Donnerstag Nacht Natürlicher Abgang und seitdem kaum Blutung

Hallo Ihr lieben,

hatte ja leider, leider Donnerstag Nacht das traurige Erlebnis des natürlichen Abgangs mit ziemlich viel Blutverlust. Und immer wieder Geweberesten.
Seit Freitag früh hab ich fast gar keine Blutungen mehr. Laut Gyn befinden sich noch Gewebereste in der GM.
Ist das normal, das die Blutung so gut wie aufgehört hat?
Wie geht es nun weiter? Eine Blutung wird ja wohl noch einsetzen, wie lange wird das dauern?

War der darauffolgende Zyklus bei Euch schon wieder normal?
Muss man nach einem natürlichem Abgang auch Pausenzyklen einlegen?

Vielen Dank für Eure Antwort

Fienchen

1

Hallo,

habe quasi gerade meinen ersten Zyklus nach meiner natürlichen FG hinter mir,habe gerade die erste Periode danach.

Also...

...je nachdem wieviel Restgewebe noch da ist,kannst du deinen FA entweder nach Cytotec fragen,das sind Tabletten,die Blutungen auslösen können oder du wartest einfach auf die nächste Mens und da blutet dann der Rest raus.Das solltest du einfach mit deinem FA absprechen.

...normal kann man nach einer komplikationslosen frühen,natürlichen FG direkt neu starten.Ich persönlich finde es jedoch immer besser einen Zyklus zu warten.Gerade auch wenn noch Restgewebe da ist.Der Körper kann sich dann etwas erholen.

LG

2

Hallo fienchen,
Ich habe deine Geschichte verfolgt und es tut mir sehr leid.
Ich hatte meinen natürlichen Anfang am 2 Mai, sehr viel Blut. In der 11.ssw
Also ich hatte noch 2 Tage Blut und dann 4tage ab
Am Donnerstag drauf, also genau 1 Woche drauf hat nochmal eine Blutung eingesetzt und da kam nochmal ein geweberest heraus. Seitdem nur noch leichte ab die letzten drei Tage. Ich denke deine Blutung wird die nächsten Tage nochmal einsetzen. Bis es raus ist. Der Körper Besuch leider eben eine Zeit. Aber es sieht doch erstmal ganz OK aus, du warst auch noch früh, richtig? 5ssw, oder?

Man muss einfach warten. Furchtbar.
Da das meine erste fg war, weiss ich noch nichts über den nächsten Zyklus, aber mein fa sagte, wenn alles weg ist, wurde die nächste Periode in vier Wochen ganz normal kommen, wie der es auch ungefähr zum normalen Zeitpunkt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe grusse Camille
Kannst mir auch gern privat schreiben

3

Danke,

Natürlich, ganz vergessen:

War bei 5 + 4 und hab täglich 3x2 Urtogest genommen, das ich dann am Freitag abgesetzt habe.

7

Huhu,hatte ganz vergessen dir die Frage mit dem Zyklus nach FG zu beantworten. Also ich hatte nun einen Zyklus von 29 Tagen. :) Den ES hatte ich sehr spät und somit eine verkürzte 2. Hälfte.Mein Körper stellt sich also wohl noch ein.LG

4

Hallo,

ich hatte meine FG im November 2012 und auch sehr starke Blutungen. Die Ärzte im KH wollten noch am gleichen Tag eine Ausschabung machen, aber da habe ich gestreikt. In den Tagen danach hatte ich auch kaum noch Blutungen, aber nach zwei Wochen waren trotzdem keine Gewebereste mehr da.

Meine nächste Mens hatte ich dann eine Woche früher als normal und im darauffolgenden Zyklus bin ich dann gleich wieder schwanger geworden.

LG
Naemii

5

Hallo fienchen...also hatte damals auch eine fg...blutete auch ganze nacht sehr stark...dann 3tage nix mehr und dann wieder nachts sehr stark und am tag kam dan die plazenta nach...hatte einen schock man sagte mir das alles raus sei..und nach 3tagen dass.Ich wünsche dir alles gute und viel kraft.

6

Hallo!

Erstmal tut es mir sehr, sehr leid fuer dich! Natürlich quälen einen furchtbar viele Fragen, vor Allem "warum"...

Ich würde auch gerne wissen wie's jetzt weiter geht. Hatte am 18.04 eine Abbruchblutung Ende 5./ Anfang 6. Woche. Die Blutung war teilweise sehr schmerzhaft & stark und hat 4 Tage angehalten - einen Abend bin ich einfach auf'm Klo sitzen geblieben#sorry

Am 5. Tag hatte ich nur noch Schmierblutungen und war bei meiner FA zur Kontrolle. Sie meinte die Gebaermutterschleimhaut sei immer noch 6mm aufgebaut und ich solle einen Zyklus pausieren damit sie mit der nächsten Mens abblutet und sich generiert. Mein HCG war Gott sei Dank nach einer Woche auch fast wieder bei 0. Ging also recht schnell.

Somit waren wir ganz brav und haben, bis auf ein Mal, verhütet.

Blutungen hatte ich seitdem keine mehr und nun warte ich zum 1. Mal ungeduldig auf meine Mens! Mal sehen ob sich mein Zyklus wieder normalisiert. Vorher hatte ich einen 100% vorhersehbaren Verlauf!

Also check mal mit deiner FA was sie empfiehlt. Wenn alles gut aussieht brauchst du vielleicht keine Pause machen?

LG #winke

8

#liebdrueck

Es tut mir sehr leid für Dich.

Bei mir war der Abgang bei 7+0 und die Blutung schwankte ein paar Tage lang - mal fast weg, mal große Koagel. Es gibt Medikamente, die Kontraktionen auslösen und den Abgang unterstützen können. Ich hatte noch Lachesis C30 und Arnica C30 auf anraten meiner Hebi. Ich habe immer mal meine Tempi geprüft, ob ich Fieber bekomme... Ich wollte ja keine akute Gebärmutterentzündung riskieren.

Was Deine anderen Fragen angeht: Meine Ärztin hat mir bei der Nachkontrolle bescheinigt, dass wir sofort loslegen können, wenn die Blutung endet, da alle Gewebereste weg waren. Nur bei einer AS empfiehlt sich ein Pausenzyklus wg. der Wundheilung. Meinen ES hatte ich diesen Zyklus 15 Tage nachdem der HCG-Wert <5 war also 21 Tage nach der FG. Jetzt bin ich mal gespannt ob die Mens in 4 Tagen wie erwartet eintrudelt.
Ich glaube dass ist aber bei jeder anders.