2. Sonntag im Dezember, 19.00 Uhr

"ein Licht geht um die Welt". Zur Erinnerung an unsere Kinder, due ihre Wünsche und Träume nicht leben konnten, die wir durch Krankheiten oder weil sie viel zu klein zum Leben waren, verloren haben. Um 19.00 Uhr zünden Betroffene weltweit Kerzen an und stellen sie in ihre Fenster - und durch die Zeitzonen brennen die Kerzen so 24 h lang...

Ich bin so sehr gesegnet, aber meine verstorbenen Kinder fehlen...

Singa

1

Danke für die Info. Mir war gar nicht bewusst, dass es einen Weltgedenktag für alle verstorbenen Kinder gibt. Meine 7jährige Tochter hat mir gerade vorhin ein Bild gemalt mit einem Nikolaus und einem Engel und die sagen, dass sie auf unsere Sternenkinder aufpassen.
Bei ines gibt es am Sonntag auch einen extra Gottesdienst, sicherlich gibt es das auch in anderen Städten.

Nicole mit 4#stern

2

Hier ein Link für Bundesweite Gedenkveranstaltungen/ Gottesdienste an dem Gedenktag 09.12.2012 für unsere alle verstorbene Kinder.

http://www.veid.de/aktuell/veranstaltungen/gedenktag.html

Vielleicht für einen oder anderen was. Es finden bundesweite Gottesdienste zum Gedenken. Hier eine Liste der Gedenkveranstaltungen - siehe Link oben.

3

Vielen Dank für den Hinweis. Ich kenne das zwar aber hab das nicht mit den Sternekindern in Verbindung gebracht.

LG Nicole