Der Rag nach der Ausschabung

Guten Morgen ihr Lieben.

Musste gestern um 7:30 im KH sein, da ich Muttermund erweichende Tabletten vorgelegt bekam. Dann hieß es warten ,warten, warten...um kurz nach drei wurde ich endlich geholt. Hatte vorher nur eine Schmerztablette bekommen und nichts für Beruhigung. Das war auch gut so, habe alles mitbekommen, bis zu schlafen legen. Hatte vorher noch ein bisschen geweint, hielt sich aber in Grenzen, da ich mich abends zuvor schon verabschiedet habe. Die OP dauerte ca. 30 Minuten. Das ist länger als üblich, da ich noch Proben vom Muttermund genommen bekam, da ich wohl nach sechs Jahren wieder entartete Zellen habe. Hatte mal Gebärmutterhalskrebs. Im Aufwachraum bin ich dann unter tränen aufgewacht. Der Gedanke: Jetzt ist es endgültig weg. Die Seele war ja schon fort, aber jetzt auch das kleine Würmchen...Der Pfleger war sehr lieb. Versuchte zu beruhigen.. Naja..es war ja auch "erst" 9. SSW. Da kann das passieren... Klar..aber die Verbundenheit...mein Baby fehlt..

Mein Mann war fast die ganze Zeit an meiner Seite. Hat mich getröstet. Zumindest im Zimmer. Mit zur OP und in den Aufwachraum durfte er nicht.

War gut wach, durfte dann endlich um 19 Uhr heim. Sind dann erstmal zu MsD*** gefahren. Ich hatte soooo einen Hunger. Die Trauer kommt noch Phasenweise. Es wird bestimmt aber irgendwann alles gut...

Heute Morgen blute ich noch leicht. Es brennt ein wenig beim Pipi machen. Hält sich aber alles in Grenzen. Am Schlimmsten sind die Rückenschmerzen. Da nehme ich gleich etwas gegen.

Tja..was soll ich noch sagen...ach, bin gespannt, wann mein Körper merkt, dass ich nicht mehr schwanger bin. Meine brüste ziehen nach wie vor. Meine Nase ist nach wie vor angeschwollen. Alles so, wie in der erste SS. Und diese schlaflosigkeit...

Nun ja...kleine Seele..leb wohl..vielleicht kommst du ja nochmal zu mir? Habe dich auf jeden Fall jetzt schon geliebt und du hättest einen tollen großen Bruder gehabt..und einen Dad zum Pferdestehlen und eine Mama mit lieben Händen und Augen.

Leb wohl da oben.

1

Oh, weh, wenn ich das lese kommen bei mir gleich die Erinnerungen wieder. Ich drück Dich ganz fest, es wird besser und der große Bruder zieht Dich sicher ganz schnell ins Leben zurück. Zumindest war das bei mir so.
Alles Gute#liebdrueck.

2

Auch Bei mir kommt die Erinnerung hoch und wenn ich das lese bekomm ich bissel Pipi in die Augen...ich drück Dich ganz fest!!!!

Ich hatte auch die Vorstufe zum Gebährmutterhalskrebs 2007 und war daher die Meinung ich könne nicht mehr schwanger werden.....im Oktober 2014 wurde ich es dann doch#herzlich -ungewollt- aber mit riesen grosser Freude. Ich hatte mich bis dato noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt.

Leider musste ich in der 8. Woche zur Ausschabung....auch wie Du musste ich STUNDEN alleine warten. Bis zur Narkose habe ich rotz und wasser geweint.

Heute 4 Moante später geht es mir wieder gut...wir befinden uns im 1. ÜZ. (bin gerade hibbelig)
Wie wollten nichts überstürzen.

GLG

3

SRY...ich hatte den falschen Smiley!!!

4

Ich danke für eure lieben Worte. Gerade war eine liebe Freundin bei mir und wir haben geredet. Das tat sehr gut. Ich weiß, Zeit heilt alle Wunden, es wird also besser werden.. jetzt Kämpfe ich erst mal gegen den Schwindel..also heute schön entspannt auf der Couch...

5

Auch das kenne ich; am Tag meiner AS kamen meine Eltern zu uns nach Hause...Kaffee-Kuchen etwas erzählt. Wir haben ein -nicht lachen- Stofftier geschenkt bekommen; das hat soooo gut getan.
Wenn Du reden magst kannst Du mir auch gerne per PN schreiben!!!
GLG

6

Zunächst möchte ich dir erstmal sagen, wie leid es mir tut...#kerze
Ich hatte letztes Jahr im Februar eine AS in der 9.ssw. und hatte zuvor 4 Tage zeit mich auf die OP vorzubereiten, deshalb war ich auch sehr gefasst, als ich ins KH fuhr. Kurz bevor ich in den OP-Saal gefahren wurde, musste ich einige Tränen verdrücken, aber nach dem Aufwachen ging es mir gut und auch noch am Abend, habe mit meinen Geschwistern und Mutter telefoniert. Als ich am nächsten Tag aufwachte, konnte ich nur noch weinen und das hielt den gesamten Tag, es ging gar nichts mehr. Ich habe lange an der FG zu knabbern gehabt und auch jetzt, wo ich dir schreibe, schießen mir die tränen in die Augen, obwohl ich wieder ss bin.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.#liebdrueck

7

Heute rief dann meine Schwiegermutter an. Ich erkannte ihre Nummer auf dem Display. Ich bin nicht dran gegangen. Hätte ihre Stimme und ihre Reaktion nicht ertragen. Will nur meine Mama bei mir haben. SM rief dann direkt bei meinem Mann auf der Arbeit an und fragte was sei usw. Er konnte natürlich nicht reden, aber sie direkt beleidigt. Was stellt sie dich eigentlich vor. Ist doch nicht ihre Trauer. Sie möge sich doch jetzt bitte nicht aufdrängen. Versteht mich nicht falsch. Sie ist lieb und herzensgut, aber ich will momentan nicht. Wieso versteht sie das nicht?

Mein Mann muss morgen wieder früher zur Arbeit. Ich bin aber noch nicht bereit wieder zu funktionieren und unseren Sohn fertig zu machen und in den kiga zu bringen. Psychisch gänge es wohl, aber physisch nicht. Mir wird noch so schnell schwindelig und mein Bauch tut weh bzw. Fühlt sich komisch an.

Sollte man doch mal zu einem Psychotherapeuten gehen? Keine Ahnung..

11

Ich hatte Mittwoche mein AS und funktioniere schon seit ich es weis nicht mehr richtig....alles bleibt liegen aber es stört weder mich noch meinen Mann. Er weis ich brauch jetzt zeit...nach außen alles ok, daheim, privat trauere ich, wirds zu schlimm weis ich die Schwiegereltern sind da. Es ist nun mal so, es kann einfach nicht spurlos an einem vorbei gehen wenn man sein Kind verliert. Ich bin im Moment daheim und bis August bleibt das auch noch so, da fliegen wir in Urlaub und werden den in vollen zügen mit unserer Tochter (3,5) genießen!!!! Danach sehen wir nach vorne...ich bin meinem Mann dankbar das er mir soooo viel zeit lässt!!!! Ich war in den letzten 10 Monaten 3x ss, das erste Sternchen wäre im Februar zur Welt gekommen, da kann man nicht mehr klar denken und muss man auch nicht!!!!

8

:-( schnief

die letzten worten waren so zum schniefen. hatte auch eine fg in der 1 ss. 10 ssw ist es verstorben und ich habe auf dem op - tisch rotz und wasser geheult und immer nach meinem baby gejammert. konnte das nicht verstehen. die 2 fg hatte ich letzten mittwoch in der 21+3 ssw und diese habe ich nervlich besser verkraftet und scherze im op - bereich gemacht. klar man ist älter und eine kind hab ich schon. habe mich auch gedanklich mehr darauf vorbereiten können bevor ich die fg eingeleite bekommen habe. aber irgendwie komisch. das erste mal war eigendlichen ein " lacher". musstes es ja nicht entbinden wie das mäuschen von letzten mittwoch. oder werde ich verrückt ???

lg lilatienchen

9

Oh man, das tut mir so unendlich leid! Ich glaube ein baby still auf die Welt bringen ist noch unerträglicher als eine Ausschabung. Ich glaube nicht,dass du verrückt wirst, es ist vermutlich ein schutzmechanismus deines Verstandes, der dich hat scherzen lassen. Ich habe bei der OP Vorbereitung auch gelacht. Die waren aber auch alle wirklich lieb. Und es gibt zwischendurch ja auch Momente, in denen man dann unbeschwert ist...

10

ja das ist das schlimmste ein kind still zur welt zu bringen.

ich musste meine kleine durch 4 cm drücken, da sie den cerclagefaden nicht öffnen konnten. er war zu weit hinten. von wegen leicht wieder öffnen. haha
aber so schlimm wie bei meinem sohn war es dann zu glück auch nicht. das köpfchen war ja nicht so groß.

12

Ich hatte gestern meine Ausschabung nach MA in der 11. SSW. Da ich danach so schlimme Nachwehen hatte, musste ich die Nacht im Krankenhaus bleiben. Jetzt bin ich wieder zu Hause und bin noch wackelig, aber es geht mir gut.

Es war ein Schock, diese Diagnose, und ich hatte große Angst vor dem Eingriff. Ich bin so unendlich dankbar, schon einen perfekten kleinen Sohn zu haben. Es ist natürlich traurig, aber es hat mich nicht aus meiner Umlaufbahn geworfen. Das wäre in der ersten Schwangerschaft ganz anders gewesen...

13

Ja, den Schock muss man erstmal verdauen. Man fängt ohne Zusammenhang einfach an zu weinen. Gestern Abend war es sehr schlimm. Da war ich gerade bei einer Freundin. Ich habe mich dann sehr lange mit ihr unterhalten. Heute bin ich tatsächlich stabil. Habe noch nicht geweint. Das Gespräch gestern tat so gut..

Ich habe auch schon einen vierjährigen Sohn, der lässt mich momentan wieder strahlen.. jetzt kommt nur noch die Angst vorm Krebs dazu. Ist jetzt sechs Jahre her, hoffentlich muss ich nicht wieder operiert werden..

Vio.