gebärmutter spiegelung

Wer hat eine machen lassen nach mehreren fehlgeburten? Hat es was genutzt und wie war das?

1

Ich hatte meine Gebärmutterspiegelung 2012 nach mehreren AS und nach 4#stern chen! Es war ein ambulanter Eingriff den mein FA durchführte! Ich war in Vollnarkose und konnte nach 2 stunden heim!

Man fand nichts auffälliges! Gebärmutter hatte normale Form, Schleimhaut unauffällig, keine Vernarbungen! Ist kein schlimmer Eingriff! Sollte aber vor dem Es durchgeführt werden!

3

Das ist ja gut, dann kann man den zyklus noch nutzen ;-). Ich spreche mal meinen fa drauf an.

2

Hatte erst letzte Woche Spiegelung da immer der Verdacht auf ein Uterus septum oder Bicornis bestand.
Der Eingriff wurde im Krankenhaus gemacht da eben evtl. operiert werden sollte. Bei der Spiegelung war aber alles Ok so das ich noch am selben Tag nach Hause durfte, nun weiß ich zumindest das die Fg's nichts damit zutun hatten.
War wirklich kein schlimmer Eingriff!

4

Nach 4 FG'ten ist die einzige Untersuchung die mir noch fehlt, die Gebärmutterspiegelung #schein. Bei uns in der KiWu wird die sogenannte "Minigebärmutterspiegelung" gemacht. Also ohne Narkose und großen Aufwand. Noch hadere ich irgendwie damit, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich bei Auffälligkeiten mich noch unters Messer legen möchte #gruebel. Da die Spiegelung kurz nach der Mens, aber vor ES erfolgen muss, wirds bei mir immer etwas schwierig, kurzfristig einen Termin zu bekommen (muss ja terminlich auf beiden Seiten passen), da ich meinen ES meistens am 12. oder 13. ZT habe.

Ich denke, dass an meinen FG'ten einfach mein Alter (mittlerweile 41) Schuld ist #augen. Nun hoffe ich, dass es irgendwann noch mal klappt und ich mit der prophylaktischen Gabe einiger Medis es vielleicht mal bis zum Ende schaffe ;-).

LG Vinnie #winke

5

Hattest du mal eine Ausschabung bei den fehlgeburten? Das ist meine Angst, dass da was schiefgelaufen sein könnte. ..

6

In den letzten 2 Jahren hatte ich 2 natürliche Abgänge und 2 AS, sowie eine AS vor den letzten beiden Kids (Windei). Allerdings hat ein befreundeter Chefarzt meine AS gemacht. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass da nichts schiefgelaufen ist, da er auf diesem Gebiet ne Koryphäe ist und auch wusste, dass weiterhin Kinderwunsch besteht. Deswegen hadere ich ja mit einer Gebärmutterspiegelung.

Hat sich denn bei deinen letzten SS immer ne Fruchthöhle gebildet?

weitere Kommentare laden