fg durch pco?

Hallo,
Meine Frage steht ja schon oben.ich hoffe,es kennt sich jemand aus.

Habe gerade meinen 2. frühen Abgang :-(

Und es stellt sich mir einfach die Frage warum?
Meine FÄ hat zwar schon einmal am anfang eines zyklus Hormone kontrolliert , anscheinend war alles ok.

Was ich komisch fand, dass bei dem Blutbild der TSH wert bei 2,43 lag. Eigentlich einwenig hoch. Ich könnte aus meiner Sicht auch eine Kandidatin für pco. Übergewichtig, unregelmäßige zyklen, seit absetzen der pille vermehrt Haarwuchs...

könnten die fg durch pco verursacht werden?

Und wenn ja, gibt es Therapiemöglichkeiten , dass es beim nächsten mal gut geht?wie sind eure Erfahrungen?

Danke für eure antworten.

1

Hallo,

leider kann ich deine Frage auch nicht beantworten, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte Ende Mai meine 1. FG nachdem wir schon über ein Jahr versucht haben schwanger zu werden. Habe auch eine leichte Form des PCO...

Ich habe heute einen Termin bei meiner neuen FÄ und will genau die Frage stellen, die dir auch auf der Seele brennt, nämlich ob PCO der Grund für FGs ist, bzw. inwieweit der TSH-Wert und die Schilddrüse allgemein mit dem FG-Risiko zusammenhängt.
Ich kann dir nur anbieten, dass ich dir die Aussagen der Frauenärztin zukommen lasse, also hier oder privat poste...

Ich mit meinem Laienwissen würde aber annehmen, dass es mit den Hormonen zusammenhängt (bei uns kam zusätzlich noch der unterschiedliche Rhesusfaktor dazu), bzw. die Schilddrüse da auch gern mal dazwischen funkt.

LG

2

Oh ja würde mich sehr interessieren was deine FÄ gesagt hat.ich bin gerade auch bei meiner und gespannt, was sie sagt.

Wie ist dein pco festgestellt worden?

LG

3

Hallo,

mich würde die Antwort der Ärztin auch interessieren. Hatte leider auch eine FG und habe noch kein offizielles Statement ob ich pco habe.

weiteren Kommentar laden