Ich fühle garnichts ...

seit letzten Freitag weiss ich nun, das unser Krümmelchen zu den #stern gezogen ist.

Wir haben bereits Kinder, aber haben trotzdem insgesamt 14 ÜZ gebraucht für diesen, mit frühem Abgang im Okt (1 Woche nach pos Test)

und endlich hat es mit Unterstützung v Clomi und Utro geklappt- vorher haben wir es nur mit Homöopathie versucht

jetzt war ich nun in der 8 SSW und habe gleich beim US gesehen, es lebt nicht mehr und ist viel zu klein :-(

natürlich wurde mir gleich die ÜW zu AS gegeben, das will ich nicht (hatte bereits 2004 eine AS und es war grässlich)

also warte ich , das der Körper es selbst schafft ...

was mich aber sehr sehr verwundert, und auch beängstigt - ich fühle nichts garnichts ..

nicht mal weinen konnte ich - ich bin nur wahnsinnig wütend- wütend auf die Ärzte, die einem nicht unterstützen beim Wunsch es natürlich gehen zu lassen :-[

ganz im Gegenteil.. es wurde sog was von Polypen und schlimmen Komplikationen gelabert ...

naja ich lass mich da nicht beirren ...

wie lange kann ich eigentlich bzw wie lange muss ich denn ca warten ??

Angela

1

Hallo Angela,
ich fühle mit Dir, bin medizinisch auch in der 8SSW und warte auf den Abgang. Ich weiß es jetzt seit 1,5 Wochen. Bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert, bis mir alles richtig bewusst wurde. Bei einem harmlosen Streit mit meinem Mann bin ich dann in Tränen ausgebrochen und der Damm war gebrochen. Wie man das verarbeitet ist, denke ich, ganz verschieden und es gibt kein Richtig oder Falsch in solche einer Situation. Wie lange es dauert ist ebenfalls sehr verschieden. Ich habe hier von Frauen gelesen da hat es Tage, bei anderen Wochen gedauert. Wichtig ist, denke ich eine engmaschige Kontrolle durch Ärzte. Ich drück Dich und wünsche uns beiden, dass es bald geschafft ist#liebdrueck

2

Danke für deine lieben Worte, wir hätten am selben Tag ET (auch noch mein Geburtstag)

ich glaube ich kann nichts fühlen, weil ich es irgendwie (habe da einen 6.Sinn) schon ab dem 1ten pos Test geahnt habe. Und obgleich wir schon einen Herzschlag gesehen haben, konnte ich mich garnicht auf #schwanger sein einstellen und freuen ... alles sagte in mir (nur mein Herz nicht) da stimmt was nicht..

ich trinke jetzt seit Sa Himbitee und ab heute Causaphylum als Globuli..

ich wünsche auch für Dich einen baldigen Abschied, und das wir es trotzdem dieses Jahr noch schaffen. Ich selbst werde erst einmal einen Monat pausieren.. und mich mit Arbeit und Renovierungen ablenken

fühl Dich unbekannterweise ganz ganz #liebdrueck

Angela

3

Liebe Angela,

Tut mir sehr leid für dich ! Ich stand auch erst mal unter Schock!

Als bei mir festgestellt wurde, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, ich denke auch so um die 7,8 SSW meinte mein FA wir könnten noch 10 tage zuwarten, aber dann würde er mir auch zu einer AS raten.

Hab mir dann ein ppar Hilfsmittelchen besort. Wehenfördernde Globuli, die ich stündlich einnahm, Himbeerblättertee und Ut-Öl (nach Ingeborg Stadelmann/ auch wehenfördernd) um den Bauch damit einzureiben.

Nach 6 Tagen fings dass an mit Schmierblutungen, dann stärkere Blutungen, immer wieder wehenartige Schmerzen und Gewebeteilchen und Blutklumpen, die abgingen.
Ist immer noch im Gange.

Heute habe ich wieder einen Termin beim FA. Hoffentlich ist alles abgegangen. Denn nach der Prozedur nach eine AS zusätzlich fände ich echt fies.

Alles Liebe und viel Kraft!

7

Hallo,

warte leider auch auf den natürlichen Abgang.

Embryo hat sich seit der 7.Woche nicht weiterentwickelt.

Darf ich fragen was für Globuli das waren?Nimmt man ein Kügelchen mit etwas Wasser?Wo bekomme ich das?Sorry,das ich so frage,aber würde es gern auch etwas beschleunigen.

LG

10

Hallo,

Habe mich von einer Hebamme beraten lassen. Und dann alles in der Apotheke bestellt.

Globuli: Caulophyllum thalictroides D6 (Caulophyllum)
Stündlich 5 Kügelchen lutschen.

Lg

4

liebe angela, bei mir ist es sehr schnell gegangen. ich habe meine erfahrungen etwas weiter unten unter "so war der natürliche abgang" gepostet. ich möchte dich ermutigen, es selbst gehen zu lassen! es ist ein guter weg, sich zu verabschieden. mir hat es sehr gut getan, dass es daheim passiert ist, mein partner an meiner seite war und es wirklich von selbst gegangen ist und mir nicht rausgeschnitten wurde. gestern ist es passiert, heute fühle ich mich, bis auf eine leichte blutung eigentlich ganz gut körperlich und auch seelisch. ich habe zeit gehabt, es loszulassen und die letzten tage ständig gesprochen mit dem baby, dass es gehen darf und ich es nicht halte. und das hat es getan. donnerstag die info über die MA, sonntag ist es gegangen. alles alles gut dir! alexa

5

aja, ich war in der sauna, superheiß, superentspannend und habe sehr gehofft, das bringt war in gang. das war am freitag. sonntag ging es dann. alles liebe du schaffst das! es wird das vertrauen in deinen körper steigern, die gebärmutter ist ein tolles organ, das es schafft, die unglücklich verlaufene schwangerschaft alleine zu beenden. alles liebe

6

hallo angela,

ich verstehe auch überhaupt nicht, warum die ärzte uns bei der kleinen geburt so wenig unterstützen. mich macht das - auch noch im nachhinhein - total wütend. meine FÄin hat mir nur wenige tage gegeben, bis ich zur AS sollte. im KH hat man mir nicht einmal etwas von anderen Möglichkeiten erzählt. für sie ist es halt ein eingriff, den sie schon 100 mal gemacht haben und wahrscheinlich denken sie, dass es besser für uns ist, weil es schneller geht. ich hab keine ahnung...

jedenfalls hat es bei mir ab diagnose MA nur einen tag gedauert, bis ich es auf natürlichem wege zur welt gebracht habe. ich habe heiss gebadet, mir eine wärmflasche geschnappt und mich ausgeruht.

die trauer kommt in schüben, jedenfalls bei mir. mal kann ich lachen und ausgelassen mit meinem sohn spielen und dann überfällt mich die trauer wieder. wie eben gerade, als ich mit einer kollegin sprach, die noch gar nichts von der ss bzw. MA wusste.

alles liebe - du schaffst das!

lg
tiffy

8

schön gesagt tiffy!

9

#herzlich#herzlich
Dank euch allen .. ich habe mich schon, auch durch mein neg Vorabgefühl, lange von meinem #stern verabschiedet .. ich weiss es ist nicht mehr in mir , also habe ich auch nicht die Vorstellung da schwimmt was Totes ..

ich vertraue sehr meinem Körper ..

das einzigste was mir Angst und Traurigkeit bereitet, ist die Vorstellung nie mehr schwanger zu werden #heul

nie mehr einen positiven Test in den Händen zu halten ,und dann irgendwann danach ein neuen Mensch in unserer Familie begrüssen zu dürfen

#liebdrueck und #danke

11

schau mal ich bin wie du 42 und habe noch gar kein baby in händen gehabt.

meine oma hat mit 45 ihr letztes bekommen. und gestern hab ich hier von einer 42jährigen gelesen, die drei monate später einen postiven test hatte nach der fehlgeburt. und von einer die damit abgeschlossen hat und dann mit 43 urplötzlich schwanger war und eine ganz unkomplizierte schwangerschaft hatte! nicht den mut verlieren, würde ich sagen. ich glaube aber auch, um wieder schwanger zu werden und auch um einen natürlichen abgang zu fördern ist es ganz wichtig, mit dem baby kontakt aufzunehmen und ihm zu sagen, ich lasse dich los. ich bin ganz traurig immer, wenn ich hier von frauen lese, die noch über viele jahre nach einem solchen verlust extremst trauern.

trauer ist wichtig, aber dann auch genauso das loslassen um für neues platz zu machen. ich werde mein sternchen immer immer lieben aber ich möchte nicht jedes jahr zusammenbrechen, weil es jetzt vier fünf oder 18 jahre alt wäre. das ist glaube ich weder für mich noch für das sternenkind gut.
alles liebe alexa

12

Hallo Angela,

#liebdrueck bei mir war Wut auch immer das vorherrschende Gefühl, was dann aber recht schnell umgeschlagen in Trauer und letzlich Dankbarkeit für die kurzen glücklichen Momente. Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Der Abort kann bis zu 14 Tagen dauern - es beginnt mit SB und steigert sich dann bis letztlich die Fruchthöhle und Miniplazenta geboren werden.

#kerze

Alles Gute #liebdrueck
netty

13

Hallo,
es tut mir leid, dass du dein Sternchen gehen lassen musst.
Meine Ärztin hat mir im Januar gesagt, wir könnten auf einen natürlichen Abgang warten. Ich konnte mir nicht vorstellen, mit der Angst des natürlichen Abganges zu leben und wollte lieber die ärztliche Unterstützung.
An deiner Stelle würde ich mir Rat bei einer Hebamme suchen. Die können auch bei der stillen Geburt helfen und dich evtl. mit homöopatischen Mitteln unterstützen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
LG