So wütend

Hallo zusammen,

hab heute erfahren durch Zufall , das meine ehemals beste Freundin mit dem dritten Kind schwanger ist. Bin so wütend und sauer ! Sie ist schon mit den zwei Kindern total überfordert und kommt überhaupt nicht mit ihrer Erziehung klar. Deswegen habe ich damals auch unsere Freundschaft aufgegeben, weil einfach zuviel vorgefallen war was ich mitbekommen habe ! Und jetzt das ! Kann nicht mehr bin total am Boden zerstört ! Kann es nicht fassen !

Bin so traurig , mir wurde das zweite nicht gegönnt und sie bekommt das dritte ! Fasse es nicht !

Gruß Manuela mit #sternTobias fest im #herzlich

1

Sorry aber ich denke du bist nur neidisch. Du kannst keiner Frau verbieten wieviel Kinder sie haben kann. Eins verstehe ich auch nicht wenn es mal deine beste Freundin war warum hast du ihr bei der "Kindererziehung" nicht einfach geholfen? Das hättest du schon so machen können das du gesagt hättest.. Komme ich nehm dir die zwei mal für ein paar Stunden oder sie mal zu einem Ausflug mitgenommen. Wenn meine beste Freundin das gesagt hätte zu mir dann wäre ich nicht dagegen gewesen. Ich persönlich sehe das als Positiv an und kann den Kindern nur helfen.

2

unterschreib ich so!
Trotz allem Verständnis für Deine Trauer, aber wegen sowas ist man nicht sauer und wütend und sucht dann noch die Haare in der Suppe.

3

wer sagt denn, dass sie das nicht getan hat?

und wut ist "einfach" ein gefühl. und gefühle müssen rausgelassen/gelebt werden dürfen. wo, wenn nicht hier?

4

Sorry, aber das ist wirklich ein hässlicher Beitrag. Ein anderes Wort fällt mit dazu nicht ein.

Und wenn die Frau 10 Kinder bekommt geht es dich nichts an! Und was willst du überhaupt damit sagen? Soll sie das Kind verlieren, damit es ihr so geht wir dir?

Für was hälst du dich, diese Frau so von obenherab zu bewerten, nur weil sie ihr drittes Kind bekommt?

Ich wünschte, deine (Ex-) Freundin würde das lesen. Damit sie wüsste, mit was sie mal befreundet gewesen war......

Und noch was: Neid macht hässlich!

Sue

20

Mag sein dass Neid hässlich macht aber Neid ist auch menschlich!!
Wenn ich das Gefühl habe ,dass jemand schlecht mit seinen Kindern umgeht,dann macht mich das auch wütend!!
Ich kann verstehen ,dass ihr dieses Gefühl zu schaffen macht in ihrer Situation und wenn sie hier nicht darüber schreiben kann ja wo denn dann???
Es geht sich wohl überhaupt nicht darum jemanden eine Fehlgeburt zu wünschen oder die anzahl der KInder vorzuschreiben!!!
Nach Deinem Beitrag wird es ihr bestimmt besser gehen#klatsch.
Jede Frau ,die schon eine Fehlgenurt hatte ,kennt dieses Gefühl von Neid auf Schwangere!!!ICH AUCH!!!
Du beschwerst Dich dass sie von obenherab über andere urteilt???
Les Dir DEINEN beitrag doch noch mal durch!!:-[ Iris

28

NEIN! Nicht jede Frau, die schon mal ein Kind verloren hat ist automatisch wütend auf andere Schwangere - traurig vielleicht, enttäuscht, sehsüchtig - aber nicht wütend! Das unterschreibe ich so NICHT. Und ich habe auch ein Sternchen ziehen lassen müssen, in der 12. Woche... . Finde auch nicht, daß man in diesem Forum völlig unfiltriert seinen hässlichen Gedanken seinen Lauf lassen darf, die Vorgabe: sensibel schreiben! gilt schließlich auch für PosterInnen, nicht nur für die, die antworten!

babs

weitere Kommentare laden
5

Puhh, da musst Du Deine Freundin aber wirklich nicht mehr mögen...

Hier wird sich die nach Gerechtigket ja oft gestellt. Das es unfair ist ...ect

Aber sorry, das Leben ist nicht fair. Ist es fair das wir hier im Ueberfluss leben und ein paar tausend Kilometer sterben Kinder am Hungertot...ist es fair das soviele junge Menschen auch Kinder an Krebs sterben...ach es gibt doch 1000 Beispiele, ich arbeite mit schwer kranken Kinder...ist das fair das sie so krank sind und ich so gesund ...
Eine Fehlgeburt ist schlimm, keine Frage , hatte selber 2 in 6 Monaten, dennoch gönne ich jeder anderen Frau Kinder, 3 meiner Freundinnen sind gerade hochschwanger und eine hat letzte Wo entbunden und ich freue mich so das alles gut gegangen ist.

Trotz meiner FG bin ich Dankbar fuer das was ich habe, 2 gesunde Kinder, eine tolle Familie, genug zu essen und keine grossen Sorgen im Moment !!

lg t

6

Hallo Manuela,

lass deinen Frust mal richtig raus! All Deine Wut und Deinen Schmerz!!
man muss sich sowieso schon viel zu sehr zusammenreißen im Alltag und wenn Du sowas "draußen" los lassen würdest hätte sicher keiner Verständnis aber ich denke hier schon!

Das was bei Dir gerade hoch kommt ist meiner Meinung nach der "ganz normale" Schmerz den jede Frau durchmacht, wenn Sie ein Kind verloren hat.
Warum die und ich nicht?

Das habe ich mich auch so oft gefragt, nachdem ich meine 3 Sterne ziehen lassen musste und jeder um nich herum wie selbstverständlich ein kind nach dem anderen in die Welt gesetzt hat. ja, ich war neidisch, ja, ich habe getobt innerlich und es anderen nicht gegönnt. Aber nur weil der Schmerz so groß war, weil mir niemand sagen konnte "warum die und warum ich nicht"! Das ist der ganz normale Trauerprozess.

Viele Frauen hier können keine Schwangeren ertragen und es macht verrückt., wenn dann auch noch Kinder im nahen Freundeskreis zur Welt kommen.

Ich denke es wäre mal ganz wichtig, dass Du nochmal genauer hinschaust bei Dir. Der Schmerz scheint noch ganz schön tief zu sitzen.

Fühl Dich mal #liebdrueck und alles Liebe für Dich!

B.

7

Hallo manuela,

und noch was:

leider gibt es hier einige Frauen, die noch nie das erlebt haben was Du erlebt hast, die noch nie ein Kinde verloren haben.

Gerade diese Frauen sind hier dann sehr schnell dabei zu verurteilen und blöde Threads zu schreiben, obwohl sie nicht im geringsten nachvollziehen können was es emotional bedeutet ein Kind zu verlieren. Solche Antworten hast Du ja leider auf Deinen thread hier erhalten.

Ich frage mich was diese Leute hier eigentlich in diesem Forum suchen!
Vorwürfe kann hier niemand gebrauchen, wo kann man sich denn sonst noch hinwenden mit seinem "inneren Chaos", wenn nicht an ein solches Forum.
Spart euch also Euere wenig einfühlsamen Anschuldigungen und geht doch in die Foren die Euch auch betreffen.

B.

12

Sorry, aber fass dir mal an die eigene Nase.

Woher willst du wissen, was die user erlebt haben, die nicht nach deinem Geschmack antworten?
Wieso willst du bestimmen, das sie sich dementsprechend hier lieber nicht aeussern sollen?

Ich denke wenn man sich in einem Forum aeussert muss man 1. damit rechnen, dass man auch Gegenstimmen bekommt und 2. ist es nicht unbedingt Hilfe wenn nur nach dem Mund geredet werden wuerde. Zweck eines Forums ist ja gerade der Austausch. Manchmal ist es gerade die Konfrontation mit anderen, die einen zum Umdenken bringt. Wut rauslassen, ok. Aber dann ist auch gut. Also mit der Wut auf andere, und dann muss die eigene Trauer einen anderen, konstuktiveren Weg finden. Man muss wohl auch sehen, dass das eigene Leid nicht weniger wird, wenn alle anderen auch ungluecklich bleiben. Wenn bekommt man es halt mal gesagt. Besser so, als wenn sie es der "Freundin" auf die Nase bindet, was sie wirklich denkt.

LG

15

Mit der Aussage: "Warum muss mein Kind sterben, während meine ehemalige Freundin (die auch noch ihre Kinder nicht erziehen kann) ihr drittes bekommt?" sagt sie doch aus: wäre besser ihres als meines gestorben, denn sie kann doch ohnehin kein drittes gebrauchen, da sie schon mit den anderen zwei nicht zurecht kommt.

Ich finde das mehr als traurig, egal wie man um das eigene Kind trauert. Das ist einfach unfair und unschön.

Man kann doch auch nicht nach einem Unfall sagen, wäre doch das Nachbarskind gestorben anstatt meinem, weil das immer so laut ist.

Ich kann mir vorstellen, dass man solche Gedanken hat, wenn man traurig ist, aber sowas darf man einfach nicht sagen/schreiben. Geht einfach nicht. Punkt!

Ich weiß natürlich, dass du mich gemeint hast mit deinem Posting. Da frage ich mich doch, woher du irgendwas über mich wissen möchtest, dass du solche Mutmaßungen anstellst.

Es gibt eben Leute, die nicht alles in Foren breittreten.

Sue

weitere Kommentare laden
8

Um mal hier was klar zu stellen !

Hasse nicht sie sondern eher mich selbst bzw. meinen Körper dafür und bin einfach nur verzweifelt und total traurig, dass wir kein zweites Kind geschenkt bekommen.

9

Das habe ich mir schon gedacht... Scheiß auf die blöden Kommentare hier!

Deine Gefühle sind normal, Du hast erst im August Dein Kind verloren, erwarte nicht zu viel von Dir. Du brauchst noch ganz viel Zeit und sicher so einige Hochs und Tiefs, aber irgendwann wird der Schmerz weniger.

10

War mir nicht klar, das solche Kommentare kommen , anstatt die Trauer zu verstehen , den einem wiederfahren ist. Schließlich musste man ein Kind zur Welt bringen , wo man wusste das es nicht leben kann, weil es noch zu klein ist um lebensfähig zu sein.
Bin einfach nur auf meinen Körper wütend und auf unser Schicksal, dass soetwas passieren kann ! Und man wünscht das keinem nicht mal seinem ärgstem Feind !

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Ich glaub eine gesunde Portion Wut gehört zur Trauerarbeit dazu! Aber nicht gegen eine "alte Freundin" weil sie ein drittes Baby bekommt! Wie oben schon von jemanden geschrieben vllt. hätte sie sich früher mal über Unterstützung von dir gefreut?! Oder weißt du ob sie nicht sowas selber schon erlebt hat...also ein Baby verloren?!

Ich bin auch sauer/enttäuscht/wütend/entsetzt über zum Beispiel die Mutter die ihre 5Kinder umgebracht hat oder die andere Mutter die ihre Zwillinge zu früh im Türkeiurlaub bekommen und allein gelassen hat nach Deutschland zurück ist. Das finde ich richtig schlimm!!!

Alles Liebe!

27

Hi es wird immer leute in deinem umfeld geben, die "ueberfordert" sind, oder ungeplant ss werden-lerne damitzu leben. Das du keines hast, und jemand anderes nicht als mutter geeignet ist, steht nicht in verbindung zueinander!
Du musst lernen mit deinem verlust zu leben.
Lg und alles gute
Conny

30

Liebe luca.

ich will versuchen deine Worte nicht zu verurteilen.da spricht die Trauer aus dir.du bist verletzt und vermisst dein Kind.da kommen einem ganz automatisch hass und neidgedanken.zumindest ging es mir nach meiner ersten stillen Geburt so. man kann den Anblick einfach nicht ertragen.hab damals auch ne gute Freundin über 6Monate nicht persönlich gesehen.ich war zu neidisch.da bin ich ehrlich.damals sah ich nur,sie wird zum 2.mal so schnell schwanger und meins ist Tod.

deine Gedanken und Gefühle sind im Moment nicht "normal".in Frust und Trauer sagt man Dinge,die nicht fair und korrekt sind.
überfordert sein mit Kindern ist da ein anderes Thema.auch wenn sie prima klar käme,wärst du neidisch.das ist normal.

mein Bruder und seine Frau haben auch ein drittes unfall-kind bekommen.sie sind an sich auch mit 2 überfordert ... Kinder machen nun mal Arbeit.aber sie haben sich gegen einen Abbruch und für das Kind entschieden.und mein Bruder ist der jenige,der ein schlechtes Gewissen hat.seine 3Kinder sind alle gesund und mir wird das zweite mal eins genommen.
aber so ist das Leben niemand entscheidet "du verdienst es,du nicht" das ist eben Schicksal.

in ein paar Monaten wird auch der hass und neid verblassen .
LG Uli