FG vor 6 Monaten UND jetzt Windei? Bin fertig..

Hallo liebe Urbia-Userinnen,

ich hatte vor 3 Wochen (nach einer FG im Dezember) positiv getestet. Hat mich sehr gefreut. Letzte Woche bei rechnerisch 6+4 bei FÄ nur große Fruchthöhle gesehen. FÄ meinte dann evtl. SS 1 Woche zurückdatieren? Mir schwante aber schon schlimmes! Letzte Woche war dann emotional nicht easy. Dann heute bei 7+4 wieder nur sehr große Fruchthöhle+ kleinen Dottersack zu sehen sowie ein komischer Punkt/Schatten in der Mitte der Gebärmutter. FÄ vermutet keine intakte SS (Datum und Entwicklung stimmt nicht). Voraussichtlich Windei.

Muss am Freitag nochmals zur FÄ mit dem 99-%igen-Wissen voraussichtlich noch am Freitag oder Montag eine Ausschabung im KH zu machen.

Die Zeit ist gerade schwer für mich. Wie kann man da ruhig sein. Seit heute habe ich eigentlich Urlaub...

Wir wären am Mittwoch 11 Tage in den Urlaub auf die Kanaren geflogen. Wegen drohender AS musste ich ärztlich den Urlaub absagen. Das ist an sich kein Problem, aber ... bereits im Dezember 2012 hatte ich kurz vor meinem Weihnachtsurlaub eine FG. Meine Urlaube sind demnach nicht erholsam. Immer ist kurz davor eine schlechte Nachricht.

Habe tiefe Trauer aber auch Scham, dass mein Körper es nicht schafft eine SS auszutragen (Versagensgefühle). Auch Schuldgefühle dass ich deswegen jetzt wieder an der Arbeit eine Woche krank geschrieben bin, wie bereits 1 Woche im Dezember.

Aber ich kann ja nichts dafür, ich würde gerne und viel arbeiten, wenn das die einzige Voraussetzung ist, ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen. BIn ohnehin ein "Schaffer". Und jetzt bei einer SS kann ich nix beeinflussen. Das macht mir so zu schaffen. Fühle mich hilflos und machtlos.

Musste das nur mal loswerden.

Danke.

1

Hey lass dich erstmal #liebdrueck

Das alles muss sehr schwer für dich sein. Ich hatte vor 2 Wochen einen frühen Abort und kann sehr gut nachempfinden wie schmerzlich diese Erfahrung sein kann.

Was das "Windei" angeht. Da hatte ich in meinem Bekanntenkreis eine Situation, wo der Professor im KH (weiß leider nicht mehr in welcher Woche, aber relativ am Anfang ) auf das Ultraschallbild geschaut hat und meinte, dass ist ein Windei.Einen Termin für die AS können sie gleich hier machen. Das kleine "Windei" ist heute 2 Jahre alt und eher ein kleiner Wirbelwind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch wenn es sehr schwer ist, gib nicht auf. Vielleicht wird doch noch alles gut.

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Glück der Welt#liebdrueck ihr schafft das!

3

Hallo Lumin 1983

Danke für deine positiven und aufmunternden Worte.

Dir auch viel Kraft für deinen weiteren Weg nach eigenem Frühabort.

2

Hallo,

es tut mir leid das du grade wieder so eine schwere Zeit durchmachst.

Aber ich würde auch sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn ich das richtig rausgelesen habe gab es ja schon eine weiterentwicklung zwischen den beiden Terminen, ich glaube ich würde einfach weiter abwarten. Du musst nicht sofort zur AS wenn der nächste US wieder nicht optimal aussieht. Du kannst dir Zeit lassen und einfach nochmal eine woche abwarten, ob es sich doch noch entwickelt. Damit du dir ganz sicher bist das es wirklich keine intakte SS ist, bevor du dich entscheidest.

Ich würde es nicht überstürzen und mir die Zeit einfach nehmen, es kann dich keienr zwingen gleich eine AS machen zu lassen.

Ich drück dir die Daumen das sich vielleicht doch alles noch zum guten Wendet! #liebdrueck

#winke Butterfly

4

Hallo Butterfly,

danke Deiner Rückmeldung. Ich werde frühestens nächtse Woche eine AS machen lassen. Will noch Zeit vergehen lassen.... mal abwarten .... außer es würden Blutungen beginnen. Und 1% Chance... dass sich doch noch was entwickeln könnte, ...... die will ich nutzen....... mehr bleibt einem ja nicht .....

Keepfaith

5

Auch wenn Blutungen anfangen musst du keine AS machen lassen, du kannst idch immer gegen die AS entscheiden und es natürlich gehen lassen. Dann musst du auch keine Pause machen, wie man das bei einer AS ja soll.

Ich drück dir die Daumen das doch alles gut wird#klee

6

Hallo!

Ich hatte vor Kurzem auch ein Windei. Bei 7+0 war nichts zu sehen außer einer leeren Fruchthöhle. In der Woche darauf wurde noch einmal kontrolliert. Leider war immer noch nichts zu sehen. Die Diagnose war eindeutig. Ich habe mich gegen eine AS entschieden. Der FA hat mir aber auch eindringlich von einem natürlichen Abgang abgeraten, weil noch Reste im Körper bleiben könnten. Außerdem wollte ich es hinter mir haben und nicht von der starken Blutung überrascht werden. Ich habe den Abgang mit Medikamenten unterstützt. Das war im Nachhinein eine gute Entscheidung.

Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, weil du noch kein Kind gebären konntest. Mein FA meinte, jede 5. SS ist nicht intakt. Die Dunkelziffer ist noch viel höher. Es wäre schon ein kleines Wunder, dass überhaupt Babys geboren werden können. Das hat mich ein klein wenig getröstet, weil ich nicht die Einzige bin. Ich kann verstehen, dass du dich schämst. Aber es gibt dazu überhaupt keinen Grund!!! Du wirst schon bald ein gesundes Kind in deinen Armen halten.

7

Hallo Badeperle,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.

Die bringen mich zwar momentan noch zum Weinen- aber ich denke das ist gut zum Verarbeiten- andererseites machen sie wieder Mut beim Kinderwunsch nicht aufzugeben.

Danke.