wärmstens empfohlen wurde (und seien wir mal ehrlich: deren Wissen wird wirklich oft unterschätzt). Ich weiß nun aber wirklich nicht, ob mich das weiterbringt, werde aber gerne berichten, wenn ich mich dazu entschieden habe

5

Hallo.
Ich danke dir sehr für deine Antwort. Ich bin eigentlich auch ein sehr rationaler Mensch und weiß nicht so wirklich, was ich von Homöopathie zu halten habe und bin deshalb sehr skeptisch und hab deshalb mal nachgefragt.
Den Tip mit der Hebamme habe ich auch schon bekommen und ich werd mal gucken, ob ich eine finde, die auch etwas von Homöopatie versteht.
Vielen Dank und liebe Grüße.

8

Hi ich kann nicht viel schreiben nur dass du es unbedingt mit einem HP Besuch versuchen musst die können gut helfen mehr dazu nach meinem Urlaub wenn ich wieder am PC tippen kann

weitere Kommentare laden
3

Bei einer freundin von mir hat es ewig nicht geklappt u sie ist dann zu einer tcm - behandlerin gegangen. Akupunktur, kräuter, ernährungsumstellung - nix hat geholfen, außer, dass die tcm-tante um einiges reicher geworden ist. Erst spezialisten in der kiwu-klinik brachten - im vergleich zu der zeitspanne, die sie vorher ohne erfolg versucht hat - relativ schnell ein positives ergebnis :-D:-D:-D

6

Hi.
Ich danke auch dir für deine Antwort. Am schwanger werden, wie bei deiner Freundin, liegt es ja bei mir nicht sondern am schwanger bleiben. An eine Kiwu-Klinik habe ich auch schon gedacht, aber noch macht mir mein FA einen kompetenten Eindruck und untersucht auch viele Sachen.

Ich danke dir.

7

Hallo!

Das mir deinen 3 FG tut mir sehr leid!
Ich selbst hatte eine diesen April nach Ivf bzw Kryo.
Seit Mai bin ich bei einer sehr netten und kompetenten Heilpraktikerin in Behandlung. Eigentlich kam ich durch 2 Freundinnen auf sie, die dort wegen Lebensmittelallergien bzw Heuschnupfen in Behandlung waren/sind. Beide Freundin haben seit dem keine Allergieen mehr, das fänd ich bemerkenswert u bin auch dort hin, eigentlich wegen meinem Heuschnupfen.
Habe der Heilpraktikerin unsere Kiwu Geschichte erzählt. Dann habe ich 12 Wochen Entgiftung gemacht, sie meinte alle Medikamente / Stoffe müssen raus aus dem Körper.
Wir waren in der Kiwu, da ich starkes Pco habe, zuviele männliche Hormone u auch ansonsten waren alle Hormonwerte eine Katastrophe! Ich bekam nie selbstständig meine Mens.
Seit der Entgiftung bekomme ich nun meine Mens wieder. Regelmäßig!! Alleine das ist ein riesiger Erfolg. Ob ich nun dadurch irgendwann schwanger werde - keine Ahnung. Aber sie hat mir bisher definitiv geholfen.
Ich würde es an deiner Stelle versuchen.

Alles Gute!

Ps: sorry für die Rechtschreibfehler, ich tippe auf meinem Handy...!

12

Mich würde mal interessieren wie diese Entgiftung "abgelaufen" ist...
Also welche Medikamente musstest du nehmen oder was wurde da gemacht?
Darf ich fragen was dich das ganze gekostet hat???

13

Hallo Manolo,

habe gerade erst deinen Beitrag gelesen...
also ich habe begleitend zur Entgiftung verschiedene Globolis (bzw. Tabletten) genommen: Derevatio u. Lympeomosoth (ich hoffe das ist richtig geschrieben)
Außerdem nehme ich seit 4 Monaten 2mal täglich Hormeel Tropfen (für den Zyklus).... nun habe ich vor wenigen Tagen zum dritten Mal selbstständig meine Mens bekommen ;-) voll toll, das hatte ich ja früher (dank PCO) nie.
Zum Glück bin ich Privatversichert. Meine Heilpraktikerin nimmt pro Termin 65 Euro. War 12 Wochen lang einmal pro Woche dort - da kannst du dir ja ausrechnen was zusammenkommt.
Aber ich hätte es auch gemacht, wenn die Krankenkasse es mir nicht erstattet hätte. Schließlich gehts um meine Gesundheit und sie konnte mir wirklich helfen... wenn ich nun auch noch so schwanger werden würde, oder IVF oder ähnliches... das wäre sicher ein Wunder ;-)

Aber die Heilpraktikerin sagt auch, das der Körper Zeit braucht - gut und gerne ein ganzes Jahr. Ich werd das jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen.

Liebe Grüße

10

Hallo!

ich hab 3 Sternchen (2 FG und eine stille Geburt)
ich bin zu einer Heilpraktikerin gegangen - und die nächste Schwangerschaft verlief gut - kann Zufall sein...
ich war bei einer die Irisdiagnostik macht und die hat mir was für die Nerven und zur Stärkung der Gebärmutter gegeben.
Während der Schwangerschaft hab ich was für meine Wehwehchen bekommen (allergische Reaktion auf die Heparin-Spritzen, Verstopfung etc...)

ich war früher total "gegen" sowas, aber mittlerweile geht meine Familie auch zu ihr und sie hat schon vielen geholfen, sogar meiner kleinen Maus :-)

es gibt auch Akkupunktur, Massagen etc.. aber ich hab nur homöopathische Mittel genommen.

alles liebe
claudia
mit #stern Emilia, #stern Raphael, #sternchen und #baby Theresa

11

Was spricht denn dagegen, einen Heilpraktiker auszuprobieren?

Ich kenne mich mit Homöopathie ganz gut aus und ich denke, dass das z.B. eine Methode wäre, die dir helfen könnte. Wahrscheinlich auch nicht von heute auf morgen, aber möglich ist es schon.

Wichtig wäre, dass du dir jemanden suchst, der zum einen klassische Homöopathie praktiziert und der dir zum anderen nachweisen kann, dass er sich länger schon damit beschäftigt. Am besten hörst du dich um, welche Erfahrungen die Leute in deinem Umfeld haben und wer empfohlen wird.
Von TCM habe ich keine Ahnung, aber ich glaube, auch das könnte ein Verfahren für dich sein, aber da musst du dich vorher selber schlau machen.

Bevor du dich an eine KiWu-Klinik wendest und mit Hormonen arbeitest, würde ich an deiner stelle zunächst diesen Weg ausprobieren. Es läuft ja nichts weg. Ein guter Heilpraktiker wird dich der Schulmedizin auch nicht "entreißen" wollen und dich ggf. auch begleitend behandeln.

Gruß
Susanne