Natürlicher Abgang

Hallo Zusammen,
Ich hatte letzte Woche Donnerstag VU beim FA. Ich wäre da in der 10. SSW gewesen. Ich habe sofort gesehen, dass der Krümel viel zu klein (ca. 1cm, auf dem Stand 8. SSW) ist und ein Herzschlag war nicht zu sehen - Fehlgeburt.

Meine FA meinte ich könne eine AS machen lassen oder warten, dass alles natürlich abgeht. Sie meinte 3 Wochen könne ich warten bis evtl. doch eine AS nötig wird. Für mich kommt eine AS nicht infrage. Hat jemand Erfahrung mit einem Natürlichen Abgang? Wir lange hat es bei euch gedauert bis die Blutungen einsetzten? Ich warte nun schon und hoffe, dass es bald los geht. Wie ging es euch körperlich während der Blutungen.

Danke schon mal.
Grüße ...sonnenblume...

1

Hallo Sonnenblume!

Erst mal tut es mir sehr leid für dich bzw. euch #liebdrueck

Bei mir fingen beide FG´s mit Blutungen an, aber durch eine Freundin würde ich dir den Rat geben dich eventuell an eine Hebamme zu wenden.
Sie hatte auch eine verhaltene FG und hat sich gegen eine AS entschieden, ihre damalige Nachsorgehebamme hat ihr Globulis gegeben und ein Rezept für eine Teemischung. Wie lange es gedauert hat bis die Blutung dann anfing kann ich nicht sagen, jedenfalls musste sie keine AS haben.
Die Kosten für die Hebamme übenimmt die KK.

Liebe Grüße und alles Gute

2

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst #liebdrueck

Bei mir wurde die missed abortion in der 11. SSW entdeckt (Stand 6./7. SSW) - ich bin zum FA, da ich plötzlich SB hatte - es war meine 10. FG.

Wie bei allen anderen FG, liess ich keine AS machen, sondern wartete zu Hause auf den Abgang. Bei mir kam er 5 Tage danach.

Solange du keine Schmerzen hast oder sonst ungewöhnliches, dann kannst du ruhig abwarten - mir hat es geholfen zu warten und so genügend Zeit zum Abschied zu haben.

Für deinen #stern eine #kerze

GLG #sonne mit 4 #verliebt an der Hand und 10 #stern im #herzlich

3

Hi,

für mich kam damals auch keine AS in Frage. Ich habe allerdings 11 Wochen auf den Abgang gewartet. Da scheine ich allerdings eine Ausnahme gewesen zu sein.
Ich hatte immer mal wieder für ca 1 Woche Blutungen (ca 3x in der ganzen Wartezeit), nicht sehr stark und schmerzen hatte ich auch keine..
Erst als das Würmchen abging, hatte ich wehenähnlich Schmerzen.. Aber die waren gleich danach vorbei..
Ich würde das immer wieder so machen.. so habe ich mir eine OP gespart..

Danach wurde ich wieder schwanger und alles verlief super! eine komplikationslose und schöne Schwangerschaft. Meine Tochter ist jetzt bereits 14 Monate alt ..#verliebt

4

Hallo,

auch ich hatt mich in der 10.SSW für die kleine Geburt entschieden. Da ich aber nicht ewig warten wollte, hollte ich mir Rat von meiner Hebamme. Sie gab mir Globulis und schickte mich zur Akkupunktur. Diese hat prompt geholfen. Die Blutungen begannen gleich ein Tag später. Zwei Tage später nochmal Akkupunktur und dann der berühmte Wehencocktail.

Mit diesen Maßnahmen kam die Kleine Geburt in der 11.SSW am 5.Tag nach der ersten Akkupunktur. Sie wäre sicher etwas früher geworden, wenn ich geburtsbereit gewesen wäre, aber ich brauchte noch etwas Zeit.

Es tat mir gut zu warten, aber dennoch aktiv etwas zu tun. Allerdings kann ich mich nur der Meinung anschließen diesen Weg mit einer Hebamme zu gehen. Meine hat mir nicht nur körperlich sondern auch seelisch sehr geholfen. Ich bin der festen Meinung, das das auch der Grund dafür ist, das es mir jetzt 3 Wochen danach so gut geht.

LG
Wiebke

5

Ich hatte einen missed abort in der 9. Woche. Ich habe auch gewartet. Hat nur ein paar Tage gedauert bis die Blutungen kamen. Waren auch nicht wirklich schlimm. Etwas stärker als eine Mens sonst.
Klingt blöd, aber ich habe meinem Körper gesagt, dass ich nicht mehr schwanger bin und er den Krümel frei geben darf. Das hat mir geholfen.
Wünsche dir alles gute!