BITTE DRINGEND! Wie hat sich eine ELSS bei Euch gezeigt?

Hallo Ihr Lieben.

Nach einer gesunden Tochter und einer Fehlgeburt 9. Wo habe ich jetzt etwas Angst.

Ich habe an ZT 12 periodenstarke Blutungen bekommen, die über 10 Tage angehalten haben. Dann im KH freie Flüssigkeit im Bauch und ein HCG von 49 am ZT 20-
Jetzt Kontrolle beim FA zu Beginn der 5. Woche (ZT 30) sieht er nix in der Gebärmutter, hatte aber vorgestern noch den letzten positiven SST und auch seit einigen Tagen nur noch SB.

Mein Zyklusblatt:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/980380/685522
Er hat gemeint, das kann jetzt alles sein: früher Abgang, ELSS oder doch intakte SS. Hat Kontrolle HCG und US in einer Wo angeordnet, wenn ich Schmerzen kriege, soll ich ins KH.

Habe Angst vor einer ELSS, habe aber bis jetzt keinerlei Schmerzen. Daher die Frage: wie waren die Symptome bei Euch? Ab wann hattet Ihr Schmerzen, Blutungen etc?

Bitte drückt mir die Daumen, eine ELSS jetzt würde mich nach der FG vor drei Monaten doch umhauen seelisch.

Verdirbt mir gerade etwas den Advent.

Traurige und ängstliche Grüsse, Image 1

1

Hallo Image,

Bei de ersten Eileiterss kam die blutung am zT30 nach paar Tagen hat es aufgehört und eine Woche später kam die Blutung wieder inklusive Schmerzen einseitig,in meinem fall rechter Eileiter.
Bei der zweiten Elss kam die Blutung und die extremen schmerzten wieder einseitig,bei 6+0.
Drücke dir die Daumen das es eine intakte SS bei die ist.
alles liebe

2

hallo

meine ELSS habe ich quasi selber bemerkt. ich war beim fa und der meinte ich sei laut test SS,aber er könne nix sehen und machte eine Blutentnahme. Donnerstags kam der Anruf,ja ich sei SS und der HCG sehr hoch und normal und ich solle in 2 wochen wieder kommen,dann würde man bestimmt etwas sehen.

4Std später hatte ich braune Schmierblutung und bin direkt ins Khs mit der Begründung zu merken es sei etwas nicht in ordnung. Die ärztin war sehr nett und machte US. Auch sie sah nix und meinte das man bei dem HCG wert,den mein Fa teste weit mehr sehen müsste als nur eine aufgebaute Schleimhaut.

Sie puhlte und stocherte in mir rum....zog den Oberarzt hinzu....diese suchten und suchten alles ab.....dann sah ich nen herzschlag....leider im EL:-(

Es wurde durch die freie Flüssigkeit schon innere Blutungen vermutet und wurde Notoperiert. Mein linker EL konnte nicht mehr gerettet werden:-(

Die ärzte konnten es sich nicht erklären ,dass mein FA sowas übersehen konnte und auch das ich so keinerlei schmerzen hatte.....also ich würde sagen,lass bitte ganz genau nachgucken,nicht immer sind schmerzen oder ähnliches dabei.

ich wurde 9 Monate später wieder schwanger mit nur einem EL, auch da dauerte es bis zur 9ssw bis meine Tochter sich zeigte.....sie hatte sich so versteckt und wurde kurz vor einer weiteren Op gesichtet( es hies wieder ELSS und man hatte den Op vorbereitet und vorher gott sei dank nochmal US gemacht) und kam dann am ET gesund zur Welt.

Diana

3

Hallo,

ich hatte paar Tage nach N;T 2-3 Tropfen Blut. Beim FA machte man noch kein US da es zu früh war und Blutungen seien normal. 4 Tage später hies es MA. 1 Woche später hatte ich alle 2 Tage Krämpfe des Grauens. Ich dachte das ich sterbe. Es hieß das es normal sei. tja war dann eine Elss. Man hat extreme Schmerzen! DIe Schmerzen erkennst du. Es ist net der normale Krampf.

Lg

4

Huhu, ich hatte vor ca 2 Jahren eine Eileiterssw und das war alles andere als schön. Am schlimmsten war der Psychoterror. Erst hiess es, alles ok, ist nur noch zu früh. Dann, war wohl doch ein Abgang, vorsichtshalber mal ausscharben( als ob das so gesund sei, naja aber in dem Moment verlässt man sich halt auf die Ärzte und ich war eh mit meinen Gedanken woanders) und zu guter letzt, mitten in der Nacht, Not Op wobei mir der linke Eileiter incl. kl. Wurm entfernt wurden. Hab die ganze Zeit gemerkt, das irgendwas nicht in Ordnung sei, hatte immer wieder Blutungen und tierische Schmerzen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das es bei dir eine intakte SSW ist aber hör bitte gut auf deinen Körper. Wenn dir irgendwas nicht geheuer ist, dann fahr lieber ins KH!
Alles Gute#winke
Yvonne

5

anstatt periode nur schmierblutung bekommen, dann getestet - positiv
schmierblutungen hielten beständig an, tests blieben immer positiv
arzt konnte nix feststellen, war aber noch zu früh...

in der rechnerisch 7./8. ssw bekam ich starke bauch- und rückenschmerzen. da es wochenende war, sind wir in die klinik und da stellt man gegen 20 uhr eine elss fest mit bereits ruptiertem eileiter und blut im bauch.
durfte noch kurz heim, tasche holen, großen sohn zur oma bringen und gegen 22 uhr wurde ich noch operiert... damals alles 3 tage vor weihnachten...

lg und alles gute!

6

ich habe gerade eben eine elss hinter mir:(
nach zwei wochen hin und her, mal blutungen mal nicht hatten wir die gewissheit elss.
ich hatte so gut wie keine schmerzen mal nen zippen links aber nicht wirklich schmerzhaft.
da mein hcg wert nach feststellung der elss sogar stark abgefallen ist, blieb mir eine op erspart und es ist von selbst abgegangen.
habe alles in meiner vk stehen.

lg und viel glück

7

Hallo Image1,
ich habe eben überlegt, ob ich dir eine PM sende oder hier dir von meiner Geschichte erzählen soll... Da es bei mir ein wenig mehr geworden währe an Textlänge - schreibe ich dir hier - da ich so einerseits auf meine eigenen Beiträge dazu greiffen kann - und gleichzeitig vielleicht auch anderen Mädels berichten kann, wie es bei mir war - wo gerade auch wie du vor so gedanken stehen....

Also nicht Wundern wenn hier gleich nur noch die Links stehen von meinen Beiträgen, aber so ist es für mich einfacher - und zum anderen würde ich hier sonnst morgen glaub noch am schreiben sein!!#schein

DER SCHWANGERSCHAFTSTEST:
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4044236-schwaaaaannnnnger/25348410

DER 1. FA BESUCH:
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4046889-was-soll-man-dazuu-noch-gross-sagen-bitte/25368952

DES ERSTE MAL IM KH AUS ANGST:
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4048793-melde-mich-schon-wieder-zurueck/25385814

ERSTEN BLUTERGEBNISSE AUS DEM KH UND DANN:
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4049693-hoffen-und-bangen/25393634

NEUER FA HOFFTE AUF EIN WUNDER:
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4050942-/25404337

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4051629-hab-da-eine-frage-bzueglich-fg/25410399

NERVENKRIEG GEHT WEITER:
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4056910-werd-noch-verrueckt/25453796

EXTREMES HIBBELN:
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4060197-extrem-hibbeln-ist-angesagt-bei-uns/25480869

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4064311-huete-ist-es-soweit/25515918

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4064613-zurueck-vom-fa/25518635

HCG WERT STEIGT - ABER ER MÜßTE UNTEN SEIN!!! :
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4069994-kann-es-den-mal-endlich-runter/25562319
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4073908-bekomm-noch-nen-kanll/25593734

KH ALBTRAUM GEHT NUN LOS:
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4077295-zurueck-aus-dem-kh/25623010

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4077560-mein-rueckzug-aus-urbia/25625199

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4079819-heute-mtx-spritzen-bekommen/25642800

So das waren nun endlich alle Links zu den Beiträgen von mir zu meinem ganz persönlichen Albtraum....#heul

Mir geht es seit ich die 4 MTX Spritzen endlich bekommen hatte sehr gut!!!! - Seit gestern ist nun auch ENDLICH diese Blutung da wo der FA im KH mir vorrausgesagt hatte - die als Wirkung von dem MTX dann einsetzen sollte!!!:-)

Gestern hab ich nochmal mir bei meinem neuen A Blut abnehmen lassen um den HCG Wert nochmals prüfen zu lassen - aber wir sind sehr - sehr guter dinge das nun alles so gut wird, da ich vorhin einen SST machte. Das war ein 25 ´er SST der nur noch sehr zart / schwach Positiv anzeigt und nimmer so extrem stark eben wie vor den 4 Spritzen!!!

Aber endgültige Gewissheit wird mir der FA am Montag dann eben nur geben können wenn die Werte da dann da sind!!!

#sorry#sorry#sorry#sorry#sorry#sorry das es nun auch soooooo ewig lang wurde, obwohl ich dies ja eigentlich durch die Links verringern wollte!!!!!#schein

Wünsche Dir / Euch noch einen schönen 3. Advent morgen dann.#niko#snowy

LG franzi#winke#winke#winke

8

Oh jeh oh jeh oh je Du Arme. Da hast Du ja was hinter Dir... Und trotzdem immer so relativ gefasst, ehrlich gesagt bewundere ich das.... Hab ja oben gepostet, dass ich gestern ja Mens bekommen habe und auch Sst negativ geworden ist, und in diesem Fall auch echt Gott sei Dank.... Liege jetzt zwar mit Grippe im Bett, aber das ist besser als mit Elss im Kh. Streng genommen ist das jetzt auch wieder ein Sternchen mehr, aber dazu hab ich irgendwie nicht so den Bezug, da man ja nie was im US gesehen hat... Bin jetzt bloß froh, dass ich heil aus der Sache raus zu kommen scheine.

HG und einen schönen 3. Advent.

9

Huhu,
Ich hatte keinerlei Symptome die auf eine Elss hindeuteten! Hatte die üblichen ss Anzeichen und mehrere positive Tests! Beim Fa hatte man nix im Us gesehen aber hcg stieg an! Bei 6+5 musste ich wieder zur Fa und sie merkte die elss durch den Us :-(
Liebe gruesse