frage wegen ass 50

hallo wie ihr wisst hatte ich letztes jahr 2 fehlgeburten. jetzt soll ich ass 50 mg nehmen zur blutverdünnung nehmen. wisst ihr wie lange man die nehmen soll bevor man versucht schwanger zu werden. ( habe am wochenende ca eisprung ) Ber auch so angst vor einer weiteren fehlgeburt da der arzt meinte das risiko dafür ist erhöht. will nicht das mein sohn alleine bleibt. bin so durcheinander.

danke lg stephi

1

Moin,

die blutgerinnungshemmende Wirkung von ASS fängt mit der ersten Tablette an.
Du kannst sie problemlos jetzt schon nehmen.

Alles Gute,

Wibbi

2

Liebe Stephi,
mein Frauenarzt hat damals zu mir gesagt, dass man ass zur Blutverdünnung nehmen kann und dass man es dann am Tag des ES nehmen sollte. Will aber hier nichts falsches sagen. An Deiner Stelle würde ich noch mal beim Frauenarzt anrufen. Viel Glück. Andrea

3

danke euch beiden

4

Hallo,

ich habe auch eine Blutgerinnungsstörung und leider auch eine FG in der 9. SSW hinter mir.

Bin jetzt wieder schwanger (12 SSW) und nehme seit ca. der 5 SSW ASS 100. Ich denke schon dass man es auch früher nehmen kann, glaube nur nicht dass es notwendig ist. Ich denke die Befruchtung, Einnistung etc. hängt damit nicht zusammen.

Aber frag doch mal deinen FA ob du es wirklich schon vorher nehmen sollst?

LG, Sams

5

Hi stephi,
hier habe ich bie wunschkind net gefunden:
Es ist erwiesen, dass bei bestimmten Gerinnungsstörungen die Gabe von Aspirin und Heparin die Einnistung eines Embryos z. B. bei der IVF verbessern kann oder hilft, Fehlgeburten zu vermeiden. Schon verschiedentlich wurde auch der Versuch unternommen, mit einer solchen Aspirin-Gabe die Schwangerschaftsraten bei Frauen zu verbessern, welche keine Gerinnungsstörungen aufweisen.
Aus: Auch ohne Gerinnungsstörung: Aspirin verbessert Schwangerschaftsrate. | Wissenschaft | Aktuelles zum Thema Kinderwunsch von www.wunschkinder.net
Hat mich auch interessiert da mein Frauenarzt meinte, ASS nehmen zum ES da es bei mir seinen könnte dass sich das Ei zwar eingenisted hat, aber wegen mangelnder Durchblutung nicht weiter versorgt werden konnte. Gerinnungsstörungen kann aber auch schon die Einistung erschweren, verhindern. Deshalb zu ES nehmen. LG Andrea

7

Ich hatte 2010 eine stille Geburt in der 24. SSW , bin dann Januar 2012 wieder schwanger geworden und musste ASS 100 die ganze SS nehmen .

Ruf doch bei deinem Arzt mal an der kann Dir bestimmt weiterhelfen.

LG Mary