Nach As wieder schwanger und alles ist gut gegangen?

Hallo!Hatte jemand eine As und ist danach wieder schwanger geworden,ohne die drei empfohlene Monate zu warten?Ist in der Schwangerschaft alles gut verlaufen?Ach,wie soll ich mich ausdrücken?!Ich denke,wenn man nach einer As gleich wieder neu "startet",ist das Risiko einer erneuten fg nicht erhöht??Ich denke,ihr versteht was ich meine!Würde mich über Antworten freuen.Danke

1

Hallo. Nach meiner ersten AS habe ich 3 Mon. gewartet, die folgende SS ist in einer Fg geendet. Danach 6 Mon. gewartet - Fg. nach der 3. AS habe ich gleich weiter gemacht und hatte 4 Wochen später einen positiven SST in der Hand. Und 9 Mon. später meine süsse Tochter.

2

Hallo,danke für Deine Antwort!Das tut mir sehr leid,dass Du so sehr viel durch gemacht hast!!Alles Gute

3

Ich antworte Dir auch mal.
Stille Geburt in der 32 SSW mit anschließender Ausschabung.
Erste Blutung nach AS abgewartet,in die Hände der Natur gelegt.
12 Tage nach gemerktem ES positiv getestet.
Ergebnis:nach einer SS voller Angst und Trauer um unseren Engel,schläft unsere 6 Monate altes "Geschenk des Himmels" Ranya gerade ihren Mittagsschlaf.
Wir durften laut FÄ auch wieder probieren nach einer Blutung.

Ich wünsch Dir alles Gute !

LG Yvonne mit Magdalena tief im #herzlich und Ranya schlafend im kinderzimmer

5

Danke für Deine Antwort!Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll,es tut mir so leid!!Ich wünsche Euch vom Herzen alles Gute!!

4

Ja, dass Risiko soll höher sein wenn man nicht wartet. Mindestens eine Blutung soll man warten. Laut den Ärzten im KH. Befruchtete Eizelle könnte probleme haben bei der Einnistung und in einer FG enden.

Ich hatte eine ELSS mit AS und BS. Ich habe für mich entschieden, dass ich mit einer weiteren AS oder ELSS gut leben kann. Es machte mich nicht traurig, noch verzweifelte ich daran. Deswegen hibbelten wir direkt nach der Abbruchblutung weiter (4 Wochen lang). Wie durch ein Wunder wurde ich gleich schwanger. Hielt auf den Tag genau, 8 Wochen nach der Op einen positiven sst in den Händen.
Mein Sohn ist 14 Monate geworden ;-).

Kann gut gehen muss aber nicht. Die Garantie hat man sowieso nie. Ich kann Lieder davon singen. Leider #heul.
Mache es so wie du denkst, vergess den Rat deiner Ärzte aber nicht und überlege gut.

Lg und alles Gute

9

Da sagt aber jeder Frauenarzt etwas anderes. In der gleichen Frauenarztpraxis hat mir die eine Frauenärztin gesagt, ich kann sofort wieder loslegen und die andere fragte mich, als ich dann gleich wieder schwanger war, warum ich denn nicht drei Monate gewartet habe. Ich finde, es soll jeder es so machen, wie sie sich gut dabei fühlt. Nach meinen jeweils zwei Fehlgeburten bin ich jedesmal gleich wieder schwanger geworden und meine beiden Kinder sind jetzt 3 1/2 und 8 Monate alt.

6

Tut mir leid das du das auch durchmachen musstest :-(
Ich hatte am 25.09 eine AS, die Ärzte im kh meinten wir sollten 3-6 Monate warten. Nach der ersten Periode haben wir nicht verhütet, und hatte am 19.11 eine positiven Schwangerschaftstest in den Händen! Leider endete es vor 5 Tagen mit einer Elss!

Abgesehen davon das wir eh warten muessen Koennte ich mir eine erneute so schnelle Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen bzw wuenschen
Viel Glück dir :-)

7

Ich hatte Anfang letzten Jahres einen MA mit AS. Nach der AS war ich 14 Tage später zur Kontrolle beim FA, der sagte, wir müssten gar nicht verhüten, wenn es klappt, dann klappt es. Hatte dann eine Blutung nach einem etwas längeren Zyklus von ca. 6 Wochen und bin im nächsten Zyklus wieder #schwanger geworden.

Ich hatte ein paar Probleme in der Schwangerschaft, aber die hatten nichts mit der vorhergegangenen AS zu tun. Das Ergebnis ist ein süßes kleines Mädchen, das grad noch Mittagsschlaf hält und gestern ihren 1. Geburtstag gefeiert hat #verliebt#verliebt#verliebt

GLG und alles Gute!

8

Hallo,

Mir wurde jeweils nach einer Eileiterschwangerschaft, nach einer Ausschabung und nun auch nach einer stillen Geburt in der 22.ssw mit Zwillingen gesagt, dass ich 3 Monate warten soll. Das war für mich immer ok. Aber jetzt würde ich am liebsten sofort anfangen, aber habe zu große Angst, dass sich die Trauer und Angst auf das Baby überträgt. Andererseits habe ich Angst, dass es zu lange dauert, dass ich wieder schwanger werde.

10

Wir haben direkt weitergemacht leider hat es ein jahr gedauert....war ein langes jahr.....aber es hat sich gelohnt unsere maus ist jetzt vier und unser muemmel 16monate alt....beides super ss ohne komplikationen und 2 erlebnisreiche geburten :-)
Drueck dir die daumen

Lg