Natürlichen Abgang unterstützen/beschleunigen (Tee,Globuli)

Hallo ihr Lieben,
wie einige von euch schon wissen,warte ich auf einen natürlichen Abgang.Mein Pünktchen hat sich seit der 7.Woche nicht mehr weiterentwickelt. :(

Weiß jemand,wie man den natürlichen Vorgang unterstützen bzw damit auch beschleunigen kann?

Hab nun oft von Himbeerblättertee gelesen.Den kaufe ich nachher.

Es soll bestimmte Globulis geben,die den Vorgang ebenfalls beschleunigen...!?Weiß jemand welche das genau sind?

LG Yvonne

1

Hallo.

Ich verstehe dich sehr gut.

Meine Hebamme gab mir als Rat ein Bad mit Rosmarin von z.B. Weleda zu nehmen.
Rosmarin wirkt anregend, sodass dein Kreislauf ordentlich in Schwung kommt.
Deshalb sollte unbedingt jemand bei dir sein wenn du baden gehst.

Zudem empfahl sie mir frischen Ingwertee direkt aus der Wurzel zu kochen.

Alles Gute.

LG

2

ach du arme! ich war am freitag in der sauna und habe drei heisse gänge gemacht samt aufguss um den kreislauf anzuregen. sonntag mittag ging es dann. aber ich habe auch noch von hirtentäschel als tee gehört, der wehenfördernd sein soll und von kräuterkundigen frauen eingesetzt wird für einen natürlichen abgang. alles liebe alexa

3

#liebdrueck#liebdrueck

mir geht es genauso gerade, warte auch seit Freitag .. leider bekomme ich hier in meiner Umgebung keinerlei Unterstützung. Es heisst nur : es geht nur mit AS - was wie ich finde totaler Quatsch ist und für mich auch eine Art Bevormundung gegenüber der Frau..

denn sofern nichts medizinisch dagegen spricht, kann eine Frau auch warten.. nur ebent wie lange :-(

ich will auch warten, denn die AS war für mich damals eine gr seelische Belastung auch sehr durch den klinischen Ablauf ..

ich trinke nun seit Sa Himbeerblätter Tee . Hirtentäschel werde ich nun nachher auch mal kaufen gehen

dazu nehme ich Caulophyllum D4 - 3x 5 Globulis

und natürlich den Ingwertee - Zimt Tee soll auch wehenfördernd sein

Sauna und heisse Bäder , auch mit Meersalz sollen helfen- leider gibt es bei uns keine Saunen

alles #herzlich Dir - wir beide werden das schon schaffen #liebdrueck

4

Hi,

ich verstehe das gar nicht,im Moment haben unglaublich viele eine FG,oder kommt mir das nur so vor oder ist vielleicht sogar normal? :(

Habe mir gerade erstmal Himbeerblättertee gekauft.Wieviele Tassen trinkst du am Tag?

Das Warten ist echt mies,aber ich ziehe es definitiv einer OP vor.

Wir schaffen das.

LG Yvonne

9

Ja du hast irgendwie Recht - auch eine Freundin meinte das ..

ich finde das Warten auch fies und mich macht es sehr wütend, das mir nur die Option AS gestellt wird. Sonst bekommt man keinerlei Hilfe

zum Himbitee ich trinke mehrere Tassen am Tag - bis heute tut sich aber immer noch nichts :-(

5

Hallo Yvonne,
schau mal hier, diesen Hebammen-Beitrag fand ich hilfreich:
http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/13746720.wie-kann-ich-eine-natuerliche-fehlgeburt-unterstuetzen.html

Alles Gute #herzlich

6

Wow das ist toll,vielen lieben Dank!

7

Gern geschehen, wir halten doch alle zusammen #liebdrueck

Viel Glück für Dich!

8

Hallo,

tut mir sehr leid mit deinem #stern.

Kannst es auch mal mit Hirtentäschelkraut versuchen. Wie Himbi als Tee trinken.

Soll wehenfördernd/menstruationsfördernd sein.

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/hirtenta.htm

Alles Liebe