Eure Erfahrungen, heute SSW 7+1/2

Nachdem ich ja schon im SS-Forum gepostet hatte, dass in meiner FH lediglich ein Dottersack zu sehen ist, aber kein Embryo oder Herzschlag, war ich ja heute Morgen wieder beim FA und er sagte mir bei einem HCG-Wert von 58.000 muss er heute was sehen. Er hat kurz geschallt, wieder nix gesehen und wollte mir direkt nen Termin zur Ausschabung für morgen machen. Ich bin ziemlich überrumpelt, obwohl ich mich ja bereits in den letzten Tagen damit beschäftigen musste, aber so richtig glauben kann ich das immer noch nicht. Jetzt muss ich mich mit der Frage beschäftigen Ausschabung oder natürlicher Abgang. Mir schießen echt gerade so viele Dinge durch den Kopf. Heute Abend kann ich meinen HCG-Wert von heute erfragen (die 58.000 waren von Donnerstag bei 6+5). Falls der Wert nicht total abgefallen ist, werde ist es wahrscheinlich immer noch nicht glauben können....

Wie war das bei euch? Wisst ihr eure Werte des HCG?

1

Hi
Mein hcg bei 6+3 lag nur bei 5700 und es war auch nix in der hülle. Erst bei 7+ 1 ( habe da aber kein hcg mehr bestimmen lassen) sah man einen kleinen zwerg mit herzschlag. Denke auch, bei der höhedeines hcg s müsste man was sehen können. Würde aber auf einen abgang warten, wenn sich das hcg verringern sollte.
Alles gute
Conny

2

Danke für deine Antwort!

3

Ich war letztens Montag bei 7+1 beim meiner FÄ. Es war nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Heute war ich noch mal da (8+1) und es war wieder nur Dottersack und Fruchthöhle zu sehen, die aber total verformt war. Meine Schwangerschaft ist nicht intakt#heul. Ich werde auf einen Abgang warten:( meine FÄ hat mir auch dazu geraten bis nächsten Montag zu warten. Obwohl es sehr schwer ist zu warten...
Mein hcgwar letzten MOntag noch sehr hoch meinte meine FÄ heute.

Liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich dir

4

Oh, das hört sich ja auch gar nicht gut an. Meine FH war noch nicht verformt... Oh ja, diese Warterei macht einen sowas von verrückt...

Auch an dich liebe Grüße und gaaanz viel Kraft!!

5

Mein Wert lag bei 6+0 bei knapp 27000 und man konnte schon einen knapp 3mm großen Embryo mit Herzschlag sehen ( Bild in meiner VK ).

Ich würde auch erstmal den HCG Wert von heue abwarten. Gab es denn irgendeine Veränderung zum letzten US?

lg

6

Leider hatten die im KH nicht gemessen, deshalb weiß ichs nicht bzgl Veränderung...

LG

7

Ich kann Dir nur raten abzuwarten und den HCG-Wert nächte Woche noch einmal testen zu lassen. Was den Ultraschall betriftt würde ich mir immer eine zweite Meinung einholen. Am besten mit Doppler- Ultraschall. Nur so kann man sicher gehen.

Du brauchst nicht überstürtzen.
Viel Glück

8

Danke. Hast du sowas selber erlebt?

9

Hallo.

Bei 8+0 sagten die Ärzte, dass ich einen HCG wert von 9034 habe. der sei aber zu niedrig. Da mein Zyklus ca. 36 Tage beträgt hätte mich meine FÄ eher 1,5 Wochen zurückdatiert. Leider war bis letzten Montag immer noch nichts außer der Fruchthöhle zu sehen. die HCG Werte stiegen tortzdem an auf 11 000. Das innerhalb knapp 24 Std. leider zu wenig. Da sollte man schon etwas sehen können sagte meine FÄ. Sie hat mir das offen gelassen ob ich gerne unter Beobachtung einen natürlichen Abgang abwarten möchte oder lieber eine AS will. Bei mir war es echt eindeutig mit den hCG Werten. Die hätten schon bei min. 25 000 liegen müssen. Aber deine Werte sind ja schon sehr hoch meiner Meinung. Willst du dir nicht lieber noch eine zweite Meinung einholen?? Oder einfach abwarten?? Ich würde erstmal alles ausschließen lassen. Bei mir haben es leider nur drei Ärzte bestätigt. Also war da nichts mehr zu tun. Ich drücke dir gaaaanz doll die daumen, dass dein Baby nur in der Ecke hockt und sich nicht gerne zeigen möchte.

Alles liebe!!!

10

Etwas unglaubliches ist eingetreten. Der FA rief mich gestern Abend an und meinte, er hätte selber überhaupt nicht damit gerechnet, aber mein HCG ist innerhalb von 4 Tagen auf 74.000 hochgegangen. Er kann es sich auch nicht erklären. Muss jetzt morgen um 08:00 Uhr wieder hin. Nach einer ELSS hat er gestern schon extra geschaut, weil er meinte, dass man bei einem HCG-Wert von 58.000 eigentlich auch ganz sicher einen Embryo sehen müsste. Da er aber nix im Bereich der Eileiter gesehen hat und ich auch keine Beschwerden habe kann da eigentlich auch nix sein....

Es ist wirklich schrecklich, dass man nicht weiß ob es vorbei ist oder ob man wieder Hoffnung schöpfen kann. Denn der FA meinte auch direkt, er will mir jetzt auch keine falschen Hoffnungen machen, allerdings ergibt das für ihn auch so keinen Sinn.

Morgen wird wieder geschallt und es wird wieder Blut abgenommen. Die Blutwerte bekomme ich ja dann erst am Donnerstag, das wird wahrscheinlich eine unruhige Nacht...

12

Das ist doch was. Halt uns auf den laufenden. Wie gesagt. Dopplerultraschall kann Sicherheit geben. Auch bei eckensitzern ;-)

11

Also bei der ersten FG war ich bei der AS in der 7SSW da lag der Wert am Tag der AS bei 24.000

Bei der zweiten lief von Anfang alles schief war beim MA in der 9SSW da lag der Wert bei 7500 (vieeel zu niedrig)

Hatte mich da gegen eine AS entschieden.

Für mich war es zum Verarbeiten besser es nätürlich abgehen zu lassen. Ich hab die FG von Juli viel besser verarbeiten können als die vom Februar ... beide sind nicht vergessen aber irgendwie ist mir die mit AS viel intensiver im Gedächtnis und quält mich noch immer....

Bei der nächsten SS werde ich mir die Werte nicht sagen lassen.