Ein paar liebe Worte meiner Tochter

Meinen kleine Mäuse:
"Stimms Mama du hast kein Baby mehr im Bauch."

Mama:
:( "Ja das stimmt."
Salomé:
"Du bist traurig, ich nicht wir haben einen Engel der wohnt im Himmel bei den Sternen und dem Mond."

Ich war so ergiffen.
Sie hat sich so gefreut das sie gemeinsam mit ihrem Baby,
was ein Engel ist Geburtstag hat (Ausschabng 07.12.12 15ssw).
Manchmal möchte ich die Welt mehr wie ein Kind sehen.

Ich hoffe ihr habt auch jemand lieben der euch tröstet.

1

Kinder können einen echt trösten. Letztes Jahr war im November unser Neffe zu besuch und wir haben ihn mit zum Friedhof genommen zum Kerze anzünden und Gesteck ablegen. Er stellte die Kerze an die Gedenkstelle zu dem Gesteck welches mein Mann abgelegt hatte... auf dem Weg zurück zum Auto meinte er zu mir:
"Tante!" "Warum hast du mir nicht gesagt, dass dein Baby nicht mehr lebt?" Da habe ich ihn versucht zu erklären, dass es uns sehr traurig gemacht hat und wir nicht wussten wie wir es ihm sagen sollten. Von ihm kam dann "Ich hätte dich doch getröstet!" Das war schön und traurig zu gleich.#heul Hinterher fragte er mich ob wir denn wissen würden ob es ein Junge oder Mädchen gewurden wäre. Es war ihm irgendwie wichtig zu wissen. Als ich ihm sagte, dass es ein kleiner Junge gewurden wäre der Lukas heißt (ja wir haben ihm einen Namen gegeben, weil es für uns nicht nur ein Zellklumpen oder sonst etwas war... sag dies weil ich genau deshalb angefeindet wurde) war seine Antwort darauf "Lukas ist kein schöner Name... ich kann ihm ja gar keinen Spitznamen geben!"
Er ist sehr offen mit dem ganzen umgegangen.

demelle mit 4 #stern im Herzen

2

Euer Lukas war definitiv kein "Zellklumpen"!!!, sondern ein kleiner Mensch.
Mich ärgert es immer total, wenn Leute so etwas sagen. Bei einem Baby ist doch in der Woche schon alles dran uns ausgebildet...

3

Ja wir trauen Kinder manchmal weniger zu als was sie können und wissen möchten.

Ich finde es schön das ihr das Geschlecht kanntet und euerm Baby einen Namen gegeben habt.
Wir kennen es leider nicht, mal sehen ob sie es evtl. uns am Freitag mitteilen. Ich würde unserm Baby auch gerne einen Namen geben und ich hätte mich auch über eine sammel beisetzung gefreut aber das angebot bestand nicht oder man hat mir im meinem schock nichts davon erzählt.

Lass dich lieb drücken

weitere Kommentare laden
8

Hey Jeshua,

Salomé ist ein toller Name, würde ich für mein nächstes Mädchen auch gern nehmen:-) http://www.engel-sterne-himmelszelt.de/

schaut euch mal diese Seite an, ... Hoffnung für die Zukunft?

Meine kleine simea ist in der 36+6 SSW still zur welt gekommen. Ich kann nur sagen...
auch wenn es sich komisch anhört, beschreiben wie sehr es schmerzt kann ich nicht, ... aber alles was ich mit Ihr teilen kann, zum Beispiel die unglaubliche spontane Geburt, die ich mir immer gewünscht habe und alle Bilder und die Beerdigung geben mir Karft.

Ich werde dort auch eine Seite für Sie machen, das hat keine Eile, denn das ist ein Lebenswerk, sie gehört zu meiner Biografie. Nach meinem großen (3) wäre sie mein 2. Wunschkind geworden, alles wäre Perfekt, doch das hat jemand anders entschieden, denn man hat keinen Grund gefunden. Da bin ich froh, das ich bei Urbia Frauen finde, die das gleiche erlebt haben und damit leben müssen. Mein Grund warum ich hier einen Gesprächspartner suche ist, ich möchte es natürlich gern nochmal probieren, aber ich habe erst Mitte Nov. meine Mens wieder bekommen, 3 Wochen geblutet und ich habe auch keinen Eisprung lt. clear blue... fühle mich... habe einen neuen Job und versuch mich abzulenken, aber mein großer soll kein Einzelkind bleiben, er möchte so gern ein Geschwister... wer kann mir Hoffnung machen?