HCG Anstieg - normal oder Anzeichen für FG?

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch zwecks des HCG Anstiegs.
Mein erster HCG lag bei 2100, eine Woche später bei 14.000, die Woche darauf bei 29.000 und jetzt wieder eine Woche später bei 37.000 - Ist der letzte Wert nicht zu gering? #zitter
Ich befinde mich in der 7. oder 8. SSW. Den Embryo konnte man gestern das erste mal richtig sehen, er war 5mm groß, aber ein Herzschlag war nur seeehr verhalten zu sehen und sehr langsam lt. FA.
Wie denkt ihr darüber? Ist der Anstieg trotzdem "gut"?
Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen it mir teilen würdet, ich weiß echt nicht wie ich den Anstieg einschätzen soll :-(

1

Hallo,

also laut der Aussage meiner Fä verdoppelt sich der Hcg Wert bei einer intakten Schwangerschaft bis ich glaube zur 12. Woche alle 2 bis 3 Tage . Von 7000 für eine ganze Woche wäre demnach wohl leider viel zu wenig. Es tut mir leid zu sagen, aber das hört sich nicht gut an.

2

Danke für deine ehrliche Antwort :-(
Ja mir war auch bekannt, dass der HCG sich die ersten Wochen alle 2-3 Tage verdoppelt und ab der 8. Woche dann wohl nur noch alle 5 Tage... aber auch das ist ja nicht der Fall bei mir...#contra

3

Bei mir war es leider so, dass der hcg Wert super war aber in der 8. Woche das Progesteron extrem abfiel. Ich hab auch beim Us sofort am Gesicht meiner Ärztin gesehen, dass das nicht gut aussieht, aber sie hat mir Hoffnung gemacht. Das fand ich leider gar nicht gut, hätte lieber gewusst wie es tatsächlich aussieht und mich auf das unvermeidliche vorbereitet. Ich drücke dir die Daumen, dass es trotzdem noch irgendwie gut geht. Manchmal passieren ja tatsächlich die unglaublichsten Dinge. Ist es deine erste Ss wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Also lt meiner FA gibt es keine bestimmt Regel, wie hoch der wert z.b in der und der Woche sein soll.... Klar soll er steigen!!!! Deshalb würd ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen....

Und einfach hoffen dass alles passt!!!!

Bei mir war das trotz hohem Wertes leider nicht der Fall..... :-(

Ich drück dir di Daumen dass bei dir alles gut ist!!!!

VIEL GLÜCK!!!!!

10

Vielen Dank... ich hoffe das diesmal alles gut geht.
Oh man ist das ein steiniger Weg :-(

13

Oh ja leider ist das ein steiniger weg!! :-(

Noch lange bis FA Termin?!

Ich wünsch dir ganz viel Glück!

weitere Kommentare laden
12

Mein Hcg Anstieg war 3x immer sehr zögerlich und an der Untergrenze der Norm
Und es waren 3x FG.
Es tut mir leid, aber ich finde es hört sich nicht so gut an.

Wobei der Hcg Wert alleine noch nicht so viel aus sagt, sondern nur in Verbindung mit einem US. Aber der langsame, schwache Herzschlag spricht wohl auch eher für eine FG.