wann nach Ausschabung zum Arzt?

Hallo, ich hatte ja gestern eine Ausschabung (haben Ende 12.Woche erfahren dass Krümel keinen Herzschlag mehr hat)

Nun meinten die im Krankenhaus ich muss nach 5 bis 7 Tagen zum Frauenarzt zur Kontrolle..

Jetzt meinte mein Frauenarzt er untersucht erst in 3 Wochen, also am 20.12.. alles weitere vorher müsste das Krankenhaus machen, die meinen wiederum Nein der Frauenarzt..

Frauenarzt meinte wiederum darauf ich soll halt drauf achten ob ich Fieber oder schmerzen bekomme.

Prima, nun Sitz ich hier und darf mich auch noch mit sowas beschäftigen.. könnte Grad schon wieder losheulen..

Was meint ihr? Bis zum 20.12 warten oder einfach nen anderen Arzt anrufen und wechseln?
War bisher eigentlich zufrieden mit meinem Arzt., allerdings hab ich kein Problem zu wechseln da es bei meinem sowieso immersschwer ist nen Termin zu bekommen und noch schwerer nen Parkplatz zu finden..

Danke für die antworten.

1

Hey, ich würde erst 5,5 Wochen später untersucht. Richtig ist das aber auf jeden Fall nicht.

Du musst ja nicht gleich wechseln, Ruf mal wo anders an und frag, ob die dich untersuchen, weil du Angst hast und dein Arzt noch nicht will.

Du kannst auch ins kh fahren und sagen, dass du schmerzen hast. Wegschicken dürften die dich dann eigentlich nicht.

Ist zwar nicht die feine Art, zu lügen, aber du bist besorgt und das verstehe ich.

Wünsche dir alles gute #klee

2

Also ich hatte 2 AS und ich hatte jedes mal nach 1 Woche die Nachuntersuchung. Zu mir haben die im KH auch gesagt dass macht der FA. Da dieser aber grad da Urlaub hatte, habe ich darauf bestenden im KH das machen zu lassen weil ich nicht 3-4 Wochen warten wollte.
Nachdem ich das erklärt habe, war es auch ok.
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:
a) du sagst im KH, dass dein FA dich nicht anschaut nach einer Woche und die dir einen Termin geben sollen.

b) du rufst nochmal den FA an und bestehst auf den Termin in einer Woche (wurde ja vom KH so angeordnet.

oder c)
such dir einen anderen Arzt!

3

Ich hatte eine Vakuumkürettage, ist natürlich bisschen was anderes als eine AS...

Bei mir war nur wichtig, dass der HCG-Wert sinkt. Den habe ich ganz entspannt beim Hausarzt bestimmen lassen, ist von 2000 runter auf 146, das hat mir erstmal gereicht.

Ich hatte eine Woche Blutungen, jetzt geht es mir gut und ich mache nur deshalb einen Termin in der Praxis aus, weil ich besprechen möchte, wann wir die eingefrorenen Eizellen einsetzen.

Insofern sehe ich bei dir jetzt keinen Grund, den Arzt zu wechseln oder das Krankenhaus aufzumischen, wenn es dir doch im Moment gut geht.

Die KH können meist nicht ambulant abrechnen, daher fällt das an sich schon in den Aufgabenbereich deines FA.

4

Hey,

erst einmal tut es mir leid, dass du diese Scheiße auch durchmachen musstest! #liebdrueck
Ich hatte am 16.11. eine AS, war dann 1 Woche später beim FA zum US und dann noch 2x in der darauffolgenden Woche zum US und Blutabnehmen, weil beim 1. US noch Reste zu sehen waren.
Im Nachhin wäre es vielleicht besser gewesen, generell erstmal 2 Wochen abzuwarten, sonst macht man sich (wie ich) wieder verrückt, weil noch Reste zu sehen sind, die aber vielleicht mit einer Blutung noch abgehen. Sollte es dir aber schlecht gehen, solltest du sofort zum Arzt!

Liebe Grüße und alles Gute

kiwu86