Leichter Anstieg Beta HCG

Hallo,

war heute morgen noch einmal zur Kontrolle im KH.
Nochmals Blutentnahme und Sono.
Blutwert bzw. Beta HCG von Freitag bei 33000 und heute bei 36000.
Wieder ein flattern am Embryo gesehen.
Beta HCG von Mittwoch 30000 und Donnerstag 29000, dieser wurde aber in der Praxis abgenommen. Ist das normal das der so schwankt?

Normaler Wert hätte heute bei 60000 liegen müssen.
Kennt das jemand von euch?
Wie ist es bei euch ausgegangen?

LG

1

Hallo bernhardine,
Oh Gott, dasist ja nervenzerfetzend bei Dir...ich war einige Tage nicht da und schaue gerade jetzt rein.
Wegen des "medikamentösen Abbruchs": das hat man mir im KH auch erzählt, dass es dafür zu spät sei. Der Versuch mit Cytotec ist jedoch keine "Abtreibungspille", sondern kann einen natürlichen Abgang provozieren. Ist also nicht das gleiche Medi, was für den klassischen medikamentösen Abbruch verwendet wird.

Es tut mir sehr leid, dass Du in punkto hcg noch immer keine eindeutige Aussage hast. Wie weit bist du nun? Mein hcg war an 7+3 bei 36000, aber es ist nur die Fruchthöhle weitergewachsrn, der Krümel leider nicht. :-(

#liebdrueck

2

Hallo,

genau sagen können wir es nicht.
Jetzt vielleicht 7-8 ssw, vom Wert her passt es.

Aber ich glaub der Fruchtsack ist noch nicht so weit.
Konnte heute morgen nicht mehr genau zuhören.
Bei mir ist alles durcheinender...

Aber kann das alles noch gut ausgehen?
Kanns mir nicht vorstellen, aber wie geasgt die Hoffnung ist noch da.
Die eine sieht nichts, die andere wohl, bei der einen sinkt der Wert, bei der anderen steigt der. Das ist doch nicht normal.

LG

3

hallo bernhardine
das hört sich leider nicht so gut an. ich kenne diese phase des wartens und bangens. bei mir ging es leider nie gut aus und mein anstiegt war zu dem zeitpunkt noch etwas besser als bei dir. er hätte mindestens bei 60000 liegen müssen. das flattern ist natürlich noch ein hoffnungsschimmer, aber ich würde mich eher auf das schlimmste einstellen.
tut mir leid, aber vieleicht hat die medizin ja doch unrecht!
alles gute
johanna

4

Hallo bernhardine,

ich möchte dir keine Angst machen, aber bei mir schwankte der HCG auch so stark und man hat mir leider von Anfang an gesagt, dass das kein gutes Zeichen sei...eigentlich soll er sich ja alle 2 Tage ungefähr verdoppeln.

Ich wurde sogar im Krankenhaus beobachtet, weil man ganz sicher sein wollte, aber der Wert ist schon ein recht sicherer Indikator.

Drücke dir fest die Daumen, dass dein Krümel einfach ein bisschen anders tickt :-D