wer hatte eileiterss und wie war es bei euch?

Ich lieg mit Verdacht auf Eel im Krankenhaus da ich Schmierblutungem habe einseitige Schmerzen und Fluessigkeit im Bauch. War gestern bei Feststellung es12 der hcg lag bei 100 warcne Fruchthoehle da aber auch Verklumpung am Eileiter. Ich hab tierische Angst. Wer hat Erfahrungen damit?

1

Ich hatte bei nmt+4 Schmierblutung und Schmerzen, die nicht auszuhalten waren. Und ich bin eigentlich meiner Meinung nach nicht sehr schmerzempfindlich.hcg lag nur bei 14. Es wurde aber sofort eine Not-Op gemacht weil ich Blut im Bauch hatte.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

Liebe Grüße Alicia

2

ich hatte eine ELSS in der 6 SSW mit AS da ich eine sogenannte Pseudofruchthöhle hatte.

Schmerzen hatte ich keine, ist erst auch gar nicht bemerkt worden.

Es ist gut und richtig das du im KH bist. Falls sich der Verdacht bestätigen sollte, brauchst du keine Angst haben. Es ist zwar bitter und traurig, #heul keine Frage! Aber der Eingriff an sich ist nicht schlimm! Ich hatte wahnsinnige Angst vor der OP- aber durch die Narkose kriegst du nichts mit. Ich lag 2 Tage zur Beobachtung im KH. Schmerzen hatte ich danach nicht wirklich und 6 Wochen später schon meine Mens. Viele Frauen werden nach einer ELSS ganz schnell und normal wieder schwanger!

ich drück dir die Daumen das alles gut ausgeht!#klee#klee#klee

3

Wie haben diw das bei dir festgestellt? Mein hcg war bei 3+6 bei 100

4

Ich hatte erst ein Ausschabung da man bei mir von einer leeren Fruchthöhle ausgegangen ist. Sogenanntes Windei.

Das ausgeschabte (Sorry-furchtbare Bezeichnung) wurde im KH untersucht. Dabei wurden dann keine embryonalen Anlagen gefunden. Mein HCG ist auch nicht gesunken und daher musste ich 1 Woche später zur OP da der Verdacht auf ELSS bestand und sich dann auch bestätigte.

Mit dem HCG kenn ich mich nicht aus..ich behaupte, meiner war für die 6 SSW normal. Aber wie hoch weiss ich nicht mehr.

5

Hi, ich hatte drei ELSS. Ich erzähl einfach mal....

1. Blutungen drei Tage vor NMT hab ich für meine Periode gehalten. Blutung höre nicht richtig auf und ich hab bei 6+ irgendwas einen SS Test gemacht - Positiv. Nächsten Tag ins KH, etwas Flüssigkeit im Bauchraum, zur Beobachtung da geblieben, HcG zu niedrig. Am nächsten Tag HcG gleich geblieben, ein Tag drauf gefallen. Haben besprochen das erst eine AS gemacht wird und erst eine BS wenn kein "SS-Material" gefunden wird. Bin dann wach geworden und hatte die BS wo die SS eindeutig gefunden wurde als man wie gesagt bei der AS nichts gefunden hatte. EL blieb auf meinen vorherigen Wunsch, falls es geht, erhalten.

2. (4 Monate später) Wieder Blutungen ein paar Tage vor NMT. Da am 7ten Tag die Blutung noch da war hab ich einen Test gemacht - Positiv. Natürlich bin ich gleich ins KH. HcG extrem niedrig. Zahlen hab ich meine mehr im Kopf. Auf eigenen Wunsch bin ich für zwei Tage nach Hause bis der nächste Test anstand. HcG gefallen und ich gesagt sie sollen gleich die BS machen. War mir klar das es wieder eine ELSS ist. Auf meinen Wunsch wenn es der gleiche EL ist, was sich auch während der OP raus stellte, würde der EL raus genommen.

3. ca. 2 Jahre später. Ich hatte Schwierigkeiten wieder schwanger zu werden. Vorher (auch bei meiner SS mit meinem Sohn den ich vor der ersten ELSS problemlos bekommen habe) war ich immer sehr schnell schwanger. Ich war auch in der Kinderwunschklinik und würde mit Medikamenten behandelt aber würde dann spontan mit der dritten ELSS schwanger. Dieses mal bekam ich an NMT Blutungen und machte gleich an NMT einen Test weil die Tempi nicht gefallen war (vorher hatte ich nie Tempi gemessen) - Positiv und gleich ins KH. Man könnte nichts genaues sagen. Ich würde dann ca. 2 Wochen lang auf eigenen Wunsch beim Frauenarzt alle zwei Tage kontrolliert. HcG entwickelte sich ok und irgendwann erkannte man sogar eine Fruchthülle. Die Blutungen hörten aber nie richtig auf. Irgendwann bekam ich Schmerzen (erträglich aber sehr beunruhigend da kein "bekannter" Schmerz) und bin ins KH. HcG war gefallen. Da man eine Fruchthülle erkannt hatte habe ich entschieden eine AS machen zu lassen und dann erst mal abzuwarten. Ich könnte zu dem Zeitpunkt noch keine Entscheidung treffen den EL raus nehmen zu lassen. Zwei Tage nach der AS stieg das HcG wieder und ich habe die BS machen lassen und den EL raus nehmen lassen. Da war ich bereits in der 8ten Woche. Der EL hätte erhalten werden können aber ich wollte kein Risiko mehr eingehen.

Ich bin jetzt nicht das Beispiel was man hören möchte. Es gibt auch viel mehr Beispiele von Frauen die darauffolgenden eine ganz normale SS hatten. Mir geht es auch trotzdem heute gut. Die letzte ELSS ist nun fast ein Jahr rum. Und nach der Pause die ich haben wollte, werden wir jetzt im Oktober eine IVF machen, worauf ich mich schon freue. Eine BS ist keine schlimme OP. Man ist schnell wieder fit. Schwierig ist zu verarbeiten was einem passiert ist und mit der Angst umzugehen ob es einem wieder passiert. Ich hab nach dem dritten mal psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Ich kann Dir raten so viel zu weinen wie Du kannst und viel drüber zu reden. Erlaube Dir traurig zu sein.

Vielleicht ist aber auch alles gut. Ich finde man sollte so lange. Hoffnung haben, wie es Hoffnung gibt. Traurig kann man noch lange genug sein.

Ich wünsche Dir alles Gute #herzlich#liebdrueck

6

Ich hatte 2 eileiterss :(

2010 und 2011

Bei beiden war es so 7/8 woche soweit ich mich erinnern kann. Hatte starke Schmerzen im unterleib und habe blutungen bekommen dann bin ich natürlich direkt ins krankenhaus und hatte ne not op. Konnten aber beide Eileiter erhalten bleiben.. heute habe ich natürlich richtig schiss das es wieder passiert da ich jetzt ne kinderwunsch habe, damals wollte ich nicht unbedingt sa werden deswegen war es für mich nicht so schlimm..