Wann nach Ausschabung mit Ovulationstests beginnen?

Ich schon wieder!
Ich würde gerne wissen, wie lange nach der Ausschabung ich mit Ovulationstests starten soll.

Ich habe keine Ahnung wie mein Zyklus ist/war. Habe jahrelang die Pille genommen und bin ja dann im ersten Übungszyklus direkt schwanger geworden, so dass ich auch da nicht wirklich messen musste.

Jetzt würde ich es aber gerne machen.

Da mein Mann oft auf Montage ist, wäre es gut die fruchtbaren Tage zu kennen, um seine Zeit gut einteilen zu können.

Ich danke euch für eure Antworten.

Mami1709

1

Hallo.

Ich würde erstmal eine Mens abwarten. Der ES kommt ja vorher und da kann das sein, dass du den nicht merkst. Und für einen Monat Teststreifen zu kaufen, wird ja teuer.

Ich zum bsp hab ziemlich starke schmerzen um den ES rum.
Du kannst natürlich auch den Zervixschleim genau beobachten.

Musst dich mal drüber informieren.

Achso, und Tempi messen kannst du auch.
Gibt ja viele Möglichkeiten

lg

2

Da es eine AS war würde ich warten bis die nächste Mens zu Ende ist und dann Ovus verwenden (jeden zweiten Tag und wenns dann positiv täglich bis er wieder negativ ist).
Kann aber gut sein, dass das andere anders machen würden.

3

Ich habe mir ein Persona Gerät gekauft und direkt wieder damit angefangen. Klar, nach einer SS ist es nicht so aussagekräftig. Aber viellt erwischt es meinen ES. Ich finde es ist eine recht entspannte Art der Zyklusbeobachtung. Ja, ein bisschen teurer, aber dafür hört man auf ständig in sich reinzuhorchen und darüber nachzudenken ob dieses oder jenes Ziepen ein ES war.

4

Ich würde erstmal mindestens 1 Zyklus abwarten um überhaupt mal wieder anzufangen. Ich habe zwar nach meiner AS gleich nachdem die Blutungen aufgehört haben Ovus benutzt, aber nur um zu sehen wie mein Körper nach der AS funktioniert.

GV hatten wir da gar keinen, wollte erstmal sicher sein dass mein GMSH sich wieder richtig aufbaut.

lg chiantli

5

Ich habe auch einen Zyklus gewartet und bin heute Zt. 10! Habe gestern erstmalig getestet!