warten auf FG

Hallo ihr Lieben,
ich war heute bei meiner FÄ, da man bisher noch keine kindliche Anlagen gesehen hatte. Laut letzter Periode bin ich heute 8+1.
Auf dem Ultraschall war leider immer noch kein Embryo zu sehen und die Fruchthöhle war sehr verformt Das heißt, dass es eine nichtintakte SS ist#heul. Vor einer Woche hatte ich eine Blutabnahme und die FÄ meinte heute mein hcg wäre sehr hoch und es nicht gut wäre, wenn es jetzt noch weiter steigt.
Jetzt muss ich auf Blutungen warten und wenn die bis nächste Woche nicht gekommen sind muss ich zur Ausschabung.
Ich bin total fertig und weiß nicht was ich machen soll:(

1

in der 8 woche muss mann was sehen so war es bei mir.du musst selbst wissen was du willst auf eine blutung warten kann manchmal noch wochen dauern.ich hatte bei meinen fehlgeburten immer ausschabungen ist zwar nicht schön aber besser als dieses warten auf die blutung.

2

Hallo,

bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Als ich letzte Woche (in der von mir errechneten 8. Woche) bei meinem FA war, konnte mal leider auch nur die Fruchthöhle sehen, er meinte zwar, da wäre was zu sehen, was sich evtl. weiterentwickeln könnte, aber darauf will ich nichts geben, denn das hatte ich bereits bei meiner 1. FG auch und hab ich daran zu festgehalten! Dies wäre nun die 3. FG bei mir! Ich war heute morgen zur Blutabnahme zwecks HCG Bestimmung und muss am Mittwoch nochmal Blut nehmen lassen, um zu sehen, ob sich der HCG verdoppelt und am Donnerstag willl er nochmal US machen um zu sehen, was jetzt Sache ist! Innerlich hab ich mich bereits auf eine FG eingestellt und möchte diesmal auf keinen Fall eine AS (hatte bereits 2), sondern möchte auf natürlichen Weg mein Baby gehen lassen.......
Tut mir alles sehr leid für Dich, ist es denn Deine 1. Schwangerschaft bzw. FG? Hast Du bereits ein Kind?

Die Ausschabung hat natürlich auch seine Vorteile - wenn Du wieder aufwachst ist alles vorbei.......

Die Warterei auf die Blutung kann einen schon den Nerv rauben. Ich wollte auch bei meiner 2. FG bereits die Blutung abwarten. Hab mir 2 Wochen Zeit gegeben, aber es hat sich nichts getan. Dann hab ich mich doch zur Ausschabung überreden (von meiner Hebamme) lassen, weil die meinte, es wäre zu gefährlich, wenn ich zu lange warte bis die Blutung einsetzt! Ich nachhinein habe ich hier von einer Userin gelesen, die 11 Wochen auf ihre Blutung gewartet hat, und deren FA wöchentlich HCG und Entzündungswert gemessen hat.....

Fühl Dich gedrückt, es klappt sicher beim nächsten Mal!
Und - Du bist nicht allein! Hätte zuvor nie geglaubt, wievielen Frauen das passiert....

LG

3

bei mir war es das selbe. Man konnte man letzte Woche nur kindliche Anlagen erahnen, die vielleicht wie die FÄ meinte sich doch noch zu einem Kind entwickeln könnte.
Jetzt so schnell wie möglich eine Ausschabung zu machen, könnte ich noch nicht schaffen, das würde mir zu schnell gehen.
Ich denke mit der Blutung kann ich besser klar kommen. Bei einer Ausschabung wird einem theoretisch die SS aus dem Leib gerissen:/ klingt zwar ein bisschen komisch, aber es fühlt sich so an. Das warten wird die Hölle, dass weiß ich.

Wahrscheinlich wird das Thema meistens unter den Teppich gekehrt#gruebel
Tut mir leid, dass du so etwas auch erleben musstes/musst, dass wünsche ich echt keinem Menschen.

Danke für die lieben Worten und auch eine#kerze für deine #stern

LG Jela

4

Hallo

ich kenne beides, abwarten und AS und würde mich immer für das warten entscheiden. Mir tut das einfach deutlich besser. Man kann auch länger als eine Woche warten wenn man das will und es nötig ist. Das einzieg ist dass man evtl auftretende Entzündungszeichen (Fieber, Schmerzen,...) nicht ignoriert, dann kann da eigentlich gar nichts passieren. Manchmal kanne s durchaus mehere Wochen dauern bis es zu eienr Blutung kommt. Du hast Anspruch auf Hebammenbetreuung in dieser Zeit. Hebammen kennen auch für FG den ein oder anderen Tipp, auch um z.B. Blutungen in Gang zu bringen, sie können den HCG Wert kontrollieren,... Mir hat das bei meiner zweiten FG sehr gut getan udn zahlen tut das die Krankenkasse.

weitere Kommentare laden