Endgültiger Abschied

Hallo ihr Lieben,
die ganze SS war bei mir die ganze Zeit nur ein hin und her und jetzt ist es endgültig aus.
Ich bin in der 10. Woche und es hat sich nie ein Embryo bei mir gebildet, im Gegenteil, am Montag hat man einen zweiten Dottersack gesehen. Ich warte schon seit 2 Wochen auf Blutunge, damit es von selber abgeht, ist aber leider nichts gekommen. Nachdem ich heute wieder beim Arzt war und mein hcg sogar gesunken ist, habe ich mich für eine Ausschabung entschieden. Es quält mich einfach. Ich mach mir die ganze Zeit Hoffnung obwohl eine intakte SS ausgeschlossen ist. Ich bin so unbeschreiblich traurig, es ist so schlimm und iwie habe ich auch totale Angst vor der Ausschabung:-(:-(

LG jela

1

Hallo Jela,
es tut mir sehr leid das auch du das mitmachen musst.

Ich hatte am 15.10.2012 meine AS in der 10 SSW...... vor den Eingriff selbst kriegst du nix mit..... außer die kleine nadel in deinen handrücken für die narkose.....als ich wach wurde war ich noch sehr müde, hab dann ein paar std. geschlafen und konnte nach hause! Der eingriff an sich ist echt nicht schlimm!

3

danke für die lieben Worte.
Ich muss gestehen, dass ich schon mal schwanger war und mein geliebtes Kind aus einer verzweifelten Kurzschlussreaktion abgetrieben habe. Ich bereue es so sehr, sofort als ich aufgewacht bin, habe ich es bereut und nur geweint. Ich vermisse mein Baby so sehr.
Ich hab deswegen Angst mich wieder auf diesen Stuhl zu setzten und mich den Ärzten zu überlassen. Es wird alles wieder hochkommen und ich habe Angst dass es eine Strafe sein könnte weil ich es getan habe. Ich bin so ein schlechter Mensch das ich das getan habe.

LG jela

2

Liebe Jela,
ich weiss nicht ob es dir hilft:
Ich hatte eine Ausschabung im September in der 10 SSW. Mir hat das geholfen wieder nach vorne zu sehen, davor hatte ich auch immer noch Hoffnung obwohl ich es eigentlich besser wusste.
Zur Ausschabung selber:
Ich musste sehr lange warten. Hatte aber ein Bett im Krankenhauszimmer. Ich habe Hörbuch gehört und so die Wartezeit ganz gut überstanden. Gegen Schmerzen habe ich soviel Medikamente bekommen wie ich brauchte. Ich hatte nur in den ersten Stunden Schmerzen und kaum Blutungen. Am nächsten Tag ging es mir körperlich schon wieder gut. Da ich ambulant operiert wurde, musste ich unterschreiben, dass ich in den 24 Stunden nach OP nicht alleine bin. So wurde ich durch Freundinnen, die sich bei der Betreuung abgelöst haben etwas abgelenkt und ich konnte auch mit ihnen traurig sein.
LG Molli

6

danke für die lieben Worte.
Ich muss gestehen, dass ich schon mal schwanger war und mein geliebtes Kind aus einer verzweifelten Kurzschlussreaktion abgetrieben habe. Ich bereue es so sehr, sofort als ich aufgewacht bin, habe ich es bereut und nur geweint. Ich vermisse mein Baby so sehr.
Ich hab deswegen Angst mich wieder auf diesen Stuhl zu setzten und mich den Ärzten zu überlassen. Es wird alles wieder hochkommen und ich habe Angst dass es eine Strafe sein könnte weil ich es getan habe. Ich bin so ein schlechter Mensch das ich das getan habe.

LG jelaa

4

Liebe Jela,

Ich bin gerade in der gleichen Situation wie Du und es tut mir sehr leid für Dich!!! Für mich war das auch ein unentlicher Schock und es hat ne Weile gedauert bis ich es begriffen habe. Ich bin ganz oft einfach sehr traurig aber das gehört dazu und ist auch wichtig alles zu fühlen. Mein Freund und ich trauern zusammen und das gemeinsame Reden hilft mir sehr es zu verarbeiten.
Eine Kerze haben wir angezündet und den ganzen Tag brennen lassen um unseren Stern ganz ins Herz zu nehmen und wieder gehen zu lassen. Gebetet habe ich auch viel damit das kleine Wesen was kommen wollte und nicht konnte, zurück begleitet wird und eventuel wieder kommen darf. Ich habe auch mit meinem Körper und mit meiner Gebärmutter gesprochen dass ich jetzt nicht mehr schwanger bin und dass es okay für sie ist was nicht mehr gebraucht wird loszulassen, damit was neues entstehen kann. Das hat mir die Hebamme empfohlen.
Ich bin jetzt auch SSW 9+4 habe auch noch eine Woche gewartet bis ein zweiter Arzt die Diagnose bestätigt hat: Fruchthöhle mit Dottersack aber kein Embryo. So etwas passiert wohl ganz häufig und die Wiederholungsrate ist äußert gering.

Deine Entscheidung für eine Ausschabung ist bestimmt richtig wenn Du das Gefühl hast dass es besser für Dich ist und Du nicht mehr warten kannst.

Bei mir wollten sie vor 2 Wochen sofort ne AS machen. Das war aber in Bangkok und ich habe gesagt ich warte bis ich wieder in Deutschland bin und hab den Termin abgesagt. Meine Frauenarzt hier hat dann empfohlen noch 2 Wo zu warten bis zur 13. Wo ,meine Hebamme bis zu 3-4 Wo und das mache ich auch aber ich denke hätte ich es vor 2 Wochen gleich machen lassen wär das auch in Ordnung und gut gewesen. Die OP ist nur ein ganz kleiner Eingriff, nicht schlimm. Da brauchst Du wirklich überhaupt keine Angst zu haben. Das ist so schnell wieder vorbei.

Alles Gute für Dich und ich zünde eine Kerze für Dich und Dein Sternchen an!
LG Andrea

5

das sind echte Liebe Worte von dir Andrea.
Es tut noch mehr weh, weil ich mein erstes Kind abgetrieben habe weil ich dachte das ich es nicht schaffen würde und ich bin nicht drüber hinweg gekommen und werde es auch nie. Ich bereue es so sehr. Ich habe solche Angst wieder auf dem Stuhl zu sitzten. Es war bestimmt eine Strafe für mich weil ich es getan hatte.

LG jela

7

Also eine Strafe war es ganz sicher nicht, obwohl solche Gedanken wohl auch normal sind.

Ich hatte vor 14 Jahren auch eine Abtreibung. Damals war ich 20 Jahre alt und einfach noch nicht reif für ein Kind und der Vater war über alle Berge. Aber was auch immer es bei Dir war, Du wirst Deine Gründe, gute Gründe gehabt haben. Manchmal bereue ich es sehr, es ist mir peinlich udn ich bin traurig, aber ich habe diese Entscheidung damals bewusst getroffen und es war richtig zu der Zeit. Heute würde ich anders denken aber es hat halt diese Jahre gebraucht um dahinter zu kommen.
Ich habe auch letzte Woche eine Kerze für mein damaliges Kind angzündet und mit Ihm geredet so zusagen, dass es mir sehr leid tut aber ich damals nicht anders handeln konnte. Ich habe es auch in mein Herz als meinen Stern zusammen mit meinem jetzigen Stern genommen und konnte mir selber verzeien.

Mach Dir keine Sorgen es ist sicher nicht Deine Schuld dass es nicht geklappt hat.

Das ist natürliche Auslese der Natur und passiert so vielen Frauen.

Wenn Du Dich für die AS noch nicht bereit fühlst kannst Du auch warten. Es gibt da keinen Grund zur Eile denn in 95 % der Fälle regelt das der Körper allein mit Blutungen oder Resorbtion laut meiner Hebamme und Arzt, es sein denn es gibt Komplikationen. Aber egal ob AS oder natürliche Geburt, Du kannst Du Dich von einer Hebamme begleiten lassen. Die machen auch oft Nachsorge von AS. Mir hat das total geholfen mit der Hebamme zu reden und von Ihr behandelt zu werden. Da die Ärzte sich da auch oft nicht soviel Zeit nehmen...und ich habe echt noch mehr fachliche Hilfe gebraucht.
Alles Gute, Andrea

weitere Kommentare laden