AMH-Wert bekommen , hilfe

Hey ihr lieben,

kurz zu meiner Geschichte, ich bin 24 (Freund 25), wir versuchen nun seit fast einem Jahr ein Kind zu bekommen.

Juni 2013 - Pille abgesetzt
Juli 2013 - schwanger geworden
September 2013 - MA (9. SSW keine Herztöne mehr)
September 2013 - Ausschabung (14. SSW)
Oktober 2013 - Pause

November 2013 - Pause

Februar 2014 - positiver SST -->Abgang 6. SSW
März 2014 - Feststellung latente Schilddrüsenunterfunktion

April 2014 - EInstellung mit L Thyroxin25

So nun habe ich bei einer Studie an meinem Arbeitsplatz teilgenommen. Arbeite in einem Labor. Mir wurde Blut im April abgenommen und mein heute habe ich mein AMH Wert erfahren. Der liegt bei nur 0.98.

Das heißt ich bin so fruchtbar wie eine über 40jährige....
Ich bin nur noch am heulen....kann mich jemand aufmuntern?

Lagen meine 2 FG´s vielleicht daran?

Ich bin erst 24 und muss mich beeilen mit schwanger werden?

Ich habe so eine angst das es überhaupt nicht klappt.....aber ich bin doch schon so schnell 2 mal schwanger geworden..wie kann ich so ein schlechten wert haben? #kratz

danke für hilfe

1

Ich kenne mich damit nicht aus, aber du bist zwei mal schnell schwanger geworden, unfruchtbar bist du jedenfalls nicht. Vielleicht war das eine Verwechslung oder sowas.

2

Hey,
vergiß den blöden AMH-Wert. Aber pronto ;-)
Den hat man erst vor ca. 10 Jahren "ge- /erfunden", und ich bin mir sicher, daß in weiteren 10 Jahren niemand mehr davon redet.......ich denke, in den allermeisten Fällen ist er nur ein 1a Verängstigungsintrument von Kiwu-Praxen, die damit die Frauen schneller zur IVF überredet kriegen #kratz
Interessanterweise kann der AMH-Wert nämlich auch wieder steigen - was ja eigentlich unmöglich sein müßte, wenn man den Ärzten glaubt. Google mal zum Thema "AMH und Vitamin D- Mangel", zum Beispiel.
Deine beiden FG haben mit dem Wert sicher nix zu tun. Weißt du, was mich so nervt? Jetzt hast du diesen einen, dämlichen Wert im Kopf, bist fix und fertig, machst Dir nur noch Sorgen....wie soll man denn da zuversichtlich sein und schwanger werden? Und wenn Deine nächste Schwangerschaft auf sich warten läßt, weißt Du nie, ob's am Streß durch diese Diagnose lag oder an Deiner angeblich sooo schlechten Eizellreserve.

Kopf hoch. Lies mal das hier zum Thema, das rückt einiges ins rechte Licht...
http://www.frauenworte.de/vbforum/showthread.php?t=46132

MUT! Ich wünsche Dir viel Vorfreude auf Deinen Krümel, der bald zu Euch kommt. #liebdrueck

3

Hallo,
soweit ich das verstanden habe, wird durch den AMH Wert nur die Wahrscheinlichkeit gezeigt, schwanger zu werden. Das klappt doch bei dir!
Mein Arzt hat mir davon abgeraten den Wert zu bestimmen, da er nur die aktuelle Situation anzeigt und nichts über die nächsten Zyklen.
Mir ist dieser Wert auch absolut unlogisch. Wie kann ein Wert steigen und fallen, der über die Fruchtbarkeit etwas aussagen soll.
Konnte festgestellt werden, woran es bei deinen Fehlgeburten lag?
Ist deine Schilddrüse jetzt richtig eingestellt?

Alles Liebe und viel Glück
Wiebke