Wann hat man nach FG wieder einen ES?

wann hattet Ihr wieder einen ES nach Eurer FG?
Sorry ich hoffe ich bin nicht unsensibel wenn euch das hier frage :-[

Hatte am 24.12 einen Abgang in der 6 SSW und jetzt ist wieder alles ok und ich würde gerne wieder loslegen...

Vor der SS hatte ich Mönchspfeffer genommen und habs endlich im 6 ÜZ geschafft schwanger zu werden und dann hats unser Baby leider nicht geschafft :-(
Hatte immer unregelmäßige Zyklen,zum Schluss hab ich Möpf genommen und Tee getrunken das hat mir zu SS verholfen. Meine Zyklen waren dann auch gut eingestellt,jetzt habe ich Angst das ich wieder ne totale unregelmäßigkeit im Zyklus habe :-(
kennt das Jemand von euch?

1

Hallo

erst mal tut es mir Leid #liebdrueck
Hatte selber 3FG aber auch 2 gesunde Kinder#verliebt

Nach meiner letzten FG im März011 hat sich mein ES um eine Woche verschoben.Statt am 14ZK am 21ZK

Lass doch mal deine Schilddrüsse untersuchen..

Hab nämlich auch eine unterfunktion und musste mit Tabletten eingestellt werden danach wurde ich im 3 ÜZ mit unserer Tochter schwanger!

LG Melly

2

Hallo,

ich hatte nach Absetzen der Pille auch unregelmäßige und chaotische Zyklen. Mit Mönchspfeffer und Tee hab ichs dann auch in den Griff bekommen und wurde dann nach 5 ÜZ schwanger. Leider haben wir unser Mädchen in der 20. Woche verloren. Das war am 13.12. Letzte Woche war ich beim FA zur Nachkontrolle und der hat ein Ei gesehen und gesagt dass der Eisprung bevorstehe. Das heißt mein Körper scheint recht schnell wieder umzustellen und "normal" zu funkionieren. Und das wohl regelmäßiger als vor der SS.

Also du kannst theoretisch schon 2 Wochen später einen Eisprung haben. Ist von Körper zu Körper anders. Aber ich glaube man sagt, dass ein Eisprung nach einer SS meistens spätestens nach 4 - 6 Wochen stattfindet.

Viel Glück!

13

Das ist ja sehr sehr traurig. Darf ich fragen was die Ursache für die vorzeitige Geburt war?

14

Klar, darfst du fragen. Bei der zweiten großen Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass alles irgendwie nicht so ist wie es sein soll. =(
Nach tausenden Untersuchungen stand fest dass unser Mädchen an einer Triploidie leidet - heißt das jedes Chromosom 3fach und nicht 2fach vorhanden ist. Ein sau blöder Zufall bei der Befruchtung, da wahrscheinlich 2 Spermien gleichzeitig in die Eizelle eingedrungen sind oder meine Eizelle hat sich falsch geteilt. Sie hätte 0% Überlebenschance gehabt. Bis die Geburt eingeleitet wurde, ist sie Gott sei Dank schon von alleine zu den Sternen gegangen, das war sehr tröstlich.

Es gibt Gott sei Dank kein erhöhtes Risiko dass das bei einer nächsten Schwangerschaft erneut auftritt. Wir sind nun wieder am Hibbeln, eigentlich bin ich voller Hoffnung, dass es beim nächsten Mal gut geht, aber große Angst habe ich natürlich sehr. Aber das geht wahrscheinlich jeder Sternenmama so.

3

Erstmal es tut mirsehrleid für dich#blume

Ich hatte am 14.12. eine MA mit AS in der 7-8 SSw und ich war am 2.1. zur Nachsorge und da hatte ich ein Follikel von 23mm und somit kurz vorm springen. Also es hat sich bei mir schnell wieder eingestellt. Ich bin wieder am hibbeln und hoffe für dich das du auch bald wieder loslegen kannst ;-)

Ich selber habe ein SD Unterfunkion und die jetzt eingestellt ist/wird und hoffe das es schnell wieder klappt.

#winke

4

Hallo
Ich bin 1,5 Wochen nach der abgsngsblutung schwanger geworden. (ohne AS)
Also es kann schnell gehen ;-)
Alles liebe

Nina 16 ssw

5

also hast du gar keine pause gemacht bzw. gewartet bis du wieder deine Tage bekommen hast? ich hatte auch eine FG in der 5 Woche, bis vor 3 Tagen habe ich geblutet, ich würde jetzt auch gern wieder los legen aber mein FA sagte es wäre besser zu warten bis man seine Tage einmal wieder bekommen würde?????!
Irgedwie hört und ließt man immer was anderes....?!
Lg

7

ja, das stimmt, jeder sagt etwas anderes. mein FA vertritt die meinung, dass sich nur ein ei einnistet, wenn der körper und auch die seele bereit für eine neue ss ist. von daher sind wir schon wieder am üben. mal schauen....!
früher hat man gesagt "3 monate pause", doch das ist heute revidiert.
lg & alles gute!!!

weiteren Kommentar laden
6

hallo!
ich bin auch noch am beobachten, heute ist ZT 19 nach ausschabung (14. ssw). normalerweise ist mein eisprung um den 15. - 17. ZT, noch ist er nicht in sicht. ich denke, es ist normal, wenn der körper eine weile braucht, um sich zu regenerieren. bei manchen ist der alte zyklus sofort wieder da, bei anderen braucht es monate, alles sehr individuell. ich denke, wir werden einfach abwarten und (himbeerblätter-)tee trinken müssen. alles gute für dich!!!
vlg
p.s.: wir brauchen keine pause einlegen und dürfen direkt wieder starten :-).

8

Hallo Mautzi,

nach den Abgängen kam ca. 14 Tage später der ES!

Alles Liebe
netty

9

Hi,

Hätte am 20.12 FG durch Blutung, heute ist also ZT. 20.

Gestern hat meine Gyn einen Folli mit 20 mm gesehen, sollte also bald soweit sein! ;-)

10

Hallo,
also hast auch du nicht gewartet bis du einmal deine Mens bekommst?
Was hatte dein Fa. dazu gesagt????!
Danke im vor raus für deine Antwort und alles Gute #herzlich

12

Tut mir leid. Ich habe damit keine Erfahrung (hatte FG am 18.12 und messe Tempi, ES war laut temp 28.-30.12, bin gespannt) weiß nur das es im Durchschnitt bei natürlichem Abgang 15 Tage und bei AS 30 dauert bis zum neuen ES. Bei AS kann es bis zu 60 Tage dauern da HCG meisst langsamer fällt. Der Zyklus reguliert sich nach natürlichem Abgang i.d.R. besser und schneller als nach AS. Da Du erst in der 6. SSW warst wird der HCG noch nicht hoch gewesen sein und er sinkt schneller. Theoretisch könnstest Du vor 2 Tagen schon einen ES gehabt haben. Entspanne Dich. Angst ist ein Gefühl das nicht wirklich was bringt. Dahinter steht häufig der Kopf der allerlei Blötzsinn plappert. Es gibt so viele Sachen um den Zyklus in Gange zu bringen und wenn er unregelmäßig sein wird, kannst Du dich immernoch verrückt machen. Aber nicht jetzt schon. Die negativen Gedanken wirken sich nicht so gut auf die Hormone auf. Glück und Freunde wirken sich positive auf alles im Körper aus. Wenn du wissen wills wann ES kommt, messe doch Temperatur. Das ist neben US und Ovus am eindeutigsten. Ist halt bei jedem anders. In der Zwischenzeit tue worauf Du Lust hast und horche hinein was Dein Körper braucht und ihm gut tut. Wünsch Dir viel Glück und ein fruchtbares Jahr 2013. LG Andrea