AS ja oder nein? HCG sinkt nicht weiter...

Hallo,

ich hatte eine FG Anfang Dez. und mein letzter Wert war 908 (6.SSW) und dann kamen die starken Blutungen (ca. 8 Tage).

Anschliessend wurde das Blut schon 2x getestet und das HCG sinkt nicht unter 20 obwohl es jetzt knapp drei Wochen her ist.

Habe nun wahnsinnig Angst, dass ich zur AS muss.

Kann es sein, dass es so langsam sinkt und wer musste zur AS obwohl der Wert schon bei 20 war/blieb. Ist ja eigentlich relativ tief, oder?

Drückt mir die Daumen, ich muss in einer Woche nochmal hin und hoffe dass er dann unter 5 ist.#klee

Trotzdem allen schöne Weihnachten und dass sich in 2015 unsere Babywünsche erfüllen!#niko
#herzlich

1

Hi. Also ich hatte auch leider am 6.12.14 eine Fehlgeburt.

Seitdem schwankt mein Hcg wert zwischen 90 und 15. Und jaaa, im Krankenhaus haben sie mir zur AS geraten, aber mich auch ohne Unterschrift gehen lassen. Mein Frauenarzt sagt, ich soll noch bis Montag warten, es passiert nichts. Meistens regelt die Natur das schon selbst.. ich vertrau ihm mal einfach.. bei uns im Kh sind die aber auch unglaublich schnell mit AS. Liebe grüße. Kannst mich gerne auch privat anschreiben..

4

Danke für deine Antwort. :-)
Ich werde meinem Körper die Zeit auch geben. Hoffe es will mich dann keiner überreden nächste Woche.
Ist alles so neu für mich und ich bin auf Profis und deren Hilfe angewiesen. Sber solange es mir gut geht...
die Mens kommt aber erst wenn das HCG unter 5 ist oder?
Bei dir schwankt es wirklich sehr.
Ich hatte 20, dann 29 und mal sehen nächste Woche...
Dir auch viel Glück dass alles gut geht und der Wert von alleine sinkt. #klee
Alles Liebe
#herzlich

5

Ja. Leider schwankt es sehr..

Ich habe öfters gelesen, das der hcg auch sinken kann, ohne blutung.. hoffentlich!

Danke! Das selbe wünsche ich dir auch ! Frohe Weihnachten !

weiteren Kommentar laden
2

Verstehe ich das richtig, dass Du keine Ausschabung hattest? Ich finde einen Wert um die 20 nur 3 Wochen nach Fehlgeburt sehr gut. Gerade bei diesen geringen Werten sinkt das HCG oft sehr langsam. Lass Deinem Körper Zeit. Er braucht das.

Zum Vergleich: bei mir war das HCG ca. 3 Wochen nach kleiner Geburt bei 190, hatte aber auch einen Ausgangswert von 91.000. Aktuell ist die Fehlgeburt 5 Wochen her und vor einigen Tagen war ein 10 er SST noch einen Hauch positiv. Es braucht halt alles seine Zeit.

Geh´entspannt ins Neue Jahr 2015. Das wird schon.

3

Danke, das beruhigt mich.
Möchte dem Körper auch Zeit geben und erstmal abwarten. Eine AS wäre die allerletzte Option. Bisher redet noch niemand (Ärzte) davon zum Glück.
Dir auch weiterhin alles alles Gute und dass wir unbesorgt ins neue Jahr rutschen können! :-)