Gelbkörperschwäche nach Ausschabung/ Absaugung?

Frohe Weihnachten Ihr Lieben,
Nach meinem unfreiwilligen medizinisch Indikativen Schwsngerschaftsabbruch Mitte Oktober habe ich nur noch 21/ 22 Tage Zyklen. Habe einen ES gehabt mit Tempetaturanstieg und eindeutigen Ovutests. Nur 7 Tage nach ES kommt die neue Mens. Heute ist sie grad wieder eingetrudelt und es macht die Sache nicht leichter, den Verlust zu verarbeiten mit Hoffnung, dass es dich nochmal klappt. Ich weiß, ihr werdet sagen, dass es sich alles noch regulieren muss. Aber fröhliche Feiertage sind das grad nicht für mich. Habt Ihr ähnliche Erfahrungdn nach FG gehabt? Ich würde meinem Körper gern helfen beim Regulieren, hilft da was? Ich frage bewußt hier im Forum, da ich nicht weiß, ob ich zu ungeduldig bin mit mir. Bin schließlich auch schon 36 :(
Kann man Mönchspfeffer nehmen, hab davon im KiWu Forum gelesen?
Euch allen trotz unserer Trauer dennoch schöne Feiertage und viel Zuversicht fürs neue Jahr!
LG

1

Habe mal von phyto l gelesen. Die soll man im zyklus bis zum Eisprung ca. 3 Monate nehmen. Damit wuerde die zweite zyklushaelfte verlaengert werden koennen. Ich hab's selbst noch nicht versucht, aber man liest viel positive Resonanz.

2

Danke für den Tip. Werde mal in der Apotheke fragen, habe Sorge, mein FA nimmt mich nicht ernst wenn ich jetzt schon wieder zu ihm gehe.

Aber ich hatte sowas nach meiner gut verlaufenen Schwangerschaft nicht. Allerdings wurde da ja auch nicht in der Gebärmutter rumgesogen. Nicht dass da zuviel von abgekommen ist.
LG

3

Hab keine Erfahrung aber:
So viel wie ich weiss ist 7 Tage nach ES die Mens ist eigentlich nicht möglich da die zweite Zyklushälfte immer so ungefähr zwischen 12-16 Tagen liegt. Habe noch nie von Ausnahmen gehört. Die erste Zyklushälfte kann in der Länge schwanken, die Zweite nicht. Biste sicher dass Du nicht wieder schwanger bist? 7 Tage nach ES kann auch gut vom Zeitraum ne Einistungsblutung sein. Würde sagen entweder Du hattest keinen ES oder die Blutung ist nicht die Mens. Aber ich bin kein Arzt!! Wegen der Unregelmäßigkeit vom Zyklus, mein Tipp: 1. Fruchtbarkeitsmassage (Verklebungen, Stauungen von OP beseitigen, gibts Partnerkurse!!! 2. Hormonyoga (Lunayoga) regelmäßig 3. Heilpraktiker/Homoöpathen oder Hebamme kontaktieren (zb: http://www.kinderwunschhilfe.de/) 4. ausreichend Sport, frische Luft, gesunde, vollwertige Ernährung und viele positive Gedanken und Glücklich sein ist ganz wichtig 5. Loslassen. Würde da nicht lange alleine rumexperimentieren mit Tees und so, sondern erfahrene Hilfe holen. Ein oder zwei Termine reichen vielleicht schon um einen individuellen Tee/Globolies zu finden.

Wünsch Dir viel Glück!!!

4

Ist mir grad eingefallen wenn Du 21/22 Tage Zyklus hattest muss eigentlich laut Schulmedizin der ES so ungefähr am 7/8 ZT gewesen sein. Kann natürlich sein dass Du tatsächlich nen ES hattest aber halt früher war als gedacht. LG

6

Danke für Deine lieben und ausführlichen Tips. Nach meiner OP hatte ich erst 2 Tage keine Blutung, 2 Tage später ging's mensartig los.
Nach ca 14 Tagen verspürte ich den ES und eine Woche später begann bereits die nächste Mens. Ab da fing ich wieder mit Messen an und nahm Ovus. Alle Anzeichen deuten auf ES an ZT 17. Bereits an ES+8 kam die nächste Blutung. Jetzt hatte ich wieder an ZT 14 einen ES und nach 8 Tagen wieder die neue Mens. Also meint Ihr dass das Grund genug ist zum FA zu gehen? Worauf sollte ich denn achten was untersucht werden sollte. Möchte bald wieder schwanger werden und nicht lang rumdoktern.
Oh jetzt ist's aber lang geworden.

Sorry und danke nochmal an Euch!

weiteren Kommentar laden
5

Hast du denn schon mit deinem FA über die neuen kurzen Zyklen gesprochen?

Ich würde vielleicht erstmal mit dem FA sprechen und evtl einen Hormoncheck machen lassen bevor du selbst mit irgendwas "rumdokterst" und damit vielleicht noch mehr kaputt machst an deinem Zyklus als es bisher schon ist.

Meine FA hat nach jeder FG wieder eine Blutuntersuchung gemacht, eben weil eine FG die Hormone und alles durcheinander wirbeln kann.

Deine FA kann dir dann sicher auch sagen was du am besten nehmen kannst um den Zyklus zu regulieren wenn es nicht an einer GKS liegt o.ä.

Lg Butterlfy mit #stern#stern#stern

7

Liebe Susi,
Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber hat man dir nach der AS einen US gemacht um zu überprüfen, ob alles weg ist?

Gruss und drück dir die Daumen, dass sich der Zyklus bald wieder normalisiert.

Tamara

9

HI,

ich habe in der Schwangerschaft nach der Fg vorsorglich Gelbkörperhormone bekommen. (vorsorglich, weil man einen Mangel wohl schlecht feststellen kann)
Wurde bei dir noch nicht überlegt ab dem ES auch Utrogestan zu nehmen??

lg Laila