Zwillinge verloren :(

Hallo Ihr Lieben.....

Hatte bis jetzt nur immer mitgelesen,....und wollte nun mal meine Geschichte schreiben,......

Ich und mein Freund versuchten 3 Jahre lang schwanger zu werden....
Leider klappte es auf natürlichen Wege nicht und wir entschlossen uns für eine IFV.
Gleich beim ersten mal klappte es auch und ich war schwanger mit Zwillingen!!

Die Freunde war rießig und es war alles einfach perfekt,..da wir auch gerade beim Haus baun sind!!
Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme,...und die Kinder wuchsen sehr schnell und alles war immer in bester Ordnung!!

Doch in der 21 Woche (10.10.2013) bekam ich auf einmal Krämpfe....fuhr ins KH und dort sagten Sie mir, das sind Wehen ,....der Muttermund ist schon 4cm offen und dass ich nun meine Kinder bekomme,.... Ich hatte einen Schock,...wusste nicht was geschieht.
Einfach schlimm ;-(
Nach 13 Stunden kam mein erstes Kind ,..Helena ,...

Zwei Stunden später kam dann Elias,... sie waren 28 cm gross und wogen 310 gramm.

wie sehr habe ich mir ein Jungen und ein Mädchen gewünscht ,..und nun sind beide ,...
Warum das geschehen musste weiß man leider nicht,...

Ich trauer noch sehr und allein wen ich dran denke zerreisst es mir mein Herz :-(
Werde Sie nie vergessen ,..!!!

,...aber trozdem habe ich Fragen an euch ,..
wie lange dauerte bei euch danach die Blutung bzw wann bekommt man wieder einen normalen Zyklus??
Und wan kan man wieder mit einer schwangerschaft rechnen bzw kryokonservierte Embryonen einsetzen lassen und wie hoch sind da die Chancen?

Möchte das nicht nochmal mitmachen,... aber wünsche mir soo sehr ein Baby :-(

Lieben Gruß Samira mit zwei Sternchen ,..

1

Hallo samira,

2 Babys die schon wieder viel zu früh zu den Sternen gezogen sind...

Helena und Elias sind wirklich wunderschöne Namen und sie werden immer dein Herz mit Liebe füllen.

Der Tod kann uns vielleicht von unseren Kinder trennen, aber nicht die Liebe zu ihnen.

Nach meiner stillen Geburt pausierten wir 3 Monate und im 4. Monat wurde ich wieder schwanger.

Es verlief alles ohne Probleme und die kleine Maus wird bald 2 Jahre alt.

Ich würde mit der Kiwu-Klinik Kontakt aufnehmen und nachfragen, ab wann ihr wieder beginnen könnt.

Ich schwöre gerade bei Kinderwunsch/Fehlgeburten/stille Geburt auf Homöopathie.

Hier ist eine Seite die dir vielleicht helfen kann.

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=85

Ich wünsche dir viel Kraft um das Geschehene zu verarbeiten und zünde heute Abend für Helena und Elias eine Kerze an.

Der hellste #Stern leuchtet heute Nacht nur für dich.

Traurige Grüße Daniela #kerze

2

Liebe Samira,

es tut mir sehr leid, dass Du Deine Zwillinge verloren hast!

Ich bin 2010 bei der 2. IVF auch mit Zwillingen schwanger geworden. In der 18. Woche wurde festgestellt, dass einer der beiden sich leider nicht richtig entwickelt und ich damit rechnen sollte "nur" einen der Zwillinge lebend zur Welt zu bringen. Letztendlich starb mein kleiner Zwilling in der 32./33. SSW und kurz darauf bekam ich Wehen. Den kleinen Zwilling gebar ich spontan und meinen Großen dann per Notkaiserschnitt, da er sich unter der Geburt gedreht hatte.

Mein "Großer" wir bald im Januar 3 ist kerngesund. Ich bin wahnsinnig dankbar, dass zumindest einer der Zwillinge es geschafft hat. Dennoch bin ich immer noch sehr traurig, dass ich einen Sohn verloren habe. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an meinen Kleinen denke.

Letztes Jahr hatten wir wieder eine IVF, da wir uns noch ein Geschwisterchen wünschten. Direkt beim 1. Versuch wurde ich mit nur einer befruchteten Eizelle schwanger. (Nach PKD blieb nur eine Eizelle über, die in Ordnung war.) Und wir haben jetzt einen weiteren tollen Sohn ;-)

Ich hätte mir nach langem Überlegen wieder 2 Eizellen einsetzen lassen, aber mit ungutem Gefühl, denn ich wollte keine weitere Zwillingsschwangerschaft aufgrund der Vorgeschichte und weil ich Bedenken hatte, das mit 2 Weiteren Babys nicht zu schaffen. Aber ich war fest überzeugt, dass ich mit nur einer Eizelle nicht schwanger würde. Zum Glück hat mich mein Gefühl getäuscht.

Ich empfehle Dir auch eine Polkörperdiagnostik machen zu lassen. Ob Du wieder 2 Eizellen zurücknimmst, liegt natürlich in Deinem Ermessen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht um das alles zu verarbeiten und für Deinen nächsten Versuch wünsche ich Dir ganz viel Glück!!!

LG
Ina-Marie

3

Liebe Samira,

es tut mir sehr Leid was euch passiert ist. Ich kann euren Schmerz nachempfinden. Ich habe vor 4 Monaten unsere Tochter still geboren. Sie ist während der Wehen auf Grund eines Nabelschnurknotens gestorben.

Der Schmerz lässt langsam nach aber manchmal kommt er auch mit aller Wucht zurück.

Meine Familie hilft mir durch die schwere Zeit. Zusätzlich habe ich noch eine tolle Therapeutin die mich bei der Trauerarbeit unterstützt.

Für unseren Sohn muss ich stark sein und er hilft uns auch über diese schwere Zeit hinweg.
Versucht herauszu finden was euch jetzt gut tut. Vielleicht eine Therapeutin oder eine Selbsthilfegruppe oder einfach nur liebe und verständnissvolle Freunde die einem zuhören.
Ich finde es nur wichtig diese Kinder nicht zu verdrängen sondern ihnen einen festen Platz zu geben.

Zu deinen Fragen. Ich hatte ganz normale Wochenbettblutungen (ich war ja auch in der 41SSw). Meine Periode kam nach ca. 3 1/2 Monaten wieder (und das sehr sehr stark).

Laut meiner Hebamme durften wir nach dem Wochenbett (8 Wochen) wieder üben. Laut den Ärzten 2-3 Zyklen warten manche sprachen auch von 6 Monaten, jeden den man fragt sagt etwas anderes. Ich denke es kommt auf die Ursache an und was noch wichtiger ist wann man selber wieder bereit ist sich auf eine neue Schwangerschaft ein zulassen.

Wir haben entschieden jetzt wieder zu üben, obwohl ich immer noch sehr große Angst habe, aber ich bin auch schon 34 Jahre und kann nicht mehr so lange warten.
Ausserdem werde ich auch nicht so schnell schwanger hatte oft Zyklusstörungen und habe tlw. auch Hormone genommen. Nur unsere kleine Annika wurde direkt im ersten Übungszyklusganz ohne Hormone gezeugt aber sie durfte ja leider nicht bei uns bleiben.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Wenn du noch Fragen hast schreibe mir ruhig eine PN

Liebe Grüße
Anne

4

Liebe samira,

Ich fühle mit dir.
Es tut mir sehr leid was die passiert ist.Ich kann dein Schmerz sehr gut nachempfinden,den mir ist ganz genau das selbe passiert.

Ich habe 2011 meine Zwillinge(meine Tochter und meinen Sohn)in der 21SSW zur Welt gebracht.Die beiden sind ebenfalls mit Hilfe der IVF entstanden.Dieses Erlebnis war für mich mit Abstand das schrecklichste in meinem Leben.Das hat mir den Boden unter meinen Füßen weggenommen.Sehr oft glaubte ich,niemals wieder ein normales Leben führen zu können.Der Wunsch wieder SS zu werden war enorm groß,die Angst aber auch...

Nach der Geburt meiner Zwillinge,hatte ich 2-3Wochen noch Blutung,ab da an wieder einen regelmäßigen Zyklus.
3 1/2 Monate später wagten wir einen erneuten IVF Versuch,und baten unsere KiWuÄrztin alles ganz genau so wie bei dem letzten Versuch zu machen(den es war der einzige der zur SS führte),und wir ließen uns 3 Eizellen transferieren.Ich wurde SS mit Drillingen.Ich habe mich freiwillig von Anfang bis Ende der SS hingelegt,aus Angst wieder das selbe zu erleben,aber dieses mal verlief alles gut.

Ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit,und wann auch immer du dich für den nächsten Versuch entscheidest,wünsche ich dir das dieser einen positiven Ausgang hat.

Alles erdenklich gute!
Lg

5

Hallo,
Es tut mir wahnsinnig leid u ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Zu deinen Kryo versuchen kann ich dir leider nicht helfen da meine Mädels natürlich entstanden,also ohne Hilfe,aber nach über 4 Jahren des nicht verhütens auch erst kamen
Auch ich habe sie gehen lassen müssen,in der 22SSW. Sie waren so sehr gewollt :-(

Auch kam ich mit frühzeitigen Wehen und KHS,wusste auch nicht wie mir geschieht. Wir haben 1,5 gekämpft sie drinnen zu behalten,aber die wehen ließen sich nicht aufhalten.
Die Geburt war am 14.08 u meine erste Regel kam am 14.09 wieder. Leider bis heute sehr unregelmäßig. Wir haben direkt wieder angefangen zu üben,bisher ohne Erfolg. Ich wünsche euch alles alles Gute
Lieben Gruß

Tito

6

Sorry,schreib mit Handy,ich wollte sagen 1,5 Tage gekämpft

10

es tut mir auch für dich sehr leid!!

traurig das, dass so vielen passieren muss ,...

Wünsche Dir auch ganz viel Kraft und dass es bald wieder klappt und das es auch gut ausgeht!!!

glg

7

Liebe Samira,

es tut mir sehr leid, dass auch du diese schreckliche Erfahrung machen musstest. #kerze Es gibt nicht genügend Worte, um mein Beileid zu bekunden. Es macht mich sehr betroffen, dass sowas passiert und ich frage mich immer wieder, warum wir Frauen, die sowieso auf natürlichen Weg nicht schwanger werden können, zusätzlich so ein schreckliches Schicksal erleiden müssen....

Ich bin nach 2 1/2 Jahren üben mit Hilfe von Hormonen und GVnP schwanger geworden. Wir hatten uns bewusst gegen Icsi etc entschieden, da ich "nur" keinen brauchbaren Zyklus hatte. Dann hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und musste mich dann zu einem Abbruch entscheiden. Mein Sohn kam Ende August in der 18. SSW still zur Welt.

Zu deiner Frage, wann es weiter geht. Die Ärzte sind da oft verschiedener Meinung und auch hier im Forum gibt es verschiedene Ansichten. Ich kann dir nur das sagen, was meine KiWu Ärztin sagt und mein FA vertritt die gleiche Meinung. Da ich eine AS nach der Geburt hatte, sollte ich einen Zyklus auslassen. Die Fehlgeburtsrate im ersten Zyklus nach einer AS sei zu hoch. Ich hatte 14 Tage nach der Geburt die Nachuntersuchung und da war die Gebärmutter bereits komplett zurück gebildet. Bei Zwillingen und 3 Wochen weiter dauert es vielleicht 3 Wochen. Am 34. Tag nach der Geburt kam meine erste Mens. Dieser Zyklus lief direkt richtig gut. Hatte am 12. Tag einen Folikel von 17,5 mm. Meine nächste Mens kam am 26. Tag. Meine KiWu Ärztin überwacht diesen Zyklus wieder und wir dürfen direkt wieder üben. Diesen Monat nochmal ohne Hormone, weil sie sagt, nach einer Schwangerschaft kann sich der Zyklus komplett anders verhalten und es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ich ohne Hormonzugabe schwanger werde. Ich denke, wenn sich deine Schleimhaut im zweiten Zyklus gut aufbaut, kannst auch du einen Kryoversuch starten. Allerdings ist man auch immer der Willkür der Ärzte ausgeliefert und wenn deine KiWi Ärzte anderer Meinung sind, kann man nichts machen.

Was man allerdings nicht vernachlässigen sollte, ist die eigene Psyche. Viele Frauen sind nach so einer Erfahrung gar nicht gleich wieder bereit, schwanger zu werden. Ich habe bereits eine Therapie hinter mir und bin jetzt in der Lage, mich "selbst zu heilen". Ich hätte das niemals gedacht, dass ich das kann, aber ich bin nicht traumatisiert und komme sehr gut zurecht. Aus diesem Grund schaffe ich es, positiv in die Zukunft zu schauen, ohne meinen Stern zu vergessen. Wie stark du bist, solltest du dich selbst hinterfragen und nichts überstürzen. Nimm dir Zeit für die Trauer und fang erst wieder an, wenn du gut damit klar kommst.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe sehr, dass du diese Erfahrung kein zweites Mal erleben musst.

LG Lillimopp

8

Liebe Samira,

es tut mir so leid, dass Du nun auch "eine von uns" sein musst. Ich habe meine Tochter in der 23. SSW Woche verloren, sie hatte Triploidie.

Inzwischen sind 3,5 Monate vergangen und mein Kinderwunsch wird langsam wieder größer als meine Angst, die natürlich immer noch riesig ist.

Ich denke jeden Tag an meine Tochter, besuche sie auf dem Friedhof und wir sehen uns ihre Fotos an. Ich nehme mir vor, sie mir als eine Art Schutzengel vorzustellen, die mir bei einer erneuten Schwangerschaften helfen würde, mit meiner Angst umzugehen. Lange kann ich auch nicht mehr warten, ich bin 36 Jahre alt und werde auch nur schwer schwanger.

Meine erste Zyklusblutung hatte ich nach 4 Wochen, seitdem kommen sie schon wieder regelmäßig. Ich frage mich oft, warum mein Körper das schon schafft, aber nicht, ein lebendes Kind auf die Welt zu bringen...

Ich bin in einer Selbsthilfegruppe mit Frauen, die auch eine Totgeburt erleiden mussten. Diese Frauen liegen mir sehr am Herzen und sind auch meine "Retterinnen in der Not", denn sie verstehen genau, wie ich mich fühle. Vielleicht findest Du in Deiner Nähe ja auch ein solches Angebot.

Ganz liebe Grüße und viel Stärke für die nächste Zeit

Rosalie

9

Oh nein, schon wieder 21. SSW. Ich habe meine beiden Jungs eigentlich genauso verloren - auch in der 21. SSW nach 7. ICSI. Die 8. ICSI haben wir dann drei Monate später begonnen und durften dann nach einer sorgevollen SS eine gesunde Tochter bekommen. Ich wünsche dir von Herzen, daß du auch bald ein gesundes Baby im Arm halten darfst und wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft. Ich habe meine beiden Jungs immer fest bei mir im Herzen und trage einen Edelstahlring mit beiden Namen außen aufgraviert - zum Andenken. Vielleicht hilft dir so etwas auch. Sei fest umarmt!