Möchte endlich wieder schwanger werden

Hallo zusammen,

ich hatte im Juli in der 7. SSW eine Fehlgeburt. Obwohl ich es von Anfang an im Gefühl hatte (musste ständig zum Arzt wg. Blutungen etc.) war es schlimm, als es dann doch so kam. Ich hatte unglaubliche Schmerzen und sehr viel Blut verloren. Aber schlimmer als die körperlichen Schmerzen war die Gewissheit, dass es nicht mehr da ist. Nicht mehr schwanger von heute auf morgen, obwohl wir uns so gefreut hatten und es so schön war, schwanger zu sein. Anschließend hatte ich 4,5 Wochen Blutungen, bis das hcg endlich unten war. Verrückt, erst freut man sich, dass es steigt und dann wünscht man sich, dass es endlich sinkt damit es weitergehen kann. Ich habe das Gefühl, dass viele nicht verstehen, dass man traurig ist und viel daran denken muss. Es heißt "War ja erst die 7. SSW" oder "Du bist noch jung". Klar, das weiß ich selbst. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, als ich den positiven Test in den Händen hielt. Alles war von Anfang an komisch. Ich wusste schon lange vorher, dass ich schwanger bin, doch keiner wollte es glauben, da es ja keine "Beweise" gab. Ich habe unzählige SST nach NMT gemacht, bis endlich der positive dabei war. Dann konnte man erst nichts auf dem Ultraschall sehen. Einige Tage später dann doch. Erst die Fruchthöhle und kurze Zeit später Dottersack und embryonale Anlagen bis hin zum Herzschlag. Das Gefühl werde ich nie vergessen, als ich das Flackern auf dem Bildschirm sah. Nach jedem Termin war ich erleichtert, dass alles gut ist. Das positive Gefühl wurde dann jedes Mal aufs Neue durch SB getrübt. Ich weiß, dass SB nicht immer etwas negatives bedeuten müssen. Meine FA sagte, das kommt nicht selten in der Früh-SS vor. Irgendwann hatte ich dann Blutgerinnsel in der Gebärmutter und wurde krankgeschrieben und sollte zudem Progesteron nehmen. Geholfen hat das leider nichts. Irgendwann hatte ich undefinierbare Schmerzen und mir lief das Blut die Beine runter. Im KH machte man Ultraschall. Die Blutgerinnsel waren weg und man sah nachwievor den Herzschlag. Sie haben ihn gemessen, alles regelmäßig. Da wussten wir nicht, dass wir das Kleine zum letzten Mal auf dem Bildschirm sehen :-( Nun werden alle um mich herum schwanger. Zwei davon mit ET zwei Wochen Unterschied zu meinem eigentlichen. Das macht es nicht leichter. Letzten Monat hat es bei mir leider nicht geklappt. Lag wohl auch daran, dass ich auf Grund der wochenlangen Blutungen einfach nicht wusste, wann der ES sein wird. Diesen Monat habe ich wieder die Ovus von CB verwendet, wie bei meiner damaligen SS (damit hat es gleich im ersten ÜZ geklappt). Nun hoffe ich, dass ich am 30.09. positiv testen kann. Diese 10 Tage, die ich noch zu warten habe, kommen mir endlos vor. Ich kann an nichts anderes denken. Ich denke den ganzen Tag an meinen Wunsch. Egal ob ich arbeite, Zuhause bin, mit Freunden unterwegs. Es ist sowohl der letzte Gedanke beim Einschlafen als auch der erste beim Aufwachen. Selbst träumen tue ich davon. Gibt es hier jemanden, dem es genauso geht? So, genug #bla

1

Kann Dir voll nachfühlen, bei mir ist es 17 Tage her, und ich möchte sogerne Wiede schwanger sein. Aber von Eisprung noch weit und breit nichts zu spüren :-(
Ich hoffe für uns und für alle anderen dass es ganz bald wieder klappt.
Gib Bescheid ob Du das Glück hattest und der Test bei dir positiv ist.

2

Danke, das werde ich machen. Man bildet sich ja viel ein, wenn man drauf wartet. So wie heute bei ES +5. Irgendwas ist los im Unterleib. Mehr weiß ich leider erst in 10 Tagen.

Das tut mir Leid. Ich kann dir total nachempfinden. Bei mir ist es jetzt fast 11 Wochen her, dass ich das Baby verloren habe. Die wochenlangen Blutungen danach haben die Laune echt runtergezogen. Man wusste einfach nicht, wann das ein Ende hat und konnte nicht abschließen.

In der wievielten SSW warst du? War es auch deine erste SS?

LG

3

Ich war in der 9 SSW da hatte der Embryo beim ersten US nur die grösse von höchstens 6ssw. Herzchen hat geschlagen. eine Woche später war embryo immernoch gleich klein gar nicht gewachsen und Herzschlag war nur noch sehr schwach kaum zu erkennen. da habe ich mich für eine AS entschieden. Wollte nicht abwarten bis es von selbst kommt.

Es war meine Ute Schwangerschaft, gottseidank habe ich schon eine kleine Tochter. dank ihr konnte ich das alles schnell verarbeiten. hab einfach gar keine lust auf erneutes Hibbeln :-( bei meiner tochte rhats 8 Monate gedauert und diesmal 6 Monate. wenn ich nur schon dran denke wieder solange… kotz.

weitere Kommentare laden