wie schnell nach einer fehlgeburt fängt der hcg wert an zu sinken?

Ich habe meinen Stern am 19.8. Leider gehen lassen müssen...
Jedoch finde ich keine richtigen Antworten darüber wie rasch er doch sinken sollte?
Habe die tage mal nen ovu gemacht und der zeigt noch mehr als positiv an...ich verstehe die welt nicht mehr

Kann mir einer von euch bitte helfen?

Lg Aimee

1

Ach je, Du arme. Eigentlich sollte der HCG schon rasch sinken, aber die Ovus sind da echt keine verläßliche Hilfe, denn die reagieren viel sensibler als Schwangerschaftstests. DIe springen auch bei niedrigem HCG an (melden ja auch früh schon, oft nach 8 Tagen, wenn man schwanger ist, da ist der HCG ja auch noch nicht hoch).
In welcher Woche warst Du denn? denn je weiter Du warst, desto höher zunächst mal der HCG und desto länger, bis er wieder unten ist. Wenn DU ganz nervös bist, geh zum Arzt und laß testen. Aber Vorsicht: wird nicht bei Kassenpatienten gezahlt, wenn es keinen echten Anlaß gibt (und leider sind die Grenzen für "notwendig" recht eng#schwitz)

2

Hmmmmm...ja sowas dachte ich mir...das heisst ich sollte mal nen ssw test machen um zu sehen ob der anschlägt?
Mein fa meinte ich soll erst nach der ersten mens wieder zu ihm kommen...
Im spital wurde alles untersucht...vollständige ausstossung...mir wurde wehenmittel verabreicht von daher wie eine kl. Geburt mit wehen...ich war in der 14+

Ich danke dir für das schnelle antworten

3

Oh wie gräßlich. So weit schon. das ist ja schlimm#schmoll
Es ist jetzt vielleicht blöd, wenn ich das sage (und besonders blöd, weil ich genau dasselbe natürlich auch gemacht hab), aber: was bringt es eigentlich zu testen? Man kann ja doch nix ändern. Der Körper macht eh, was er will. Und je mehr man sich kontrolliert, desto angespannter wird man. Ich hab vom FA jetzt Ovu- und Tempikurvenverbot bekommen. Weil ich mich damit so unter Druck setze. Jetzt warte mal bis zum 16.9., dann sind es 4 Wochen, und das ist schon mal eine ganz gute Regenerationszeit. Und teste dann nochmal, wenn Du nicht anders kannst (was ich total verstehe). Mit einem SStest.

Ach Du Arme, ich fühle da echt mit Dir.#klee

weitere Kommentare laden
10

Hallo Aimee,

tut mir leid um dein #stern, lass dich lieb #liebdrueck.

Ich hatte auch Anfang August eine FG (Windei in der 9.SSW) mit AS.

Ich hatte zwei Wochen danach einen US um zu sehen, ob auch alles weg ist.
Mein hcg wird auch von dem Kiwu-Zentrum überwacht, hier mal meine Werte, aber da du weiter warst ist das wohl nicht ganz so vergleichbar mt dir:
Tag 14 nach AS: hcg 74
Tag 17 nach AS: hcg 47
Tag 24 nach AS: hcg 17
und am Montag muss ich wieder hin (Tag 35).
Ich hab mal gelesen, dass ein neuer ES erst bei einem hcg unter 10 möglich ist keine Ahnung, ob das stimmt...

Ich habe auch mit Ovus getestet, kann es auch nicht lassen #schein, denn ich wollte unbedingt meinen ES ermitteln, nicht fürs neue Üben, sondern damit ich weiß, wann die nächste Regel kommt, damit ich weitermachen kann mit der Stimulation für einen neuen Versuch.
Am Anfang war der Ovu noch positiv, das war aber wohl das Rest-hcg. dann nix mehr und dann wieder angestiegen und über 6 Tage positiv, seit heute wieder abgesunken.
Bin schrecklich ungeduldig und ganz neidisch, dass bei vielen der ES wohl schon nach 14 Tagen nach der AS ist, aber ich bin da immer langsamer...

Wünsch dir alles Gute#klee
VG
nidl

12

Ich danke dir für deine worte deine Zeilen.
Es ist eigentlich sehr erschreckend dass es wirklich soooo viele Frauen gibt denen das passiert...und eigentlich wird sehr wenig darüber gesprochen und ausgetauscht...was ich sehr schade finde...denn gerade wir Sternenmamas uns ist der neue start aufs neue Glück...kein normaler Start...es stehen sehr viele fragen im Raum...die oftmals offen und nicht immer beantwortet werden.

Ich wünsche und bete für uns alle dass wir bald wieder ein wunderbares Glück unter unserem Herzen tragen dürfen und alles ein gutes ende nimmt--ein kind in den armen zu halten!

Lg Aimee

11

Hallo aimee,
laß Deinem Körper Zeit #liebdrueck
Ich hatte eine AS in der 9.SSW - nach 5 Wochen war das hcg noch bei 133 :-[ und erst nach 7 Wochen hatte ich den 1. Eisprung.

Die viel zitierte "tägliche Halbierung" kommt so gut wie nie hin, setz Dich damit nicht unter Druck. Gerade zum ende hin zieht es sich manchmal seeeehr.
Die Hauptsache ist, daß der Wert überhaupt fällt und nicht stagniert oder gar wieder steigt. Daß der US nach der kleinen Geburt soweit normal aussah, ist ein gutes Zeichen und sollte Dich beruhigen.

#liebdrueck

13

Auch dir möchte ich danken für deine Nachricht.
Das ist nicht sehr aufbauend erst nach 7 wochen :(
Aber das zeigt uns...der Körper macht es in dem Zeitraffer in dem er das richtig empfindet und nicht so wie wir uns das eben wünschen...leider!

Hoffentlich gehen unsere Wünsche bald in Erfüllung...ein lang ersehntes gesundes Kind in den armen zu halten...ich glaube fest daran!!

Lg Aimee

14

- 24.05. HCG - 145000 / 17.06. HCG - 5,6 ...

Meine HCG- Werte nach FG mit AS in der 10.SSW
Es ist unterschiedlich wie schnell der Körper das HCG abbaut.

#winke

15

Hi :))

Danke dir...ja bei dir gings ja wirklich flott!!
Eben jeder Körper ist anders...
Wünsche dir alles liebe bis dahin
Lg Aimee

16

Tut mir leid, daß du das durchmachen mußt.
Wielange du warten mußt bis das HCG unten ist, weiss ich leider nicht. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, genauso wie es steigt.

Wichtig ist eben, daß auch wirklich alles draussen ist.

Bei mir ist es so, daß ich in SSW 7 einen Abgang hatte. In SSW 5 konnte man in der GM eine Fruchtblase erahnen. Tja die Abgangsblutung hatte ich Anfang Juli in Mensstärke für 7 Tage. Der Arzt konnte danach nichts mehr sehen. Vor 3 Wochen hatte ich dann immer noch einen HCG von 50. Zwischendrin ist er sogar leicht gestiegen, daß eine evlt. Ausschabung im Gespräch war. Wie hoch er jetzt ist, weiss ich nicht, da der Arzt 3 Wochen im Urlaub war. Meine 1. Blutung danach hab ich aber bis heute nicht. Und das ist jetzt 2 Monate her.

Wenn du aber in 4-6 Wochen eh nochmal zur Kontrolle kommen sollst, denke ich, daß es da nochmal überprüft wird. In deiner Woche ist der HCG ja viel höher und muß sich ersteinmal zurückbilden.

17

Hallo du..schön dass du mir noch schreibst...Mein Beitrag ist ja doch eine weile her...
Mir tuts auch leid dass es bei dir nicht funktioniert hat! Es ist einfach so ungerecht... aber lass den kopf nicht hängen!!

2 Monate...wow...das ist echt ne zeit...lass dich auf keinen Fall unterkriegen.

Ich hoffe mein Körper kann es auch schnell abbauen...mal sehen was die zeit bringt! Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden...

Ich bin sehr bedacht und freue mich auf die Zukunft und hoffe sie bringt mir schönere Zeiten!

Das wünsche ich auch dir!!

Von Herzen...
Alles liebe
Aimee