8. ssw - Blutungen seit 2 Wochen

Hallo Zusammen,

ich bin lt. FA in der 8. SSW. Jedoch habe ich bereits seit der 6. SSW schon Blutungen. In den letzten drei Tagen haben sie sich insofern verstärkt, dass nach dem Duschen eine ganze Menge Blut fließt.

Auf dem US am letzten Montag war nur ein Embryo von 3mm zu erkennen (Kein Herzschlag) was für die 8. SSW ja schon viel zu klein ist.

Immer wieder kommt mal altes Blut, was schon teilweise geronnen ist, teilweise frisches Blut. Ich habe erst am Montag wieder einen Termin bei meiner FÄ. Aber ich muss gestehen, dass ich schon davon ausgehe, das Kind verloren zu haben. Zumal ich im Jan diesen Jahres erst eine ELSS hatte, die operiert wurde.

Wer hatte noch solche Probleme? Diese Blutungen machen mich noch verrückt. Gerade Nachts werden die Blutungen schlimmer und wenn ich dusche oder mich einfach nur bewege. Teilweise sind die Blutungen schlimmer, als bei meiner Mens.

Ich verstehe die Welt gerade nicht mehr, zumal meine FÄ meint, man könne nur warten. Mich macht das aber verrückt.

Bitte um Hilfe.

LG
Schneefee

1

Liebe Schneefee,

ich kann dich nur zu gut verstehen! Bei mir war es ähnlich. Kannst du ja auf meiner VK lesen.
Ich möchte dir Mut zusprechen. Werde ruhig und glaube fest an dich und deinen Krümel.
Leider hat dein FÄ recht, man kann in einem so frühen Stadium nur abwarten.

Mich hat das auch immer wahnsinnig gemacht. Einmal ging es gut, einmal nicht. Woran es liegt... keine Ahnung, aber eine positive Grundeinstellung hilft auf jeden Fall.

Also Kopf hoch!!!#liebdrueck

triamama mit Hannah 4, Aaron 8, Ruben 10 und zwei #stern im Herzen

2

Bist du nicht mal ins KH gefahren ? Dein FA gefällt mir überhaupt nicht. Hat er nichts gemacht ? Kein Utro nichts ?

3

Ich war in zwei verschiedenen Krankenhäusern. Einmal in der 6. SSW am 03.10. wegen starker Schmerzen und leicht rotem Ausfluss. Da hat man erst wieder was von einer etwaige n ELSS in dem anderen Eileiter gesprochen, da nichts in der Gebärmutter zu sehen war.

Am 06.10. war ich dann bei meiner Frauenärztin. Die hat Progestan verschrieben. Kein Utrogest. Und ich sollte mich schonen. Sie wusste aber nicht, woher die Blutungen kommen.

Am 11.10. war ich nach einer erneuten Sturzblutung wieder im KKH. Da hat man mir dann gesagt, man sehe gar nichts auf dem Ultraschall und ich müsste mit einer Ausschabung rechnen.

Am 13.10. war ich dann wieder bei meiner Frauenärztin, die plötzlich im Ultraschall dann doch ein 3mm Embryo gesehen hat. Und nun den HCG bestimmt, nachdem der Arzt im KKH das angeregt hatte. Aber woher das Blut nun kommt, konnte sie auch nicht sagen. Nur, dass wenn es eine Fehlgeburt ist, die sowieso kommt. Und dann muss man damit leben. -> Hat sie ja auch recht mit.

Nur dieses: "Ich sehe gar nichts" und plötzlich ist da doch ein Embryo. Oder "Oh, wohl wieder eine ELSS" und es ist gar keine... das macht mich alles fertig. Ich könnte besser damit leben, wenn endlich mal einer klar sagt, was Sache ist.

Aber ich habe nunmal immer noch regelmäßig sehr frisches Blut und geronnenes Blut und ein ziehen und stechen. Bin total fertig, da ich alle vier Tage eine andere Botschaft bekomme. Ich weiß gerade auch nicht mehr so recht, was ich überhaupt denken soll.

Ich hatte drei Ärzte mit drei verschiedenen Diagnosen in 14 Tagen.

4

Oh man das ist schon sehr hart. Ich weiß nicht wie ich das aushalten würde.
2 Wochen lang schon....:-(
Ok Progestan ist das gleiche wie Utrogest, aber wenn das auch nichts gebracht hat.
Ich denke die Hoffnung bleibt bis zuletzt und ich drücke Dir die Daumen das es gut endet.

LG Bine

weitere Kommentare laden