Sind das Gründe für meine Fehlgeburten?

Hallo liebe Mädels,
Ich muss mal was loswerden, was mich schon ne ganze Weile beschäftigt, ich hab außer mein Mann leider niemand mit dem ich so recht über das Thema reden kann, also würde ich mich über euer Antworten und Meinungen freuen :-)
Ich hatte 2014 zwei Fehlgeburten jeweils in der 7 Ssw. Wir haben jetzt viel Untersuchen lassen und das kam raus:
- Schilddrüsenunterfunktion (nehme jetzt Thyroxin)
- Pco Mit Insulinresistenz ( nehme jetzt metformin)
- Sticky-Platelet-Syndrom, Eine Gerinnungsstörung wo die Blutplättchen verklumpen (nehme jetzt ass 100)

Ich War dann der Meinung

1

Ich War dann der Meinung, der Grund ist war Gerinnung, genau wie mein Gerinnungsarzt.
Allerdings findet mein Frauenarzt, dass das alles kein Grund für eine Fehlgeburt wäre.

Ich würde gerne eure Meinung hören.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-*
Liebe Grüße

2

Hallo!

Meine Freundin hatte auch was mit der Schilddrüse und eine Gerinnungsstörung. Leider hatte auch sie zwei Fehlgeburten, laut Kiwu Klinik hervorgerufen dadurch. Als sie medikamentös eingestellt war ist alles gut gegangen und heute hat sie zwei gesunde Kinder.

LG Francie

3

Hat dein Doc seine Approbation im Lotto gewonnen? #klatsch

Ich arbeite selber in einer Gyn Praxis und wir haben viele Frauen, die nur eine deiner Diagnosen mit sich schleppen und schon mehrerer Fehlgeburten hatten. Vor allem die Gewinnung und die Schilddrüse sind stark beteiligt am schwanger bleiben.

Mit deiner medikamentösen Einstellung wird sicher jetzt alles gut.

Ich wünsche dir alles Liebe und dass du bald ein kleines Wunder im Arm hälst.

Sunny mit Nils 3 Jahre #verliebt , #stern im Herzen und #ei im Bauch #verliebt 12. SSW

4

Hallo!

Ich habe eine Gerinnungsstörung und bekomme so schnell wie möglich Blutverdünner in der SS, da das zum einen das erhöhte Risiko einer FG drastisch sinkt und zum anderen damit ich keine Thrombose bekomme. Durch die Hormone in der SS ist die Gefahr erhöht!

Mein Gerinnungsexperte sagte, dass es schlimmere und weniger schlimme Gerinnungsstoerungen gibt. Manche verhindern eine SS also so gut wie immer, andere Gerinnungsstoerungen nehmen so gut wie gar keinen Einfluss darauf! Welchen du hast, kann dir dein Gerinnungsexperte beantworten. :-)

Deine Frauenärztin hat keine Ahnung. Echt traurig, dass manche Ärzte meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und dann in ihrem Nicht-Fachgebiet nur Mist von sich geben und dies als bahre Münze verkaufen.

Höre auf deinen Gerinnungsexperten und überlege dir,ob du dir nicht eine Frauenärztin suchen willst, die wenigstens ein bisschen Ahnung von deiner Gerinnungsstoerung hat.

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 4,5 Jahre ) und Würmchen ( 8,5 Monate )

5

Hi,

meine Schwester hat auch 2 FG gehabt. Nach der zweiten FG ist bei ihr eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden. Daraufhin wurde sie medikamentös eingestellt und die dritte Schwangerschaft verlief problemlos :)

Das wünsche ich dir auch!!

6

Hallo,
ich habe eine SD UFu und eine Gelbkörperschwäche. Eines alleine muss nicht unbedingt zu einer FG führen, aber beides zusammen hat für mehrere FGen gereicht :(
Meine ehemalige FA war der gleichen Meinung wie deine und wollte gar keine Untersuchungen machen. Daraufhin habe ich meine HÄ gebeten die SD Werte zu checken, da ich auch bereits mehrere Symptome hatte und siehe da ... Ich habe mir eine andere FÄ gesucht, die die Hormone überprüft hat ... Ich bekomme jetzt mein zweites Kind mit hormoneller Unterstützung und hatte dazwischen zum Glück keine FG wieder.
Gegen Chromosomendispositionen hilft die Medikation natürlich nicht, aber das ist ja nicht immer das Problem ... Wenn der Fötus gesund ist, hat er jetzt wenigstens eine Chance zu bleiben.
Alles Gute und viel Glück #klee

7

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, ich hoffe so sehr, dass es bald wird.

Vielen Dank! Liebe Grüße :-*