Lebenskrise nach 3. FG....hat sich jemand Hilfe geholt?

Hi!

Ich hatte grad meine dritte FG und habe gerade echt ne Lebenskrise...ich habe Angst niemals Mutter zu sein und eine Nutzlose, Sinnloses Leben im Vollzeitjob zu verbringen...ein Job den ich hasse, Karriere kann ich nicht mehr machen, ich fahre wirklich nicht gern in Urlaub...nicht mal n Hund kann ich halten bei meinem Sinnlosen Laben zwischen Arbeit und schlafen....

Ich weiß auch gar nicht was ich machen soll...bleibe ich in meinem verhassten Leben in der Hoffnung doch noch mal ein Baby im Arm zu halten oder krempel ich mein Leben komplett um und mache ne Umschulung, dass wenn ich schon niemals Mama sein darf mein Leben nicht ganz so hasse?

Ich bin 31 und fühle mich als wäre mein Leben gelaufen....nutzlos, sinnlos, alles vorbei...

Hat das noch jemand? Habt ihr euch Hilfe gesucht? Also vom Psychologen oder habt ihr ne Kur gemacht oder sowas....oder vll ne Lebensberatung?
Ich finde mich ja selber krank aber ich kann nichts für diesen Gedankengang...

1

Hallo lelo,
wir sind neulich ein bißchen aneinandergeraten, aber ich drück Dich mal. #liebdrueck
Leider hat man ja nicht auf alle Bereich seines Lebens Einfluß, und nicht alles läßt sich mit Willen erreichen - zum Beispiel Kinder zu bekommen.
Aaaaber es gibt jede Menge Dinge, die DU bestimmen kannst. Ich möchte Dich gern ermuntern, Dir Dein Leben so zurechtzubasteln, daß es Dir gefällt. Du haßt Deinen Job? Dann kündige.
Ich habe mich im Januar selbständig gemacht (nach 2 Jahren Zögern) und bin seitdem total happy mit meiner Arbeit, und es hilft mir sehr, mich mit anderen Defiziten in meinem Leben zu arrangieren.

Wenn ein Hund ein Herzenswunsch ist, dann stell Dein Leben so um, daß es möglich ist, einen zu haben. Gerade wenn man noch keine Verantwortung für Kinder trägt, sind viele Veränderungen möglich, an die man sich sonst vielleicht nicht mehr herantrauen würde.
Du bist im allerbesten Alter, um Kinder zu bekommen, und es wird auch passieren - Du wirst Dein Kleines im Arm halten. Aber vielleicht sollte dies gerade nicht die Priorität sein, sondern erstmal DEIN Leben so zu gestalten, daß Du morgens Lust hast aufzustehen.
Ich wünsch' Dir alles alles Gute!!

#klee

2

Ich hatte zwei fg und eine stille geburt in der 31. Woche und laut den ärzten wird es schwierig je kinder zu haben. Ich war am ende... Psychologe konnte mir nicht helfen, hab dann alle möglichen untersuchungen machen lassen und bin dann kurz vorm 31. Geb. Mama geworden und jetzt grad zum 5. Mal schwanger und es sieht soweit alles gut aus.

hat man bei dir schon was untersucht? Gerinnung?

3

hallo,

ich bin eigentlich in genau der gleichen situation wie du... ich bin fast 31, hatte drei fehlgeburten, job läuft nicht richtig... aber ehrlichgesagt kann ich den "wenn ich keine kinder bekomme, dann ist mein leben sinnlos"-gedankengang nicht nachvollziehen. wir wünschen uns kinder. aber wenn ich niemals mutter werde, dann ist das auch irgendwie okay. ich mag unser leben- ich hab nicht das gefühl, dass kinder da fehlen, um es irgendwie zu komplettieren. und wenn du das so empfindest ist es vielleicht wirklich an der zeit sich hilfe zu holen. ich bin selbst depressiv (vor allem die frühen zwanziger waren bei mir sehr problematisch) und hatte auch schon eine therapie, die mit sehr geholfen hat. sowas kann sich also wirklich lohnen. dein leben ist, ob mit oder ohne kind, noch lange nicht vorbei!

grüßli!
mayo

4

Ich finde einfach, dass das Leben ohne Kinder nicht weiter geht...was passiert denn dann jetzt noch? Nix arbeit von 8-5, haushalt, essen, schlafen und am We mal ausgehen... klasse! Ich fahr nicht gern weg und wie gesagt nicht mal nen hund kann ich so halten...

Das Mag für manch einen Ok sein, viele Entscheiden sich ja bewusst gegen kinder...aber für mich absolut keine Option!

wenn kinder da sind hast du immer was zu tun, es geht immer weiter kiga, schule was weiß ich...mal noch weiterggedacht wer besucht mich denn wenn mein Mann mal nicht mehr ist wenn ich kein Kind habe...

Ne will ich nicht!

5

Hallo...
mensch so ein bisschen kann ich dich verstehen...hab gerade meinen 2.MA hinter mir und mach mir seit einpaar Tagen auch meine Gedanken wie es weitergehen soll sollte es miemals klappen...aber ich denke dann muss ich mein Leben halt ändern...es ist jetzt nicht so das ich meinen Job hasse...aber ob er mich allein mein Leben lang glücklich macht weiß ich auch nicht...aber Kopf hoch...es gibt immer Möglichkeiten und wenn es für dich der richtige Weg ist vielleicht auch wirklich mit einer Therapie oder auch erstmal Abstand vom Kiwu um sich neu zu orientieren?!

Ich drück dir die Daumen das du bald wieder nach vorne schauen kannst!

6

Hey du.....
Hallo erstmal, habe auch 3 FG und Krieg mein leben nimma auf die Reihe...
Mag etz aber a net alles zutexten, zu faul usw. Hast du mal bock zum telefonieren ????

Würde mich herzlich freuen !
Liebe grüsse Martina

7

Hallo lelo,

es tut mir leid, dass du nun schon die dritte FG mitmachen musstest.
Ich weiß wie es ist, wenn man einen extremen Kinderwunsch hat und dieser sich nicht erfüllen will.

Du klingst wirklich sehr depressiv. An deiner Stelle würde ich psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn du eine/n gute/en Psychologin/en findest wird dir das reden schon helfen und vielleicht findet ihr eine Lösung für deine große Krise.

Da dir deine deine Arbeit nicht wirklich Spaß zu machen scheint, solltest du dich wohl nach einer anderen umsehen. Allerdings würde ich nicht kündigen, bevor ich eine andere Stelle habe.

Vielleicht suchst du dir ein Hobby, um dich etwas abzulenken.

Habt ihr schon irgendwelche Untersuchungen machen lassen? Nach der dritten FG hättet ihr Anspruch darauf,

Liebe Grüße
emansara