Heute Nachsorge nach Ausschabung

Hallo, ich hatte heute meine Nachsorge nach meiner Ausschabung in der 8 Ssw. Meine Frauenärztin sagte ich sollte 2-3 Monaten aussetzen und pausieren. Im nächsten Satz sagte sie mir, dass es auch nicht schlimm wäre gleich wieder schwanger zu werden?!!! Ich liebe solche Aussagen?!!! Und nun?? Sie sagte in der Regel ist es bei den Frauen, die gleich wieder schwanger geworden sind alles gut gegangen. Verwirrung bei mir im Kopf #klatsch#schein#nanana... Passieren kann ja immer was auch wenn ich 3 Monate pausiere. Was sagten eure Ärzte? Bin ein wenig durch den Wind????. Aktuell gibt es hier ja auch wieder Mamas, die direkt wieder schwanger waren. Lg Nadine

1

Hallo,

Auch wenn einige meine Ansicht nicht gut finden, rate ich dir, wenigstens eine Periode abzuwarten. Die Schleimhaut sollte sich mindestens einmal auf - und abgebaut haben.

Deine Gebärmutter gleicht im Moment einer Kraterlandschaft mit Narben und Wunden, die heilen müssen. Die Schleimhaut ist ungleichmässig und wenn sich ein Ei in eine ungünstige Ecke einnistet, kann es wieder zu Problemen oder schlimmstenfalls zur Fehlgeburt führen. Das gilt aber nicht nur für den Schwangerschaftsanfang, sondern betrifft die ganze Schwangerschaft.

Es gibt natürlich Frauen, bei denen es trotzdem gut gegangen ist. Ich würde dieses Risiko aber nicht eingehen. Entscheide selbst, womit du sich besser fühlst.

Liebe Grüße #klee

4

Hallo Sternchen, mein Mann und ich haben auch beschlossen einen Monat mal zu pausieren. Der Körper wird es mir danken. Danke für deine ehrlichen Worte! Lg

2

Frag 10 Leute und du hörst 10 verschiedene Meinungen.
Meine Meinung: Hör auf deinen Bauch.
Alles Gute!

P.S.: Nach meiner ersten FG bin ich auch direkt wieder schwanger geworden und alles ging gut. Beim zweiten Mal hab ich gewartet und dann ging auch alles gut.

3

Ich bin Sternchens Meinung. Werde es auch so handhaben mindestens 1 Zyklus zu warten auch wegen der Psyche. Meine Frauenärztin rädt dazu 2 Zyklen zu warten, der Arzt der bei mir die Op durchgeführt hat sogar zu 3. Wie gesagt einen werde ich auf jeden Fall warten, damit sich die GMSH einmal auf und abgebaut hat. Die Entscheidung liegt aber bei dir. Ich drück dir die Daumen!

5

Hallo, habe bereits Sternchen geschrieben, dass ich mit meinem Mann besprochen haben einen Monat zu pausieren. Danke für deinen Rat#liebdrueck

6

Also mein Arzt sagt,dass das mit dem 2-3 Monate warten veraltet ist.eine mens abwarten und dann kann man es wieder versuchen...so habe ich es nun auch gemacht und bin gerade in der ES Phase...