Blasenmole & Ausschabung, wann wieder schwanger?

Hallo ihr Lieben,
Vor ca 2 Wochen hatte ich eine Ausschabung aufgrund einer Blasenmole in der 10. SSW.

Ende März hatte ich meinen NuvaRing abgesetzt und im Mai war ich schon "schwanger", war überglücklich dass es so schnell geklappt hat. :(

Heut hatte ich meine Nachuntersuchung beim Fa, es ist alles gut gegangen.
Er sagte, dass ich in der nächsten Zeit nicht schwanger werden sollte, sondern erst in 3 Monaten wieder anfangen dürfe zu üben.

Wollte meine erste Mens abwarten und es dann langsam angehen.

Gibts hier Frauen die eine Blasenmole hatten? Wie war das bei euch, wann seid ihr wieder schwanger geworden? Gab es Komplikationen?
Danke für eure Antworten :-*

1

Ich hatte ein Windei (ist ja glaub ich ähnlich) und wurde auch Ausgeschabt. Bei mir war es auch so. Ich hab die Pille abgesetzt und wurde gleich schwanger.

Mir wurde im KH zwischen sofort weitermachen und 1JAHR!!! warten alles gesagt - jeder Arzt was anderes.

Gleich weitermachen konnte ich selber nicht. Ich brauchte erstmal etwas Zeit um das zu verarbeiten....

im 3. Zyklus haben wir es wieder probiert (da habe ich mich Bereit gefühlt) und ich wurde sofort wieder schwanger. Das Ergebnis wird am Sonntag 1 Jahr alt.
Die SS war wie im Bilderbuch.

Ich wünsche dir alles Gute. Hör auf deinen Bauch - wenn der sagt "los" dann übt wieder.

2

Huhu, ja ist glaub ich fast das gleiche.

Wow, das ging ja flott :D supi :)
Naja, dadurch, dass man ja nie ein Embryo gesehen hat, ist es glaub ich einfacher zu verarbeiten. Natürlich tut es weh. Aber ich denke ich werd die erste Mens abwarten und dann wieder starten :-)

3

Ja mich hat das auch getröstet. Ich hab mir immer gedacht, es ist wie ein Überraschungsei, wo kein Spielzeug drin ist.

Von daher hatte ich nicht das Gefühl ein Kind verloren zu haben - weil gar keins da war. Das war natürlich auch traurig, weil man sich schon gefreut hatte, aber für mich war es so erträglicher.

weiteren Kommentar laden
5

Eine Blasenmole ist NICHT das gleiche wie ein Windei.
Es ist eine Fehlbefruchtung der Eizelle wobei das Gewebe zu wuchern anfängt.

Hattest Du eine Partialmole oder eine ganze Mole?

Ich hatte 2010 eine Partialmole. Sie wurde in der 9.SSW ausgeschabt. Der HCG wurde engmaschig 6 Monate lang kontrolliert. (Blutproben zunächst wöchentlich dann monatlich, sobald er auf 0 war). Erst danach durfte ich wieder schwanger werden.
Warte diese Zeit unbedingt ab, es besteht Krebsrisiko. Bei der Blasenmole 1:20, bei der ganzen Mole 1:5!

viele Grüße
ballroomy

6

Öhm, das weiß ich gar nicht. Man hat immer nur von Blasenmole gesprochen. Denke aber, dass es ne ganze war. Man hat ja nichts anderes gesehen..

Bei mir wurde 2 wochen nach der ausschabung der wert kontrolliert, der lag schon bei 1.200, (vor der AS 102.000) Jetzt muss ich ende des monats nochmal hin, denke dann wird er gen null sein..
Und Krebsrisiko besteht nur, wenn eine Blasenmole nicht erkannt wird oder Gewebsreste "vergessen" wurden.......

7

Krebs durch eine Blasenmole ist sehr, sehr selten... Mein Fa hat in seinen ganzen Berufsjahren keinen einzigen "Krebs durch Blasenmole" gehabt. Er sagte, dass sein Studienkollege diesen Fall ein mal hatte. Das war vor 30 Jahren....

weiteren Kommentar laden