wie merkt man, dass was nicht stimmt?

hallo! meine frage steht ja schon oben. woran habt ihr gemerkt, dass was nicht stimmt?

bin heute 5+2. Letzte Woche habe ich gemeint, ich hab ein bisschen "brustweh" und war müde/matt. Ziehen, wie wenn Mens kommt. Die kam aber nicht. Wochenende hab ich nen Test gemacht, der positiv war. Diese Woche merk ich von dem allem gar nichts. Ich fühl mich so was von unschwanger. Gestern hatte ich Termin beim FA. Fruchthöle mit Dottersack ist zu sehen. Ärztin sagte, es ist alles so, wie es zur zeit sein muss. Ob die SS intakt ist, kann sie jetzt noch nicht sagen.
Ich kann meine Gefühle nicht einordnen. Ich weiß, es hört sich komisch an, aber man wünscht sich dann sogar irgendwie wenigstens nur ein anzeichen, von denen, die man so googelt...

1

Also ich Hautevolee Anfang an das Gefühl, dass was nicht stimmt. Könnte mich bei dem positiven Test schon irgendwie nicht so freuen, wie man denkt dass man sich freut bei so einem Test. Dann hatte ic auf der Arbeit Mega Kreislaufprobleme und hab da schon gewusst es stimmt was nicht...#schmoll da ging Nr.1 weg, hatte bis dahin aber nur schmierblutungen. Die aber eben auch schon zwei Tage nach dem Test.

Zwei Tage später war morgens mein blähbauch weg und ich fühlte mich richtig "leicht". Nachmittags dann richtige Blutungen und Nr.2 war auch dahin...

Solange du keine Blutungen hast, Vertrau darauf, dass alles gut ist! Lenk dich ab, denn so viel grübeln ist auch nicht gut:-)

2

mir gehts auch so. Hab seit Anfang an, das Gefühl, des wird nix. Hab mich gestern beim FA auch nicht freuen können. Als wir dann schon die Termine bis zum Entbindungstermin ausmachen mussten, war mir richtig komisch. Ich sagte sogar, ob das nicht noch etwas zu voreilig ist. Das ist so ne Achterbahnfart der Gefühle. Ich verfluche das sch--- Internet. Man sitzt nur noch vor dem Kasten und googelt irgendwelchen misst, und wenn man das nicht hat, wird es eigentlich nur noch schlimmer... :-[
Aber mein Gefühl ist eben auch so negativ...

3

Ist das deine erste ss?

Genieße heute mal den Tag, geh raus in die Sonne und weg vom Internet. Das macht es wirklich nicht besser#klee

weitere Kommentare laden
7

An Anzeichen kannst du niemals eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft erkennen. In meiner ersten ss hatte ich die ganze Palette obwohl das Kind gestorben ist bei 7+2. Ich habe mich gegen eine AS entschieden und bei 11+2 trat dann der Abgang ein. Ich wurde nach nur 8 Wochen wieder schwanger und in dieser ss hatte ich absolut 0 Anzeichen. Noch nicht mal ein ziehen vom wachsen der Gebärmutter. Unsere Tochter liegt nun neben mir und ist schon 6 Monate alt.

Es gibt Menschen die haben ein drittes Auge. Ich auch. Ich habe den Ablauf der fehlgeburt geträumt und es trat ein ... Aber an Anzeichen ob da oder nicht kannst du nichts erkennen.

Alles gute

8

Hallo,

mache dich nicht verrückt ;-)

Auch ich muß leider sagen das ich es im Gefühl hatte #heul ich saß im Warteraum und war in der 19ssw, als ich zu mir sagt-wie reagierst du wenn sie sagt das Herz hat aufgehört zuschlagen....leider war es dann wirklich so...mein Sohn lag einfach nur noch da...ich habe sofort gesehen das da was nicht stimmt #heul

Außerdem würde ich dir raten nicht soviel im Internet zulesen, meisten ließt man nur die negativ Sachen und die positiven übersieht man gerne ;-)

Lg und#klee#klee#klee

9

Am Anfang hab ich alle anzeichen gehabt die man nur habe kann. Beim ersten US bei 5+ hab ich beim US schon gesehen, da stimmt was nicht. Die Woche darauf sah dann doch alles gut aus im us. Wurmi wuchs und herzl blubberte. Darauf die woche, hab ich ein komisches Gefühl gehabt. Jetzt deute ich es natürlich anders. In der etwa 7ssw war auf einmal ein ganz komisches Gefühl da. So eine leere ... ich kann es nicht beschreiben. Es War mega komisch. Diese Woche Mittwoch dann die traurige Nachricht. .. ich hab immer mal wieder mega leichte blutung gehabt und so kann ich es nicht. Jetzt muss ich mein Wurmi her geben. Nächsten mittwoch nochmal um arzt. Ich hoffe das bärchen macht sich allein auf den weg. Ich hab seid heut ein ziehen und hin und wieder komischen druck. Aber bis jetzt is noch nicht mal Blut da. Mal abwarten.

Ich denke echt wenn man genauer auf sein Körper hört, merkt man es. Ich zumindest jetzt im Nachhinein. Die ganze Früh Schwangerschaft schon läuft irgendwie was komisch.

10

Ich behaupte einfach, dass deine Gedanken normal sind und du dich erstmal dran gewöhnen musst. Ich weiss nicht ob es deine erste Schwangerschaft ist.. aber bei mir war es so, dass das Wissen Schwanger zu sein, grad am Anfang, zu surreal ist. Das muss man gedanklich ja erstmal verarbeiten! Wie wenn man sich lange auf den Urlaub freut und man Angst hat die Flugtickets zu vergessen. So ähnlich ist es bei dir grade :)

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Man muss keine typischen Anzeichen haben- das ist bei jeder Frau anders.

Die eine kotzt ununterbrochen und die andere fühlt sich blendend. Bei manchen treten die typischen Anzeichen erst später auf... bei mir war das in der 7SSW.

Mach dir keine Gedanken und freu dich das es bei dir geklappt hat!
#blume

11

Ich hab gar nicht gemerkt, dass was nicht stimmt. Bis beim US in der 11. SSW kein Herschlag mehr da war.

12

Ich wusste es vorher einfach. Hatte ein komisches Gefühl. Habe sogar hier gepostet, was, wenn das Herz nicht schlägt. Tja, und dann war es auch so. Interessanterweise habe ich mich nicht gefühlt, als ob ich mich verrückt mache, sondern es war irgendwie eine Gewissheit.. schwer zu beschreiben..

Vio.

13

Ich schließe mich mal dem Beitrag hier an. Ich hatte einen MA in der 11. SSW. Ich spürte aber die ganze Zeit, dass etwas nicht stimmt und dachte schon ich spinne, aber es scheint ja einigen so zu gehen. Bei mir begannen leichte SB und einem Tag zuvor war noch alles bestens. Dazu kamen starke UL Schmerzen und 3 Tage später im KH kein Herzschlag mehr. Aber hauptsächlich war es eine innere Unruhe die mir sagte, es stimmt etwas nicht. Ich konnte mich nie richtig freuen.....

Aber mach dich nicht verrückt und vor allem, les nicht zuviel im Netz ;)

14

uiiii, so viele die es vorher schon wussten...
Dann melde ich mich mal mit dem Gegenteil....ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich war super ko und immer müde (was ja typisch sein kann)....ich freute mich riesig und musste dann in ein tiefes Loch fallen. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.

Also es hat nichts zu heißen...bei meinem ersten Sohn hatte ich immer ein ungutes Gefühl und alles lief vorbildlich.

Versuch Dich zu Entspannen und wenn es Dich beruhigt, geh zum Arzt.

Brustschmerzen hatte ich z.Bsp. erst Mitte der Schwangerschaft, Ziehen im Unterleib gar nicht, bei meinem ersten Kind hatte ich das alles nicht...beim zweiten Kind schon und das musste ich leider ziehen lassen.

Versuche doch einfach nicht in dieses Forum (Frühes Ende) zu gehen...wenn Du zu beunruhigt bist, in gar kein Forum sondern raus in die Sonne...was auch immer die gut tut.

Alles, alles Liebe#klee#klee#klee#klee

15

hy! Ja, mir gingen kurzzeitig die sicherungen durch. Hab mir jetzt selber Googleverbot erteilt. Und gar nicht mehr so viel hier drinnen schaun. Das macht einen nur kirre. War vorgestern beim Arzt, weil ich morgens leichte blutungen hatte. Wollte die Termine absagen, weil ich dachte, es is vorbei. Frauenärztin wollte drüber schaun, und, das Herzchen pumpt schon. #huepf Sie sagte auch, wenns bleiben will, dann bleibts, und wenn nicht, dann nicht. Da kann man noch so viel meinen und tun... Und das nimm ich mir jetzt zu Herzen. Ich habs nicht in der Hand...