Blasenmole

Hallo ich weiß nicht ob es hier her passt aber ich habe eine partielle molenschwangerschaft

Hat wer Erfahrung

Mir gehts so scheisse nächste Woche Ausschabung!!
Dann wöchentlich HCg Wert kontrollieren bis der wieder negativ ist

Wann darf man es wieder probieren????

1

Hallo,

hatte eine partialmole. Das betrifft einen Teil der Plazenta aber im Gegensatz zu einer blasenmole, mit lebenden Fötus bis zur 14. - 15.ssw.

Bei molen ist es wichtig das ganze Gewebe in der Gebärmutter zu entfernen, da "Reste" in der Gebärmutter wuchern und Tumore entstehen können.

Das ich eine Partialmole hatte, weiß ich erst seit letzte Woche Freitag. Am Montag lag der HCG bei 8,9 28 Tage nach Ausschabung.

Wenn der HCG wieder im Normbereich liegt, kann man eigentlich wieder los legen.

glg glimmerofhope

2

Aha cool danke!
Mein hcg ist jetzt weit über 100000 ich hoffe er sinkt dann auch schnell!!

3

darf ich dich mal fragen woran das erkannt worden ist? Hat sich bei dir denn ein Embryo entwickelt?

Bei mir ist das garnicht aufgefallen. In der 14.ssw ging es meinem Baby super...zeitgerecht entwickelt, alles dran. Kurz danach hatte ich eine MA in der 16.ssw sodass die Geburt eingeleitet wurde und anschließend eine Ausschabung gemacht wurde...selbst da wusste keiner was passiert war. Erst die Ergebnisse aus der Pathologie haben Aufschluss gegeben. Auf dem letzten Ultraschall sieht man diese typischen blasen/Löcher in der Plazenta und keiner hat irgendwas gesagt. Deshalb wundere ich mich, das du es schon weißt.

4

hallo,

mir gehts grade genauso. hatte letzte woche eine AS in der 9.ssw, da 3 tage vorher kein herzschlag auf dem ultraschall zu sehen war.

im pathologischen befund steht nun auch, dass die plazenta molenartige zellen aufwies.

mein HCG ist jetzt 6 tag nach der AS bei 1700 (letzte woche war es bei 49000) und ich hoffe, dass er ganz schnell sinkt und dann auch null erreicht!

hab mittlerweile sämtliche foren durchstöbert und man kann es wohl wieder probieren, wenn der HCG-wert konstant unten bleibt. wenn er wieder ansteigt, ist es kein gutes zeichen, dann dann sind noch zellen von der blasenmole in der gebärmutter, die HCG produzieren.

wenn bei dir schon vor der AS eine mole festgestellt wurde, dann werden die bei der AS bestimmt besonders darauf achten, dass sie alle zellen erwischen!
drück dir ganz fest die daumen, dass es gut geht!

LG

5

Nach meiner AS meinte mein Arzt, eine mens abwarten, dann kann man wieder loslegen...

Ich wünsch dir alle Kraft der WElt.
Singa

6

Hi,

ich hatte auch eine Partialmole.
Die AS fand in der 9.SSW statt.
Danach musste ich wöchentlich zur Blutentnahme, bis der HCG auf 0 war. Dann 6 Monate lang eine Kontrolle im Monat. Es ist ganz wichtig, dass der HCG unten bleibt.

Erst danach haben wir das ok bekommen für den nächsten Versuch. Der kleine Mann ist jetzt 12 Monate alt und wuselt hier durch die Gegend.

Alles Gute
ballroomy