Wie schnell sinkt der hcg Wert nach FG?

Hallo!
Ich bin etwas verwirrt:
-Donnerstag zur FA wegen "zu früh einsetzender Regelblutung". Hatte seit 8 Tagen Blutung (leicht, etwas weniger als Mens aber hätte gut ne Mens sein können). Die FA sah im Ultraschall hoch aufgebaute Schleimhaut aber keine Schwangerschaft. Sie gab mir überweisung zur ausschabung. Vermutung: Körper ist nicht ganz auf der Höhe wegen stress,
- Freitag: ich denke, da stimmt doch was nicht und mache einen SS-Test: Positiv!!
- Freitag Abend: Ich gehe in die Klinik, weil ich´s genau wissen will. Dort nimmt man mir Blut ab und misst HCG 697.

- Wenn eine FG stattgefunden hätte - hätte ich dann noch diese hohen HCG werte? Das man im Ultraschall noch nichts sieht ist wohl normal - wäre ja erst NMT + 2.
Ich bin etwas entgeistert über die Reaktion der Frauenärztin - von Schwangerschaft war ja nichtmal die Rede. Nur weil man im US nichts sieht?

Ja und sonst hab ich auch alle Symptome - starkes Brustspannen, extreme Müdigkeit. Aber eben auch immernoch leichte schmierblutung. Hänge völlig in der Luft. Kann mir jemand dazu was sagen?

Danke im Voraus!

1

Hallo ottole,
Ich bin einigermaßen schockiert #schock Deine FÄ gibt Dir eine Überweisung zur Ausschabung, "wegen Streß"? Ist die verrückt geworden? Was tut die da?? Eine gesunde Frau ohne Grund ausschaben - geht's noch??? #schock
Ich habe schon oft von Blutungen (auch mensstark) in der Frühschwangerschaft gehört, und alles ging wunderbar gut! U. U. wäre Utrogest eine gute Idee für Dich - und nebenbei bemerkt ist an NMT+2 NIE mehr zu sehen als hohe Schleimhaut! Das sollte Deine Ärztin wissen.......
Also, für mich klingst Du schwanger, und mit dem hcg-Wert allemal....schnell FA wechseln und alles alles Gute!! #winke

2

Huhu....bloß nicht so früh Ausschaben!!! Ich hatte auch bei meinem Sohn in der Frühschwangerschaft Blutungen. Das lag an einem Hämatom welches sich gelöst hatte. ..
lass dir Utrogest verordnen und nimm Magnesium!!! Hab noch Geduld...auch wenn es schwer fällt. schone dich! Dein HCG Wert ist absolut im oberen Bereich!
Mach dir ein Termin wenn du rein rechnerisch in der 6 SSW bist! Da siehst du dann schon mindestens eine Fruchthöhle!
Drücke dir die Daumen!!!!!

3

Hallo...hatte 12 Tage leichte Blutung...hcg wert stieg bis 999 ul sah man nix....dann hatte ich 5 Tage starke Blutung...alles kam mir raus und dann sank erst der Hcg wert