Habituelle Aborte...Kur beantragen?

Hallo!

Hat schon mal jemand von euch ein Kur oder eine psychosomatisch behandlung gemacht wegen Aborten?

Ich habe gerade den 4. und muss wohl nach 4 Wochen Blutung jetzt doch noch eine AS machen lassen :-(

Jedenfalls merke ich, dass mich das ganze doch ziemlich mitnimm, ich fühle mich ausgelaugt, gestresst und depressiv...ich meine ich war in 10 Monaten 4 mal SS alle 4 habe ich verloen, hatte (dann) 2 AS und 2 natürliche Abgänge...gefühlte 60 US und Blutuntersuchungen, in Arztmarathon sondergleichen....
Ich stecke in einem Gedankenkarusell fest und kann mich kaum noch auf was anderes konzentrieren...es belastet meine Ehe, mein Freundschaften und meinen Job...
Auch wenn ich das nicht wahr habn will und oft (unbewusst) alles überspiele und anz normal wirke auf andere und normal arbeiten, Dinge unternehme usw.

Ich habe immer wieder diese Hänger...von wegen alles scheiße, ich will alleine sein am besten im Keller(Depression halt)...das ist dann ein paar Tage und dann geht es wieder aber die Abstände verkürzen sich....das ist nicht gut!

1

Ohje.... das ist viel!

Ich würde als erstes ein Gespräch mit dem frauenarzt vornehmen. Dort würde ich alle Dinge ansprechen die dir durch den kopf gehen.... alle Untersuchungen machen lassen die möglich sind.

Dann rufst du deine krankenkasse an und lässt dir einen Antrag für eine kurmaßnahme zuschicken.

Wenn das da, ist füllst dus aus gehst zum arzt deines Vertrauens und sagst dem was du durch hast! Und lässt die restlichen papiere ausfüllen.

Ruf mal bei eurem landeskrankenhaus an und geh in die ambulanz. Dort kannst du zeitnah mit einem (nicht falsch verstehen) psychiater sprechen. Der kann dir eine vorübergehende medikation verschreiben und evtl ein paar Gesprächstermine geben bis du zur kur kannst......

2

Hi!

Danke dir...jetzt weiß ich wenigstens schon mal wie ich anfangen kann!

Untersuchungen wurden so gut wie alle schon gemahct....es ist wahrscheinlich die Genetik, mein Mann hat eine Translokation...Immunologie würde noch fehlen, da die Aborte aber so früh sind (immer 5./6. SSW nur einmal 8. SSW nach positiver Herzaktion) geht man davon aus, dass es tatsächlich auch daran liegt.

Bei der AS am Freitag wird die GMSH trotzdem mal auf NK Zellen untersucht...dann wäre alles vollständig...man könnte sicherlich noch Reichel-fentz machen aber ob das so sinnvoll ist bei mir...keine Ahnung mir fehlt aber auch dazu grad echt die Energie....

Wenn das am Freitag durch ist werde ich mich noch mal in der KIWU beraten lassen wie es weiter geht...ich mein 4 Ärzte 4 Meinung PID ja/ nein/ vielleicht....ach was nervt das alles #schmoll

3

Kann man denn mit einer translokation ein kind bekommen?

weitere Kommentare laden
4

Das ist echt heftig, was du durch hast und es ist sehr vernünftig von dir, wenn du dir Hilfe holst und eine Auszeit brauchst. Besser früher als später, bevor sich eine depression manifestiert.
ganz liebe Grüße

5

Hallo,

also mir hat meine Frauenärtin eine Überweisung geschrieben, da bekomme ich von der Krankenkasse zumindest einen Anteil meiner Therapiestunden zurückbezahlt. Ist zwar lächerlich wenig, aber besser als nichts. Ich habe aber auch noch eine Zusatzversicherung, die zahlt auch einen Teil (bis zu einem Maximum von 350€ oder so im Jahr). Bin allerdings aus Österreich.
Letztendlich würde ich es aber auch so zahlen. Mir bringen die Gespräche wahnsinnig viel und ich bin zum Glück in der Situation dass ich mir das auch einfach leisten kann und will.

LG
Luzi

6

Ich will nicht zu einem Psychologen das sind dann noch mehr Termine die ich einzuhalten habe...ich kann das nicht mehr mein Leben besteht aus Arbeiten arztterminen und schlafen...

Ich bekomme es nicht hin ich blute seit 4 Wochen und schaffe es nicht zum Arzt zu gehen, ich hätte bei der fg anti d gebraucht ich konnte es nicht über mich bringen auch nur beim Arzt anzurufen...

8

Hallo,

ma bitte lass Dich doch krank schreiben! Ich war fünf Wochen zu Hause und krieg das mit der Arbeit trotzdem immer noch nicht wirklich hin.

Und das mit nichts auf die Reihe bringen kann ich so gut nachvollziehen, ich war auch mit jeder Entscheidung überfordert. Von der Couch aufzustehen war oft eine Lebensaufgabe.

Aber heute habe ich einen zuversichtlichen Tag, irgendwann muss es besser werden.
Lass Dir nur nicht einreden wass Du alles musst, sondern schau auf Dich und mach nur das was Du schaffst.

Alles Liebe,
Luzi

weitere Kommentare laden
13

Hi , ich hab ja nun auch die 3. fg hinter mir . Ich bin gerade deswegen "auf Kur" . Habe mir einfach ein Wellness Angebot aus den Internet gesucht , und bin einfach ohne Mann ganz allein ich losgefahren . 5 Tage im Spar Angebot für 220 Euro . Die Ruhe tut gut ...

14

Hey! Ich rede nicht von einem Kurzurlaub ich rede von stationärer Psychotherapie...die fgs sind quasi nur die Tropfen die das fass zum überlaufen gebracht haben...denke ich

17

Hallo Lelo,
ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht...wann hattest du denn überhaupt mal die Zeit um zu trauern?
Pass gut auf, dass du nicht aus einer depressiven Phase in eine tiefe Depression schlidderst, gerade jetzt, wo die Tage kürzer werden und eh alles trüb und grau ist, einem das Licht fehlt!

Du hast ja schon gute Ratschläge bekommen. ich würde dir darüber hinaus und für die Zeit, bis das mit der Kur genehmigt ist, noch ans Herz legen, dir eine Selbsthilfegruppe für Sterneneltern zu suchen.

Hast du einen guten Arzt/ Frauenarzt, der dich auch mal für zwei Wochen krank schreibt, jetzt wo gerade der 4. Abort läuft? Nimm dir wenn irgendwie möglich zumindest mal ein paar Tage Auszeit.

Alles Liebe dir #winke