Zyklustee nach Fg mit AS ? Erfahrungsberichte, Ja - Nein ?

Hallo,

hatte ende April eine AS in der 8ssw.
(Habe darüber auch hier schon berichtet. )

Habe jetzt gelesen, das ein Zyklustee helfen kann die Schleimhaut wieder
auszubauen und dabei hilft die Eiproduktion anzuregen?

Habt ihr irgendwelche Erfahrung damit? Hilft das wirklich?

Möchten es bald möglichst wieder probieren, hat das bei jemandem
wirklich geholfen?

Bitte um Erfahrungsberichte von euch?

lg eve-elisa#stern

1

Kann dir leider nix zu sagen aber ich hatte am 09.04.2014 eine AS nach MA und ich trinke seit dem jeden Tag zwei Tassen Himbeerblättertee. Bis jetzt ist mein Zyklus eine Katastrophe. Ich hatte nach der AS 17 Tage lang leichte Blutungen. Jetzt habe ich seit ca. 1,5Wochen sehr leichte Schmierblutungen und diese zähle ich zu meiner Periode denn ich messe meine Basaltemperatur und seit ca. 1 Woche bin ich wieder lt. der Temperatur am Anfang meines Zyklus.

Ich denke das so ein Tee nicht schaden kann. Probiere es doch einfach aus.

2

Ich hatte gestern meine Ausschabung. Ich bin total verunsichert wann wir es wieder versuchen sollen. Im Krankenhaus sagten sie 3 Monate warten, die einen sagen 1 wieder andere sagen man braucht garnicht warten...
Es war meine erste fg und ich hoffe sowas passiert nicht wieder. Ich habe jetzt schon Angst vor der nächsten Schwangerschaft.
Ich hab auch schon überlegt ob es etwas gibt was meine Gebarmutter unterstützt.
Welchen Tee nimmt man da am besten ?

)
LG
Enchen

3

Hi,

ich hatte zwar keine AS, aber mein Zyklus war auch nicht mehr so toll danach :(
Hab immernoch soo viele Pickel, die ich davor nie hatte. Das sind solche lästigen 'unter-der-haut-'-Mistpickel :-[ Sie sind vor allem an den Seitenbacken, auf der Stirn und am Hals bei den Ohren...

Damit ich meinem Körper etwas gutes tue, habe ich mich auch für den Zyklustee 1 und 2 entschieden. Einfach googlen und wenn ihr wollt, gleich online bestellen.

Den Tee trinke ich erst seit diesem Zyklus und meine Meinung nach hat er bereits einige Wirkungen gezeigt. Die Pickel sind leider nach wie vor da, aber wenn ich meiner Tempikurve vertrauen darf, dann fand mein ES diesen Zyklus 2-3 Tage eher statt!
Leider ist der Zyklus immer noch lang, aber ich denke, wenn man ihn regelmäßig trinkt, dann wird der Zyklus immer kürzer :-)

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall zu den Tee greifen, denn schaden tut er sowieso nicht. Er kann nur helfen!

#winke

4

Danke mal für eure lieben Meinungen. :-)

Denke auch das ich den tee mal ausprobieren werde,
schaden kann er ja nicht.

Ob ich dadurch früher schwanger werde, mal schauen. :-p

Vielleicht hilft er dem Zyklus ein wenig auf die Sprünge.

Wer aber sonst noch eine Meinung hat darf sie mir
gerne mitteilen.

Lg#stern

5

Ich habe nach meiner ersten fg magnesium genommen. Soll helfen die gebährmutter zu beruhigen, hat mir auch bei meinen ziemlich starken mens-schmerzen geholfen. werde ich jetzt auch weiterhin nehmen. Ich habe mal gelesen das es bei kinderwunsch generell förderlich sein soll. Ich wurde ziemlich schnell wieder schwanger-obs daran lag weiss ich natürlich nicht, aber ich werds weiterhin nehmen. Wünsch dir alles gute. Sorry für die rechtschreibung-vom handy is das murks ;)

6

Also ich habe auf himbeerblätter im der 1. hälfte und frauenmantel in der 2. hälfte geschworen.

Himbeerblätter sorgen für den Aufbau der SH und frauenmantel unterstützt die einnistung. Schaden tut er nicht.

Alles gute

7

Hi, danke nochmal für eure Erfahrungen. :-)

Habe mir jetzt gestern die Tees aus der Apotheke geholt.

Habe sie mir dort anmischen lassen, hat mich knapp 10 Euro gekostet.

Heut morgen habe ich meine Periode bekommen, das erste mal nach der AS,
ende april.:-(
Einerseits freue ich mich, das wir bald wieder beginnen können.

Einerseits bin ich sehr traurig, das ich sie bekommen habe, den eigentlich
sollte ich schwanger sein.:-(

Beginne heute mit dem 1 Zyklus- Tee mal schauen ob es etwas bringt.#tasse

Lg #stern