Leider wieder hier mit Windei

Hallo,

nachdem ich ja vor fast genau einem Jahr schon mal hier war, weil in der 7+1 SSW ein Windei festgestellt wurde, hat es mich leider wieder getroffen.

Gestern bei 8+1 hat sich leider immer noch kein Herzschlag gezeigt und die Größe entspricht eher 6+0. Nachdem ich das letzte Mal mit den Nerven so runter war und sich trotz Cytotec nach 3 Wochen nichts getan hat, habe ich einer Ausschabung zugestimmt.

Das möchte ich dieses Mal unbedingt vermeiden! Im Gegensatz zum 1. Mal liegt mein HCG "nur" bei 50.000 (vor einem Jahr bei 95.000). Ich werde mir allle naturheilkundl. Sachen besorgen, die eine Blutung anstoßen können (Hirtentäscheltee z.B.) und mich auf eine lange Wartezeit einstellen.

Wer hat Erfahrungen, wie lange es dauert bei diesem HCG? Oder sonstige Tipps?
Bin um jeden Rat dankbar!

1

Guten Morgen!

Lass dich mal ganz fest drücken, das darf doch nicht wahr sein #schmoll.

Rat kann ich dir leider keinen geben, aber ich weiß genau, wie es dir im Moment geht und schicke dir ganz viel Stärke!

Sei umarmt!

Kerstin

11

Hallo Pattydoe,

ich hatte jetzt 2 Wochen lang kein Internet, sonst hätte ich Dir schon früher geschrieben. Ich schicke Dir, sobald ich Zeit habe, eine PN. Ist gerade alles ein bißchen viel in meinem Leben...

2

Oh nein...das kann ja wohl nicht wahr sein...:-( also so wirklich einen Rat kann ich dir auch nicht geben...bei mir war ab der 7. ssw auch klar das es ein windei war...hab dann bis zur 9 SSW hirtentäschel getrunken aber ausser SB hat sich nichts von allein getan...ich hab dann die warterei nicht mehr ausgehalten und hab dann die AS machen lassen..mein hcg lag nur bei 16 000... Ich wünsche dir viel kraft.... #liebdrueck

12

Danke für Deine Erfahrungen. Ich weiß, dass ich mich auf eine lange Wartezeit einstellen muss...

3

Das tut mir leid für dich. Schlimm das es dich wieder trifft. Einen Rat kann ich dir auch nicht geben. Aber ich finde deine Entscheidung gut! SOLLTE mir das auch noch mal passieren, möchte ich keine AS mehr.
Ich hab hier im Forum oft gelesen, dass man Anspruch auf eine Hebamme hat die dich Unterstütz.

Ich wünsche dir alles Gute!#blume#blume

13

Danke Dir

4

Hallo Ronja,
tut mir sehr leid, dass du das ein zweites Mal durchmachen musst #liebdrueck Ich hatte im August auch ein Windei (9.SSW), aber mit AS, weil ich eine genetische Untersuchung wollte. War meine 2. FG, die erste war aber ein natürlicher Abgang in der 6.SSW. Bei der genetischen Untersuchung kam heraus, dass ein zweifacher genetischer Defekt vorlag, das kann Pech gewesen sein oder ggf. eine Chromosomenstörung bei mir oder meinem Mann. Das wird nun untersucht.
Habt ihr damals eine genetische Untersuchung machen lassen vom Embryo oder euch selbst?
VG
nidl

14

Hallo,

vor einem Jahr wurde eine histolog. Untersuchung des Abrasiomaterials durchgeführt (schrecklicher Ausdruck). Dabei kam "Einnistungsstörung" raus. Eine genet. Untersuchung wird -meines Wissens- beim ersten Abort nicht durchgeführt. Ich habe auch schon 3 gesunde Kinder...

22

ja das ist wirklich ein furchtbares Wort...
Das klingt dann doch sehr positiv, alles Gute #klee

5

Oh nein..........:-(, das gibt's doch nicht!

Mein Tip wäre "einfach Ruhe bewahren" - vielleicht dauert es eine Woche, vielleicht 3, bis sich was tut. Vielleicht kannst Du einmal pro Woche das hcg überprüfen lassen (macht auch der Hausarzt oder die Hebi), evtl. gibt Dir das ein bißchen Gewißheit, was Dein Körper gerade macht und ob er schon gemerkt hat, daß etwas nicht stimmt.
Es tut mir sehr, sehr leid für Dich und ich hoffe, daß Du liebe Menschen um Dich hast, die Dich ein Stück weit tragen.
#liebdrueck, tatzel

Ansonsten schau mal hier rein, viele Fragen / Antworten von Hebis zum Thema:
http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/themen/11387346.fehlgeburt.html

#blume

15

Liebe Tatzel,

ich wollte so gerne Deinem Beispiel folgen. Es sollte nicht so sein. Das HCG haben wir gestern nochmal kontrolliert, so dass ich einen 2. Wert habe. Den bekomme ich am Montag. Glaube aber, dass es eher noch gestiegen ist und mein Körper noch nicht erkannt hat, dass die SS nicht intakt ist. In 2,5 Wochen habe ich nochmal Ultraschall u. Blutentnahme.

Im Gegensatz zu vor einem Jahr ist mir aber nicht so übel. Wie hoch war nochmal dein HCG damals?

16

Och menno, das tut mir so leid. :-(
Mein hcg stieg damals auf 36.000, da war ich Ende 8.SSW. Danach wurde nicht mehr getestet.
Ich wünsche Dir richtig gute Nerven und ganz viel Trost. #liebdrueck Ich habe hier ein Mädel gesehen, die mit hcg=90.000 einen nat. Abgang hatte.

Mut! #herzlich

weitere Kommentare laden
6

Liebe Ronja, es tut mir sehr leid, dass Du nun schon wieder einen Verlust hast. Meine FA hat mir, nachdem meine Ma in der 10. SSW festgestellt worden ist, gesagt, dass das Warten auf den natuerlichen Abgang sich ueber einige Wochen hinziehen kann. In seltenen Faellen, sogar bis zu 12 Wochen. Das erfordert viel Geduld. Ich wollte trotzdem Abwarten und keine AS. Ich brauchte diese Zeit auch selber, um mich von der SS zu verabschieden. Die Baby's hatten einen Entwicklungsstand von 7./8. SSW. Durch regelmaessige Blutuntersuchungen und US Kontrollen, wurde festgestellt, dass der hCG Wert langsam fiel und ein Zwilling sich zuegig zurueckentwickelte. Mein Arzt im KH haette nach 2-3 Wochen, wahrscheinlich doch medikamentoes die Blutung angestubst, da er im US schon eine Blutansammlung gesehen hat - mein Koerper hat also verstanden, dass die SS nicht mehr intakt war und sich selber auf den Abgang vorbereitet. Der Arzt sagte mir aber, dass ein kompletter Abgang erfolgreicher ist, wenn die Blutung natuerlich beginnt. 2 Wochen nach Feststellung der MA, war es dann so weit. Ich habe mich mit Wochenflussbinden eingedeckt, Schmerzmittel, Eisen- und Vitamintabletten, viel Fluessigkeit und dann konnte die kleine Geburt beginnen. Montags fing es an, mit SB, bevor die richtige Blutung im Laufe des Tages mal schwaecher mal staerker begann. Ich hatte auch wehenartige Kraempfe zwischendurch und wusste, dass kurz darauf wieder ein "Schwall" Blutung kam. Mittwoch morgens habe ich mich fuer 1 Std praktisch durchgehend im Bad aufgehalten, da selbst die Binden die Blutung nicht aufhalten konnte. Danach beruhigte es sich wieder und mittags ging eine Plazenta ab, dann ein Stueck Nabelschnur und 1 Std spaeter der Fruchtsack mit Embryo (immer alles nach wehenartigen Kraempfen). Danach stoppten die Kraempfe und die Blutung war nur noch wie eine staerkere Mens, mit groesseren Gewebestuecken. Der US zwischendurch, zeigte dass sich die GM gut geleert hat. Und eine Woche spaeter, war sie ganz leer und stark verkleinert. 2 Wochen nach Abgang, war mein hCG Wert auf Null und mein Zyklus hatte sich im Ganzen nur um 1 Wochen nach hinten verschoben. Die naechste Mensblutung war nochmal sehr stark, aber mein Zyklus war wieder sehr regelmaessig. Im 3. Zyklus nach Abgang, wurde ich wieder schwanger und bin aktuell in der 9. SSW - soweit, so gut. Ich wuerde den natuerlichen Abgang, immer wieder waehlen, wenn moeglich. Dadurch habe ich wieder Vertrauen in meinen eigenen Koerper gefasst und konnte meine Sternchen daheim, fuer mich selber Willkommen heissen und auch verabschieden. Das hat mir bei der seelischen Verarbeitung sehr geholfen. Eine medizische Untersuchung der Embryo's wollte ich nicht - wir haben bereits 2 gesunde Kinder und ich schiebe meine bisherigen FG's auf mein Alter. Wir haben alle 4 Sternchen, an einem besonderen Platz in einem Waldstueck begraben. Alles Gute fuer Dich! LG, Summer.

17

Vielen Dank, liebe Summer, für Deinen Erfahrungsbericht. Toll, dass Dein Körper das so hinbekommen hat. Könntest Du mir noch sagen, wie hoch Dein Ausgangs-HCG war? Ich rechne auch damit, dass ich mehrere Wochen warten muss. Du hattest Glück, dass es so schnell ging.

Ich denke auch, dass die Fehlgeburten etwas mit meinem Alter und dem meines Mannes zu tun haben. Von daher brauche ich auch keine Untersuchung.

Mein Sternchen (oder noch ist es ja keines) hätte am 28.05.15 ET gehabt#heul

21

Das tut mir sehr leid. Bei der Feststellung der MA, lag er noch recht hoch bei 66tsd. 2 Tage spaeter ist er auf 65tsd gefallen und dann hat die FA auch erst die Diagnose MA gestellt. Uebrigens wurde das am 27.05. bei mir festgestellt - und wenn dieses Mal alles gut geht, liegt der ET, beinahe 1 Jahr spaeter, um den 25.05. herum. Tja, so spielt das Leben manchmal. Alles Gute wuensche ich Dir!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich wäre bei einem windei vorsichtig,nicht das es sich um eine Blasenmole handelt.denn da kann warten lebensgefährlich werden.

würde das mit dem Arzt besprechen,ob er eine Blasenmole ausschliessen kann, wenn ja kannst du ja immer noch warten...

lg candygirl

8

Hey,
der hcg-Wert klingt aber gar nicht nach Blasenmole, finde ich. Sogar bei einer partiellen Blasenmole liegt das hcg oft in den Hunderttausenden.

#blume

9

Meiner war bei 8 +4 bei. 300000 und es war ne partialmole. Würde da halt auf Nummer sicher gehen...dachte bei einem richtigen windei steigt der hcg nicht so ?

weitere Kommentare laden
29

Hallo,

das tut mir Leid für dich #kerze
Ich kann mit dir fühlen, ich wurde gestern auch ausgeschabt wegen Windei, meine FH war in der 8. Woche so groß wie Anfang 6. und es hat sich auch nicht wesentlich was geändert gehabt, so wurde ich in der 10.SSW ausgeschabt.

Ich hatte das ganze vor 3 Jahren im Oktober auch schon mal mitgemacht und natürlich hätte ich mich darüber gefreut, wenn es auch ohne AS durch natürliche Blutung abgegangen wäre, aber so lange wollte ich nicht warten, denn die Hormone machen mich verrückt. Meine HCG war auch über 50.000 und ich habe mich nicht wohl gefühlt und wollte "es" so schnell wie möglich raus haben und jetzt gehts mir mit meiner Entscheidung wirklich gut.

Ich wünsche dir alles Gute #liebdrueck

LG showergirly

30

Nabend! ????

Lass dich erst einmal drücke.

Ich habe vor fast zwei Wochen erfahren, dass mein Krümelchen nicht mehr gewachsen ist und das der Wert 0 war. Ich sollte 2 Wochen warten und wenn die Blutung noch nicht da war, sollte ich noch mal vorbei kommen. Da ich einen natürlichen Abgang möchte nahm ich gestern die Hilfe einer Hebamme in Anspruch. Ich solle Himbeerblettertee trinken und zusätzlich gab sie mir so kleine Kügelchen. Sie wird mich nun vorerst begleiten. Du kannst die Hilfe einer Hebamme in Anspruch nehmen. Sie wird sich Zeit für dich nehmen und dich unterstützen. Rund um die Uhr.

Ich wünsche dir viel Kraft.