am liebsten im bett bleiben & auf den tod warten...

huhu....

ich halt grad die ganze welt nicht mehr aus.
am liebsten würd ich für immer im bett liegen bleiben & warten bis ich sterbe!
ich hab keine ahnung wies weitergehn soll :(
wir waren uns so sicher das es jetzt klappt!!!
meine blutwerte waren perfekt... es gab nichts das auch nur ansatzweise auf eine FG hindeuten würde!
am freitag hab ich eine leichte schmierblutung bekommen die dann auch gleich wieder weg war! ich habs einfach mit liegenbleiben versucht & am samstag mit dem krankenhaus telefoniert! die meinten das ich mir utrogestan holen soll...
das hab ich mir dann auch noch mitten in der nacht geholt!
am sonntag war alles gut...

die ssanzeichen sind noch stärker geworden & ich hab mich so gefreut weil ich das für ein gutes zeichen gehalten hab!
am nachmittag spürte ich plötzlich einen kurzen heftigen schmerz...
hab mir aber auch da nichts gedacht!
hab noch gekocht & bin dann zur toi... wieder blut :(
also ab ins bett & hinlegen!
die schmerzen wurden stärker & die krämpfe regelmäßiger...
da wusste ich schon was los war.
das ganze theater kannte ich von meinen anderen 3 FG!!
hab wieder im KH angerufen & die meinten das sie bei einer FG sowieso nichts tun können.... also bin ich zuhause geblieben & hab abgewartet wies weitergeht!
ich hatte so ein komisches gefühl u. bin nochmal zur toi...
da kam dann auch schon alles raus :'(
ich weiß nicht wie ich das bild vergessen soll....

es war grauenhaft & viel größer als mein FA ne woche zuvor gesagt hat!
am schlimmsten war das da was pulsierendes im klo lag & ich vor schock garnicht wusste was ich tun soll!
obwohl ich schon einmal eine FG am WC hatte....
ich hab nur geweint & mein mann kam is bad gerannt...
er hat mich dann rausgeschickt & die spülung betätigt :'(
ich ertrage den gedanken nicht....
ich mein... spül mal das eigene kind die toi runter... oh gott...
ich hoff noch immer ,dass das alles nur ein böser traum ist & ich gleich aufwache!
gestern meinte mein FA das wir pech hatten!
kann man nach 4 FG noch von pech sprechen???
das ist doch nicht normal! ich versteh das alles nicht!!! ich hab einen gesunden sohn & jetzt soll ich plötzlich probleme haben ss zu werden & zu bleiben???
ich komm nicht mehr aus dem bett,kann nicht essen oder schlafen...
mir ist einfach alles egal...

ich kanns nicht mehr hören... "du bist ja noch so jung" oder "du hast ja schon ein kind"
ja ich bin jung! und weiter??? deswegen kann man mir soviele fehlgeburten zumuten oder was???

und ja ich hab einen sohn :) aber den hab ich mit 16 bekommen!!!!!
war mitten in der ausbildung,meine mutter hat mich vor die tür gesetzt...
ich hatte 2 jobs & bin 12 wochen nach der geburt wieder arbeiten gegangen...
ich war auf mich allein gestellt...
ich konnte weder die ss,noch die geburt oder sonst was genießen!
ich hatte so gut wie keine zeit für meinen sohn weil ich ständig damit zutun hatte ums überleben zu kämpfen...
jetzt gehts uns finanziell sehr sehr gut & auch alles andere ist perfekt...
aber jetzt bleibt mir kein kind mehr & es dauert ewig bis ich schwanger werde....
das ist nicht fair!
jeder vollidiot bekommt kinder...
die meisten vollidioten bekommen sogar viele kinder obwohl sie eh nichts in ihrem leben auf die reihe bekommen...
wie kann sowas einfaches soooo ein problem sein???
ich hasse meine gebärmutter weil sie einfach zu blöd ist um ein kind auszutragen!
das gefühl nie zu wissen ob man jemals weitere kinder haben wird ist unerträglich...
am liebsten würd ich tot umfallen!

ich weiß echt nicht mehr weiter.....

1

oh man den text könnte ich geschrieben habe ich fühle mich genauso elend wie du!

ich habe zwar erst 1 FG hinter mir aber das reicht mir schon! ich könnte auch nur noch heulen laut los schreien oder irgendwas aus wut kaputt schlagen !

es ist so schlimm ein kind zu verlieren

das leben ist momentan so ungerecht

mir tut alles so leid ich weiss genau wie es dir gerade geht !

lass dich ganz fest drücken #liebdrueck

es hilft auch irgendwie kein guter zuspruch was....

ich habe so oft zuhören bekommen ach du bist noch jung ach du hast doch deine tochter! ja ich habe meine tochter ich wollte das 2te kind aber auch so sehr aber nein es sollte nicht sein ich frage mich pausenlos warum nur warum wir! alles lief so gut wir haben im august geheiratet und wollten das 2 kind....

ich habe so dermaßen die schaunze voll und kann auch nicht mehr!

lg sabrina mit larissa und #stern

5

huhu :)

das mit deinem bauchzwerg tut mir leid :(
ich versteh nur nicht warum mir soviele mädels schreiben "ich hatte zwar ERST eine FG"
oder "ich hatte zwar NUR eine FG"
es ist egal ob du eine oder 10 fehlgeburten hattest!
alles ist gleich schlimm!
es gibt nichts grausameres als das eigene kind zu verlieren :(

vorallem wenn man schon ein gesundes kind hat denkt man nicht daran das es einen selber treffen könnte!
bei meiner 1. FG konnte ich erst garnicht glauben das ich wirklich ein baby verloren hab!
selbst bei der kontrolluntersuchung 6 wochen später hab ich gehofft das man noch was beim US sieht....

das schlimmste ist... meine beste freundin will auch ein 2. kind!
sie versuchts grad mal 3 monate ist ist schon komplett verzweifelt^^ihr großer ist noch nichtmal ein jahr alt ...
ich hab ihr trotzdem ganz vorsichtig von meiner schwangerschaft erzählt...
und dann ist sie komplett ausgerastet!!
ich hab dann auch nie mehr über die ss gesprochen & trotzdem hat sie mir vorgeworfen das ich mich nur melde um ihr die ss unter die nase zu reiben :(

sie hat mir soviele dinge an den kopf geworfen...
als ich die FG hatte hab ich sie gleich angerufen & sie meinte "tja,warum sollte es dir besser gehen als mir"
sie freut sich richtig darüber das es bei mir wieder nicht geklappt hat :'(
ich versteh nicht wie manche menschen so boshaft sein können!

boah... zurzeit könnt ich echt ausflippen!
schon allein wenn ich an die vielen monate denke ...
wieder so lang auf die ss warten & wieder ums baby bangen...
ich weiß nicht wie ich das schaffen soll?!

den kiwu auf eis legen kann ich auch nicht!
ich bin eigentlich kein mensch der schnell die krise kriegt oder nervös wird wenns nicht sofort klappt!

aber mittlerweile ist der wunsch nach einem baby so wahnsinnig groß :(
ich will es sofort weiterversuchen... aber ich weiß nicht ob ich eine weitere FG ertragen würde :'(

"die schnauze voll" trifft es genau...
willst du es gleich nochmal versuchen oder machst du eine pause???

lg shiva

7

guten morgen nach eineschlaflosen nacht mal wieder sitze ich in aller herr gotts früh am pc und schreibe dir!

deine freundin ich ja mal das aller letzte wie kann man nur so sein sie soll sich mal nach 3 monaten basteln nicht verrückt ich habe bei meiner 1ten tochter 7 üz `s gebraucht...
kaum zu glauben aber in der ss war alles top ich habe noch voll in der altenpflege gearbeitet bis zum 5 ten monat und jetzt ohne mich irgendwie anzustrengen verliere ich unseren kleinen krümmel ich komme damit nicht klar ich habe auch das gefühl das ich immer noch schwanger bin! heute nacht habe ich geträume das ich das neue baby im arme halte....

wir wollen jetzt eine pause einlegen und es nächstes jahr im sommer noch mal versuchen

lg sabrina mit larissa und#stern

2

Hallo Shiva!

es tut mir echt leid, was Dir passiert ist! Ich kann wahrscheinlich gar nicht erahnen, wie man sich nach 4FG fühlt und welche Angst man durchlebt!

Ich würde Dir gerne helfen, aber in so einer Situation ist man irgendwie allein. Zumindestens nach meiner Erfahrung... ich habe zwar einen super tollen Mann, der für mich da ist, aber die Trauer um ein ungeborenes Kind ist, glaube ich, etwas sehr persönliches und nur für die Mutter nachvollziehbar. Die Leere und Verzweiflung, die in einem Platz nimmt, ist wirklich unbeschreiblich und hat mich sehr überrascht.

Ich habe mein Kleines schon sehr früh verloren, habe es nie auf dem US gesehen... anfangs dachte ich, ja um was soll ich denn trauern... eigentlich war da ja noch nichts... aber da habe ich mich einfach getäuscht, da ist schon sehr viel....

Das Einzige was mir ein wenig geholfen hat, war meine FÄ. Als ich am Montag heulend bei der Nachuntersuchung saß, meinte Sie nur, ich soll geduldig sein, der seelisches Schmerz lässt auch nach... aber das dauert. Ich versuche mich an meiner Familie festzuhalten, habe aber leider noch keine Kinder, aber es hilft mir, Zeit mit Ihnen zu verbringen und neue Hoffnung zuschöpfen... ich hoffe es hilft Dir auch!

Aber nur kurz zu deinem FA... geh mal zu einem anderen! Ich finde es absurd, dass man nach 4FG ohne Untersuchungen von Pech spricht! Meiner Meinung nach ist so etwas ziemlich fahrlässig! Ich würde dem nicht mehr vertrauen!!!

Liebe Grüße

6

hy :)

klar lässt der schmerz irgendwann nach...
aber wenn die selbe wunde immer & immerwieder aufgerissen wird...
dann wird der schmerz zum dauerzustand!

letztes jahr hatte ich die FG auch im dezember...
auch vor weihnachten :'( es war genauso wie letztes jahr!
letztes jahr hat es genau in dem moment das erste mal angefangen zu schneien & heuer auch... in 2 wochen ist der 1. geburtstag meines sternchens.
zurzeit kommen einfach soviele dinge zusammen!

wie soll man sich da je erholen??

mein mann ist auch total lieb <3 ich hab den besten mann überhaupt :)
aber er meint ich solls positiv sehen... vl. war das baby schwer krank usw.
er ist zwar auch traurig aber männer haben nicht den gleichen bezug zum kind!
zumindest nicht zu einem so frühen zeitpunkt in der ss.

um was du trauern sollst??? um dein baby! um das was es war & werden sollte...
es hat doch nichts mit der ssw zutun!
mir ging es bei jeder FG gleich schlecht!
die FG davor war in der 16.ssw ... es ist auch zuhause passiert :(
ich hatte mein baby die ganze zeit in der hand liegen...
zumindest bis der notarzt gekommen ist!

und obwohl man das baby da schon richtig erkennen konnte...
war es nicht mehr oder weniger schlimm als in der 6. & 10.ssw.
ich fand jede FG gleich schlimm...

achja und wegen meinem FA...
ich wurde schon untersucht aber da war alles unauffällig!
alle hormone usw. sind ok :)
aber ich mach mir jetzt einen termin auf der uniklinik aus & hoff das wir bald zur humangenetischen untersuchung können.

lg shiva :)

3

#schmoll#herzlich es tut mir schrecklich leid für dich, ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte auch schon 5 Fgs gehabt, hab nicht aufgegeben. Hat's du deine Werte schon mal kontrollieren lassen? Ich bin im letzten Versuch einfach zur KiWu Sprechstunde gegangen. Man stellte fest das mein Testesteronwert zu hoch war und mein Progesteron in der Ss zu niedrig war. Ich bekam dann sofort Heparin zur besseren Durchblutung, Progesteron ( Utrogest) plus Spritzen schon ab ES und cortison. Es hat geklappt. Es können nur die nachvollziehen die es erlebt haben, kein anderer und nicht zu ändern leider. Wurde bestätigt das die Ss beendet ist? Damit du den Schmerz schneller erträgst, hole dir gleich Suchmaschine einen Termin, lege gleich wieder los, der Körper ist noch etwas auf die Hormone eingestellt. Bei mir hat's auch gleich geklappt nach dem 2 Zyklus. Und so bald du #schwanger wieder bist gleich den prgesteronwert bestimmen lassen und falls niedrig gleich Spritzen lassen! Ich hatte auch schon 2 Kinder und dann noch FGs, davor, dazwischen#schmoll Auch du schaffst es, ich Drücke dir ganz fest die Daumen#klee

4

shiva, das ist alles schlimm und kaum ertragbar was du da erlebt hast.
Ich würde dir raten einen Arzt zu suchen mit dem du sprechen kannst über deine Gefühle oder auch eine Hebamme die dich in dieser Zeit unterstützen kann. Menschen die damit umgehen können weil sie es tagtäglich erleben. Alle anderen sagen nun mal schnell, naja bist noch jung, und sei froh; willst lieber ein vielleicht behindertes Kind haben etc.

Deine Trauer und dein Zorn, das alles ist verständlich weil es so unfair und gemein ist.
Wenn man offen mit den Leuten spricht, haben so viele Frauen schon FG erleben müssen.
Ich habe mir vor 4 Wochen auch keine Gedanken darüber gemacht.

Bitte sei nicht so böse mit deinem Körper. Ich habe gelesen, dass die Schilddrüse ein Verursacher sein kann und einige andere Dinge, die man aber gut "ausschalten" kann wenn man Bescheid weiß.

Bitte schreib hier wieder, dass du dich ein klitzekleines bisschen besser fühlst wenn es soweit ist, sonst mach ich mir jetzt täglich Sorgen um dich#liebdrueck

lG 3S
eine #kerze für unsere Sternchen

8

Es tut mir unendlich Leid, dass Du diesen Schmerz, die Wut und Verzweiflung schon wieder ertragen musst. Ich musste weinen, als ich deinen Beitrag lass.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du jemand findest mit dem Du reden kannst (ich hatte eine gute Hebamme und eine Ehrenamtl. von einem Hospizdienst).
Und dann ist Frage, ob bei Dir schon Untersuchungen gemacht wurden (Schilddrüse, Hormone, Gerinnungsstörung).

wertvoll (die gerne jetzt zu Dir fahren würde)

9

Hallo
Ich habe auch nicht mehr weiter gewusst.. Habe 5 Sternchen..

Lasse mal bitte deine natürlichen Killerzellen untersuchen. Es ist manchmal schon ein Grund warum diese Fehlgeburten passieren. Wenn diese nämlich zu hoch sind wird die Schwangschaft bekämpft und es kommt zur Fehlgeburt..

In meiner Visitenkarte steht mein Weg den ich gegangen bin.. und habe jetzt 2 Kinder.
Es hat leider halt auch nichts zu sagen das du schon ein Kind hast.

Ich kann dir dazu leider im Moment nicht grosse Infos geben aber im Klein Putz Forum findest du sicher genug dazu..

Habe selbst im Moment nicht wirklich den Kopf dazu ..

10

ich kann es fast gar nicht glauben. was dir passiert ist habe ich vor ein paar wochen geträumt... das war schon horror! ich kann mir gar nicht vorstellen wies dir jetzt geht.

hatte meine as (1. fehlgeburt) letzte woche. und hab so sprüche wie "bist noch jung" und "hast ja schon ein kind" auch oft gehört. mir hat es schon geholfen. sicher möchte ich jetzt ein kind, aber die tatsache, das ich noch 15-20 jahre zeit habe tröstet mich schon ein bisschen. und meine kleine tochter (2)tröstet mich auch, außerdem sorgt sie auch für ablenkung. und das brauch ich auch! :)
aber wenn man das schon zum x-ten mal hört kann ich verstehen dass mans nicht mehr hören kann!

ich weiß, meine erfahrungen sind nix im vergleich zu deinen. aber ich kenne auch frauen, die schon mind. 3 fg hatten und trotzdem danach noch kinder bekamen.
drück dir die daumen! und vor allem gib (dich) nicht auf!
versuch nicht auf deinen körper böse zu sein sondern probier mal deinem körper gut zuzureden nach dem motto:"wir kriegen das schon hin dass alles ok ist und ein baby kommen kann". ich weiß, klingt voll bescheuert, aber ich mach das und mir gehts dann besser.