fragen zum natürlichen abgang

Hallo meine lieben!

Also hab erfahren das unser Krümel sich nicht weiterentwickelt hat. Bin etwa siebte woche.
Jetzt haben die Ärzte gestern gesagt ich soll entscheiden ob ich ein natürlicher abgang haben will oder morgen auschabung.
Gestern nachmittag hab ich schon Krämpfe im Rücken gemerkt bis in den unterleib.
Es setzen blutungen ein, hellrot mit unterleibschmerzen. Heute morgen war die binde mit braunen blut voll.
Schmerzen sind besser......
Sind bei einem abgang auch pausen dazwischen?

Hab beim Frauenarzt angerufen er meint es könnte schon der Anfang gewesen sein.
Hat jemand Erfahrung?

1

Denke das war der Anfang, ich hatte bereits 2 natürliche und fand das besser als die AS.....Wenn Stückchen mitkommen ist es der Krümmel. Viele schrieben hier von wehen artigen schmerzen so schlimm war es bei mir Gott sei dank nie es war immer erträglich.

Ich wünsche dir viel Kraft

2

Vielen dank,war gerade auf Toilette, da kommt jetzt auch wieder beim abputzen, dunkleres blut.

3

Schone dich, ich hab das oft durch, hoffe das es bald vorbei ist für euch, und Ihr positiv nach vorne sehen könnt

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, hatte vor 3 Wochen auch einen natuerlichen Abgang (MA wurde in der 10. SSW festgestellt). Bei mir war die Blutung mensartig (rot und etwas GMS) am 1. Tag, am 2. Tag habe ich morgens sehr stark geblutet (ich habe ca. 1 Std im Bad verbracht), mittags wurden die UL Kraempfe staerker und kurz danach kam erst die Nabelschnur, dann Plazenta und anschliessend der Fruchtsack. Die Kraempfe verschwanden dann und ueber die naechsten Tage war die Blutung mensstark. Immer wenn ein staerkeres UL Ziehen zu fuehlen war, kamen kurz darauf auch weitere GMS- Reste. Blutung ging von Mo. bis Mo., am Dienstag nur noch SB. Alles ist von allein abgeblutet und nach 2 Wochen, lag mein hCG bei unter 10. Gebe Deinem Koerper die Chance, es alleine zu schaffen. Alles Gute fuer Dich! LG, Summer.

6

Dankeschön, das kann aber nicht gefährlich werden wenn alles so lange drin bleibt oder?

Gestern hatte es mit Krämpfen angefangen. Und dann kam hellrotes ,heute morgen war es braun. Beim pipi machen sind immer rote blutfäden mit dabei.... Hoffe es kommt bald.

7

Gerne :) Nein, keine Angst. Wenn Schwindel, Fieber, Schuettelfrost, uebelriechende Blutung, extrem starke/ lange (mehr als 2 Wochen) Blutung etc. auftreten, solltest Du zum Arzt gehen, aber Dein Embryo wird Dich nicht vergiften. Meine Babys waren schon 4 Wochen tot, bevor sie in der 12. SSW dann natuerlich abgeblutet sind. Das Deine Blutung bereits begonnen hat, ist doch gut - d.h. Dein Koerper hat bereits gemerkt, dass die SS nicht intakt ist und wird sie abstossen. Das ist auch viel schonender fuer ihn, als eine Einwirkung von aussen durchzumachen. Ich habe nun - nach 3 Wochen bereits wieder meinen ES ;) Alles Gute fuer Dich! LG, Summer.

weitere Kommentare laden
9

Es tut mir leid das auch du einen Abort hast. Ich erfuhr am 25.06.14 das sich unser krümel nicht weiter entwickelt hat.

Nach meinem FA Besuch fingen Blutungen an. So bin ich am 26.06.14 nochmal zum FA da meine Ärztin erst die HCG Werte abwarten wollte die waren dann schon auf 300 runter.

Am 27.06.14 hatte ich meine AS und ich selber bin froh das ich es gemacht habe, ich habe keine Blutungen mehr geschweige schmerzen im Lendenbereich.

Die ganze AS dauerte nur 5 mins, aufgrund der Blutungen war der MuMu schon geöffnet und es ging ganz schnell. Mir war die AS lieber als zu warten und dann das Krümel die Toilette runter zu spülen. Oder in den Müll zu schmeissen weil es in der Binde gelandet ist. Zu mal durch eine AS das Schwangerschaftsgewebe ins Labor kommt und man die Chance hat zu erfahren Warum kam es zum Abort. In den meisten fällen ist es zwar nicht so aber es kommt vor.

Ein natürlicher Abgang schützt nicht vor AS, das musst du dir im Klaren sein. Manche Frauen nutzen den natürlichen Abgang um sich in dieser Zeit von Ihrem Krümel zu verabschieden. Du musst dir selber sicher sein, wie du es Psychisch am besten verkraften kannst....

Schaffst du es deinen Krümel zu zusehen wie er eventuell die Toilette runter gespült wird?

Oder bevorzugst du die Methode zu schlafen und ohne etwas drin wieder auf zu wachen?

Ich wünsche dir, egal wie du dich entscheidest Alles Gute.

LG
Yavi mit #klee & #klee an der Hand und #stern im #herzlich

16

Hey,

Erst mal wûnsche ich dir viel kraft um den Verlust deines Sternchens zu verkraften.

ich hatte vor 3 Wochen einen natürlichen Abgang in der 6. Woche. Ich bin sehr froh, das ich einer as nicht zugestimmt hab.... Bei mir war es ein großer Kampf, mein fa war im Urlaub und ich musste zu seiner Kollegin, sie hat mich richtig dazu gedrängt.... Habe ihr gesagt, das sie lieber mal meinen hcg kontrollieren soll....

Bei mir hat es nachts mit starken UL-Schmerzen angefangen. Morgens dann mit richtig viel Blut.... Das hatte ich 2 Tage. (Da war ich das erste mal beim Fa, da war die fruchthöhle noch da und mir würde zur as geraten) Dann nur noch dunkelbraune sb mit so Fäden wie du sie beschreibst. 3 Tage später kamen plötzlich wieder starke Blutungen, diese hielten eine Woche an, es kam Gewebe und schleim.... Als ich nun 1 Tag nach Ende der Blutung beim Fa war, war im us nichts mehr zu sehen. Morgen kommen noch meine Blutergebnisse. Aber ich denke das alles weg ist.

Mir war es wichtig die zeit als Abschied zu nutzen. Ich hätte mir nicht vorstellen können das ich nach der Narkose aufwache und es ist weg... Es hätte sich angefühlt als wäre es ein Fremdkörper den ich nicht will.

Jeder muss selbst entscheiden wie er das möchte und auch am besten verkraftet. Wenn du aber keine as möchtest, dann kannst du deinem Körper aufjdenfall die Chance geben es selbst zu Regeln.

Ich zünde eine Kerze an für unsere Sternchen, die jetzt gemeinsam am Himmel funkeln.

Lg any mit einem Sternchen tief im herzen.

17

Vielen lieben dank für die aufmunternden worte.
Lass mir morgen erstmal blut abnehmen und US machen.
Hatte einen tag starke Krämpfe und hellrote blutung.
Bis jetzt ist nix weiter gekommen.
Ich will das es selber entscheidet ob es gehen will.
Im Ultraschall war Fruchthülle dottersack und embryonale Struktur festgestellt worden.
Aber ohne herzschlag :'(
Danke das ihr mir alle so lieb zu spricht <3

18

Ich denke, dass ich da auch abwarten würde... Es hört sich leider wirklich nach einer nicht intakten Schwangerschaft an, aber ich würde auch mal abwarten, wie gesagt bei mir war zwischendurch auch paar Tage nix... Nur sb. Aber da hab ich schon gespürt das es nicht mehr da ist....

Es ist eh schon alles sehr schwer, es ist schlimm wenn die Ärzte da noch ihren Kopf durchsetzen wollen....

Ich weis jetzt nach 3 Wochen noch nicht wie ich damit klar kommen soll....

Wenn du fragen hast kannst dich gerne jederzeit melden...

#kerze

weitere Kommentare laden